SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - Neckarsulmer Sportunion 28:33 (16:18)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lefty Loup
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 28.02.10, 21:42  Betreff:  Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - Neckarsulmer Sportunion 28:33 (16:18)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gekämpft bis zum Schluss – es fehlte das letzte Quäntchen Glück dass die Mühen doch noch belohnt würden

Am vergangenen Sonntag war es den abstiegsbedrohten Landesligahandballern der SG Ludwigsburg-Eglosheim nicht gegönnt die erhofften Punkte zuhause zu behalten. Gegen die Neckarsulmer Sport-Union unterlag man in der heimischen Eglosheimer Halle mit 28:33. Zur Halbzeit stand es noch 16:18. Doch zunächst der Reihe nach.

Die SG-Mannen gingen als klarer Aussenseiter in die Partie. Mannschaftsintern bestand dennoch das Ziel zumindest einen Punkt gegen den derzeit drittplatzierten aus Neckarsulm zu sichern. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und deutlich erkennbaren Willen sahen die Zuschauer in den ersten 30 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel. Weder die SG noch die Gäste konnten sich über einen Zwei-Tore Vorsprung absetzten. Dies war beiden Teams allerdings nur dann möglich, wenn sie ihre personelle Überzahl ausspielten, während die gegnerische Mannschaft ihre zweiminütige Zeitstrafen auf der Bank abzubüßen hatte. So geschehen auch kurz vor dem Halbzeitpfiff, dass die 16:18 Führung der Gäste ermöglichte.

Die Zeitstrafen zogen sich bis in die ersten Minuten der zweiten Halbzeit, sodass die Neckarsulmer ihren Vorsprung leicht ausbauen konnten. Als die SG Ihre Spieler auf dem Feld wieder ergänzen durfte, hielte die Mannschaft dagegen. Die Ludwigsburger konnten den alten Abstand wieder herstellen, lagen aber weiterhin ein bis zwei Tore zurück. Zwar schien es aussichtslos das wurfgewaltige Rückraumgespann der Gäste, in Person von Borchardt und Baum, zu bändigen. Doch die Barrockstädter hielten dagegen und konnten den Gästen Paroli bieten.

An Spannung hat es an diesem Tag nicht gemangelt. Es waren noch zehn Minuten zu Spielen und das Spiel alles andere als schon entschieden. Das ließen sich auch die Gäste anmerken, zeigten Nerven und scheiterten an der Ludwigsburger Abwehr. Im Gegenzug spielte die SG ihrerseits vermehrt Torchancen heraus, die den Ausgleich eigentlich möglich machen sollte. Das eine Mal war das Glück nicht auf Seiten der SG, das andere Mal ließen sie zu leichtfertig vermeidbare technische Abspielfehler zu. Der Ausgleichstreffer lag bis zu den letzten zwei Minuten mehrfach auf der Hand, so auch beim Stand von 27:28. Das scheinbar deutliche Endergebnis von 28:33 ließ dies auf den ersten Blick allerdings nicht vermuten.

Bleibt festzuhalten, dass auch an diesem Tag keine Punkte auf das Konto der Spielgemeinschaft gebucht wurden. Faktisch belegt die SG derzeit weiterhin keinen Abstiegsplatz. Doch die Luft nach hinten wird immer dünner. Denn die ebenfalls abstiegsgefährdeten Ligakonkurrenten aus Mundelsheim, Bietigheim und Steinheim-Kleinbottwar gelang es hingegen an diesem Spieltag zu punkten. Die SG schreibt die nun vierte Niederlage in Folge zu Buche. Damit trennt diese lediglich noch zwei Punkte vom Tabellenende.

Dass die Mannschaft mit aller Kraft um Ligaerhalt kämpft zeugt das Engagement, das die SG auf dem Platz an diesem Tag zeigte. Mit einer glücklicheren Hand im Angriffspiel wäre durchaus mehr drin gewesen.

Für die SG spielten: Rothermund, Tsanacas – Behrens, Deubener, Dürr, Etrugrul, Helmreich, Reyle, Schreijäg, Schöffler, Stabauer, Swoboda, Wolf A., Wolf C.

LL



[editiert: 31.03.10, 23:02 von Johnny Red]



Dateianlagen:

SG-NSU.jpg (25 kByte, 243 x 307 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hofi
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 01.03.10, 18:54  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - Neckarsulmer Sportunion 28:33 (16:18)  drucken  weiterempfehlen

Neckarsulm beißt sich durch Drucken
Montag, 01. März 2010 um 11:18 Uhr

Landesliga Männer: SG LB-Eglosheim – NSU Neckarsulm 28: 33  (16:18) 

So es einen geben würde, man müßte ihm durchaus Sympathie für die Neckarsulmer Handballer attestieren – dem Handballgott.

 Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Teams in der Rückenlage hatte das Trainerteam der Neckarsulmer Sport-Union die Früchte deutlich höher gehängt bzw. dem Thema „Aufstieg“ eine untergeordnete Bedeutung zugewiesen. Und dann verliert am Samstag der Tabellenführer aus Degmarn  und der Verfolger Bönnigheim läßt gegen Bietigheim zu Hause einen Punkt liegen – und plötzlich sieht die Welt wieder freundlicher, zumindest anders aus.

Mit der SG-SB-Eglosheim, die in dieser Saison das Abstiegsthema bis dato nicht abschütteln konnte, wartete auf die Neckarsulmer in der Tammer Straße ein Team, das aus NSU-Sicht schon immer der Kategorie „unangenehmer Gegner“ zuzuordnen war. Und dies sollte sich im Lauf der 60 Minuten in der Hermann-Batz-Halle dann auch so bestätigen. 

Beide Mannschaften gingen angesichts ihrer Zielrichtung – hier der Abstiegszone entkommen, dort der doch mögliche Aufstieg – alles andere als zimperlich zu Sache. Und trotzdem war die Verteilung von 11 Zeitstrafen allein in der 1. Spielhälfte, insbesondere für die Gästemannschafte nicht immer nachvollziehbar. In sofern war es nicht überraschend, dass nach 10 Minuten die Eglosheimer mit 2 Toren führten (6:4). Kurz darauf standen die NSUer in doppelter Unterzahl auf dem Platz, zeigten sich kämpferisch und überstanden diese Phase schadlos. Es begann dann die Zeit des Clemens Borchardt, der mit insgesamt 15 Treffern seine Farben nach vorne führte. Allerdings kämpften die SG verbissen und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals den Ausgleich (16:16). Eine bedingte Vorentscheidung in der 30. Spielminute, als sich die Hausherren in doppelte Unterzahl brachten und postwendend zwei Gegentreffer einfingen. 

Der an diesem Spätnachmittag ebenfalls gut aufgelegte Joachim Baum eröffnete mit seinem 7. Treffer die zweite Runde und nach acht Minuten hatte sich die Union auf vier Toren abgesetzt (21:25). Wer nun meinte, die Partie sei entschieden, sah sich getäuscht. Die Eglosheimer zeigten Nehmerqualitäten und kämpften sich zurück. Martin Gola, in der Endphase der Begegnung ein starker Rückhalt, parierte einen Strafwurf und verhinderte damit den Anschlusstreffer, der kam aber dann  zwei Minuten später (25:26) und Union-Trainer Ergin Toskic zog die grüne Karte zur Auszeit. Das kurze Durchatmen half und Silas Holapfel sowie Clemens Borchardt trafen zum 25:28. Das war jedoch noch nicht die Entscheidung. Per Strafwurf erzielten die Gastgeber den Anschlußtreffer und waren dann in Überzahl. Allerdings fehlte ihnen dann die Übersicht. Neckarsulm hielt die SG auf Distanz, erst recht, als die Ludwigsburger in den letzten 2 Minuten den Torwart gegen einen 7.ten Feldspieler einwechselten. Die Union-Abwehr stand und der abgefangene Ball fand leicht den Weg ins leere Tor. Ein wichtiger Sieg für die Neckarsulmer, die sich nun doch Hoffnung auf den Relegationsplatz machen können. 

NSU Neckarsulm: Martin Gola (TW), Max Kerner (TW), Clemens Borchardt (15/4), Marco Müller (2), Silas Holzapfel (2), Joachim Baum (8), Daniel Benkner, Denis Prinz, Ralf Schümann (1), Max Kühner (2), Philipp Keitel, Leon Pabst (1), Jonas Kaufmann (1)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber