SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen: SKV Eglosheim - HSG Neckar FBH 19:15

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaetschi
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Ossweil


New PostErstellt: 03.03.10, 00:04  Betreff:  Frauen: SKV Eglosheim - HSG Neckar FBH 19:15  drucken  weiterempfehlen


Nach dem Unentschieden gegen den TV Pflugfelden am vergangenen Wochenende war für die Damen des SKV Eglosheim klar, dass wieder beide Punkte auf ihr Konto gehen sollen. Die Stimmung in der Mannschaft war gut, was man nicht zuletzt an der konzentrierten Aufwärmung merkte.


Die Frauen gingen konzentriert ins Spiel und konnten schon nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung gehen und diese auch bis zum 6:2 ausbauen. Doch wie so oft schon in dieser laufenden Saison kam es plötzlich zu einem Bruch in der Mannschaft. In der Abwehr wurde sich nicht mehr abgesprochen, man verrutschte zu langsam und griff auch nicht mehr beherzt zu. Dies nutzten die HSG’lerinnen aus und kamen bis zum 8:8 wieder heran. Hier ist wieder einmal zu erwähnen, das Marina Meierhofer im Tor in dieser Phase des Spiels der Mannschaft ein ums andere mal ein guter Rückhalt war. Von nun an war die erste Halbzeit eher ein Katz,-Mausspiel! Traf die eine Mannschaft, wurde sofort der Gegentreffer erzielt. Doch trotzdem gingen nicht die SKV-Frauen mit einer Führung vom Platz, sondern die Damen der HSG. Zur Halbzeit stand des 10:11.


Nach einer deutlichen Halbzeitansprache in der Kabine gingen die Frauen mit dem Ziel, dieses Spiel nach Hause und somit auch die 2Punkte auf ihr Konto zu holen, zurück in das bis dahin sehr ausgeglichene Spiel. Von nun an war der Mannschaft auch wieder Konzentration in der Abwehr anzumerken und auch vorne im Angriff konnte man durch klare Ansagen ein ums andere mal wieder Tore erzielen. Doch es blieb weiterhin spannend, ehe sich bei den Damen des SKV Eglosheim endlich mal so etwas wie Kampfgeist zeigte und auch der Wille dieses Spiel wirklich zu gewinnen. Nach ca. 50min. stand es 14:14 und erst dann kamen die SKV-Damen zum Zug. Es gelang endlich vorne durch einen strukturierten Spielaufbau wieder Tore zu erlangen und hinten durch eine wieder stärker werdende Abwehr und die gut haltende Marina Meierhofer Tore zu verhindern. Doch hätte das Spiel sicherlich schon früher entschieden werden können, hätten die SKV’lerinnen nicht 5 von ihren 8 7-Metern verschossen. Nachdem man 4 Tore hintereinander geschossen hatte und es 18:14 stand, kamen die HSG-Damen nicht mehr heran und auch die Manndeckung des Gegners konnte nicht verhindern, dass es am Ende 19:15 für die SKV-Damen stand. Selbst die rote Karte von Raquel Lama Toyos in den letzten Minuten des Spiels durch ihre dritte Zeitstrafe hinderte die Frauen nicht an ihrem Sieg.


Nächste Woche geht es nun zur GSV Hemmingen. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn viele den Weg dahin finden würden, um die Mannschaft zu unterstützen. Gewinnt sie dieses Spiel, kann um den Aufstieg mitgespielt werden. Anpfiff ist am 06.03 um 16.00Uhr in der Neuen Sporthalle in Hemmingen. (Birthe Graf)


Es spielten: Marina Meierhofer(Tor), Nadine Härdtner(1), Birthe Graf (3), Luisa Lenski (6/2), Viola Bissinger (2), Raquel Lama Toyos (3), Jana Raden (2), Anja Gall, Miriam Behrens, Madeleine Schon (2/1) und Silvia Swoboda



[editiert: 03.03.10, 00:04 von Kaetschi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber