SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer1: SG Demarn-Ödheim - SG LBE 28:28 (14:19)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 09.03.10, 11:46  Betreff: Spielbericht Männer1: SG Demarn-Ödheim - SG LBE 28:28 (14:19)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

von Frank Rothermund

SG LBE stürzt Spitzenreiter

6 Jahre spielen die Eglosheimerballwerfer nun schon in der Landesliga gegen die SG Degmarn/Oedheim und noch nie konnte man bei den extrem heimstarken Unterländern auch nur ansatzweise einen Blumentopf gewinnen, geschweige denn einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen. Nun da die Ludwigsburger im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand stehen erkämpften Sie beim Klassenprimus nach starker Leistung in Halbzeit eins einen Punkt und stürzten gleichzeitig die SG aus Oedheim von Tabellenplatz eins.

Die SG LBE ging wie schon in der letzten Woche gegen Neckarsulm hochmotiviert und voll konzentriert ins Spiel, wissend das in Oedheim eine Topleistung gebraucht wird um eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben, ging man gleich mit dem ersten Angriff in Führung, Oedheim konterte mit Ihrem Toptorschützen Odenwald postwendend ausgleichen. So entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten, allerdings brachten es die Ludwigsburger fertig Gefahr von allen Mannschaftsteilen auszustrahlen, während die Unterländer dies meistens nur über die Halblinke und linke Aussenposition taten. Oedheim kam beim Stand von 6:6 zu 2 Kontertoren zum 8:6 nun fürchtete man einen Bruch im Spiel der SG aus Ludwigsburg, doch die von Trainer Knautz gut eingestellten Spieler blieben gelassen und legten sogar noch einen Gang zu. Frank Rothermund und Michael Tsanacas ergänzten sich an diesem Tage blendend im Tor, der eine parrierte Rückraumwürfe von Odenwald, der andere hielt gegen die 7-Meterschützen der Unterländer den Kasten sauber, so setzte die SG sich Tor um Tor ab und ging verdient mit 14:19 aus Sicht der Heimmannschaft in die Pause.  

Die Eglosheimer ließen sich mehr Zeit in der Kabine und leider schien es auch so als wären Sie die ersten Minuten der 2. Spielhälfte noch garnicht auf dem Feld. Degmarn zeigte nun warum Sie um den Aufstiege in die Württembergliga spielen, angetrieben von gut 250 frenetischen Zuschauern kamen die Gastgeber wieder ran und glichen in der 42. Minute zum 22:22 aus. Eglosheim zollte nun der kräftezehrenden Abwehrarbeit Tribut und schloss im Angriff nicht mehr mit der selben kaltschnäutzigkeit wie im ersten Durchgang ab, dadurch kam der Gegner immer wieder in Ballbesitz, gut das der eingewechselte Tsanacas sowohl die Rückraumwürfe von Odenwald wie auch die freien Würfe von Außen meist parierte. Die Führung wechselte hin und her, Eglosheim setze sich noch auf 24:26 ab, wurde aber nun von äußerst unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen immer wieder zurückgeworfen, während die Gastgeber daraus Kapital schlugen und beim Stande von 28:27 und verbleibenden 40 Sekunden nochmals einen Strafwurf zugesprochen bekamen. Der eingwechselte Rothermund hielt den Strafwurf und wechselte mit dem als siebten Feldspieler markierten Harald Deubener, dieser fakelte nicht lange und setzte sich unnachamlich gegen die verdutze Oedheimer Hintermannschaft durch und erzielte das 28:28. Die Gastgeber versuchten noch einen schnellen Abschluss dieser ging aber am Tor vorbei.

Die SG LBE feierte den ersten Punkt aus Oedheim und verhalfend damit ebenso dem Bezirkrivalen aus Oberstenfeld zur Tabellenführung. Für die SG LBE könnte dieser Punkt im harten Abstiegskampf noch Gold wehrt sein und so wurde dieser Punkt auch wie ein Sieg gefeiert.

Für die SG LBE spielten:
Rothermund, Tsanacas (beide Tor); Ertugrul, C.Wolf, Reyle, Behrens, Helmreich, A. Wolf, Dürr, Stabauer, Schöffler, Schreijäg, Swoboda, Deubener




____________________
Johnny Red
(do it. do it)


[editiert: 09.03.10, 11:47 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hofi
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 10.03.10, 13:13  Betreff: Re: Spielbericht Männer1: SG Demarn-Ödheim - SG LBE 28:28 (14:19)  drucken  weiterempfehlen

Quelle: http://www.sg-handball-online.de/infusions/sports_system/reports.php?rid=247

SG Degmarn/Oedheim - SG Ludwigsburg-Eglosheim 28:28 (15:19)

Gegen die Ludwigsburger Vorstädter –im Bericht Kürzel LBE- wollte unsere Mannschaft was gutmachen.
In der Vorrunde gab es eine unverdiente 23:24 Niederlage. Das Spiel gegen LBE war wiederum gut besucht.
Besten Dank an alle SG Handballfans.
Unser Team wollte gegen LBE einen Erfolg erzielen, doch viele technische Fehler verhinderten dieses Vorhaben.
In der 4.Minute führte unsere SG durch ein Tor von Alex Hess mit 3:2. Zunächst war es meistens Max Odenwald ,
der unsere Mannschaft mit seinen Toren im Spiel hielt. In der 10.Minute lag LBE mit 5:6 vorne, doch Max traf aus
dem Rückraum zum 6:6. und nach einem Siebenmeter von Max lagen wir 7.6 vorne.Tobias Gärttner legte über
die Außenposition das 8:6 nach. In der 16.Minute war es wiederum Tobias , der nach einem Konter zum 10:8
einnetzte. Jetzt fingen wir leichte LBE Gegentore ein, so dass die Gäste in der 22.Minute mit 11:13 in Führung lagen.
In der 27.Minute beim 14:16 hatte sich nichts geändert.
Max Odenwald konnte wieder auf 15:16 verkürzen. Doch dann ging bei uns nichts mehr und die Gäste lagen zur
Pause mit 15:19 vorne.
Erste Bedenken kamen, zweimal gegen LBE verlieren- eigentlich nicht vorstellbar. Vorne wurden klare Chancen
liegen gelassen und in der Abwehr gab es nur selten die notwendige Gegenwehr. Wer vorne dabei ist, muss mit
den Druck umgehen können. Das ist sicher nicht leicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir hofften auf eine bessere zweite Hälfte.

In der Defensive wurde jetzt besser dagegen gehalten. Das war aber auch unbedingt nötig. Benedikt Josefs
wurde immer stärker und zeigte nun starke Paraden. Bis zur 31.Minute vergab unser Team bereist drei Siebenmeter.
Die Lage für die SG blieb kritisch.In der 39.Minute stand es 18:21 für LBE. Max verkürzte mit einem seiner zahlreichen
Treffer zum 19:21. In der 40.Minute kam Tobias Gärttner gut nach vorne und es hieß 20:22 für LBE.
Nach einem Treffer von Benjamin Mosthaf zum 21:22 und einer starken Fußabwehr von Torhüter „Benne“ traf Utz
Franke zum 22:22 in der 42.Minute. Max legt zum 23:22 für unsere SG nach. LBE ließ nicht locker, wir vergaben mal
wieder eine klare Möglichkeit. Doch einen verwandelten Siebenmeter von B.Mosthaf glichen wir in der 49.Minute zum
24:24 aus. In der 50.Minute lag LBE mit 24:26 vorne.In der 52.Minute sorgte ein Bodenflutscher von Max zum 25:26
Anschlusstreffer. Steffen Leinmüller parierte einen Strafwurf gut und es nun eine Zeitstrafe gegen unser Team.
Es wurde immer enger. Nach dem 25.27 für LBE konnte Tobias und Max zum 27:27 in der 57.Minute ausgleichen.
Nach einem schönen SG Überlauf netzte Tobias Gärttner zum 28:27 in der 58.Minute ein.
Danach hatte Tobias mit einem Pfostentreffer Pech. Torhüter Benne wehrte erneut gut ab. Bei 59.12 Minute gab
es eine Auszeit-veranlasst durch die SG. Wir wollten den Sieg über die Zeit retten. War ja gut möglich, aber 33
Sekunden vor Ende scheiterte unser SG Team erneut mit einem Strafwurf- insgesamt waren es fünf in dieser Partie !!
So war es nicht verwunderlich, dass LBE kurz vor Ende noch der nicht unverdiente 28:28 Ausgleich gelang.
Es war mehr für uns möglich- keine Frage. Aber der Gegner hatte ja auch seine Möglichkeiten, um entscheidend
davonzuziehen. Irgendwie merkt man jetzt die Strapazen der langen Runde an. Die Leichtigkeit der Vorrunde ist
bei unserem Team nicht mehr zurückgekehrt, sonst wäre noch mehr möglich gewesen.
Aber wir bleiben immer noch vorne dabei.

SG Trainer Jürgen Volz meinte:“ Wir hätten nach der mäßigen Leistung noch gewinnen können.
In der Schlussminute ließen wir leider die klaren Chancen aus. In der zweiten Hälfte konnten wir die Defensivleistung
–bei nur 9 Gegentoren- stabilisieren.
Mit mehr Gegenwehr in der ersten Hälfte wären wir als Sieger vom Feld gegangen.“

SG Aufstellung:
Benedikt Josefs,Steffen Leinmüller (Torhüter), Christian Bertsch , Utz Franke 2 , Tobias Gärttner 7 , Alexander Hess 1 ,
Max Odenwald 13/1 , Markus Greis ,Benjamin Mosthaf 3, Matthias Gauch 2 , Timo Remmlinger , Stefan Sander ,
Marcel Schmautz ,Moritz Voigt

Auswärtsspiel beim SKV Oberstenfeld- Sonntag, 14.März - 17.00 Uhr

Nach dem überraschenden Punktverlust gegen Eglosheim kommt es nun zum Duell beim neuen Tabellenführer.
Die SKV konnte mit 27.26 in Neckarsulm gewinnen. Mit 27:11 liegt nun die SKV vorne.
Doch unsere SG liegt mit 26.12 Punkten immer noch in Lauerstellung. Oberstenfeld ist natürlich der Favorit.
Wir wollen uns im Bottwartal gut aus der Affäre ziehen. In den bisherigen Ligaspielen gab es schon viele
Überraschungen. Ein beständiges Spitzen-Team gibt es eigentlich nicht.
Unsere Spieler werden sich mit unserem Trainer-Team gut vorbereiten. Dann „schau mer mal“, was dabei
rauskommt. Ein spannendes Spiel ist also anzunehmen. Unsere treuen Fans bitten wir um zahlreiche Unterstützung.
Besten Dank im voraus.

Unsere Mannschaft sowie unser Betreuer-Team fahren gemeinsam um 15.15 Uhr am Degmarner Sportgelände ab.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber