SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - HG Steinheim-Kleinbottwar 24:24 (12:10)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lefty Loup
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 14.03.10, 22:04  Betreff:  Spielbericht Männer 1: SG Ludwigsburg-Eglosheim - HG Steinheim-Kleinbottwar 24:24 (12:10)  drucken  weiterempfehlen

SG sichert sich wichtigen Punkt im Kampf um Klassenerhalt in der Landesliga

Am vergangenen Samstagabend sicherten sich die Handballer der SG Ludwigsburg-Eglosheim einen weiteren Punkt gegen den drohenden Abstieg aus der Landesliga. Allerdings kam die SG gegen den Tabellenletzten aus Steinheim-Kleinbottwar über ein Remis nicht hinaus.

An diesem Abend ging es nicht nur für die Ludwigsburger Handballer um alles. Für die Gäste aus dem Bottwartal war es in gleicher Weise ein Entscheidungsspiel, wollten sie sich weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt wahren. So galt es auf beiden Seiten den Gegner am Torewerfen zu hindern und das Spiel über die Abwehr zu gestalten.

Es dauerte sage und schreibe knapp sieben Minuten, bis die Gastgeber die 0:1 Führung der Gäste erwidern konnten. Richtig ins Spiel finden sollte an diesem Tag allerdings keine der beiden Mannschaften. Hierzu waren die Köpfe der auf dem Feld agierenden Akteure einfach nicht „frei“. Zwar erspielten sich die Eglosheimer eine knappe Führung, schafften es aber nicht sich entscheidend bereits in der ersten Halbzeit abzusetzen. Beim Stand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt.

Das Spiel war längst nicht entschieden. Das haben die Gäste erkannt und glichen gleich nach der Pause aus. Doch auch die Ludwigsburger Vorstädter setzten dagegen und erspielten sich wieder die Führung. Wie in der vergangenen Woche verpassten es die Hausherren ihren Vorsprung in den letzten zehn Minuten über die Zeit zu retten.

An Dramatik war auch dieses Spiel nicht zu unterbieten. Durch Leichtfertigkeiten im Ludwigsburger Angriffspiel gelang es den Bottwartälern zwei Minuten vor Schluss das Ruder herum zu reißen und den bis dahin sicher geglaubten Sieg der SG zu gefährden. Die Gäste setzten alles daran nicht ohne Punkt nachhause zu fahren und lagen kurzum mit einem Tor in Führung. Zum letzlichen Glück der Gastgeber war es auch ihnen nicht vergönnt diese bis zum Schlusspfiff zu behaupten. Zwanzig Sekunden vor Schluss glich die SG zum 24:24 Endstand aus.

So richtig freuen konnte man sich über den einen Punkt nicht, hatte man mit zweien gerechnet, hätte aber auch ebenso ohne einen da stehen können.

Für die SG LBE spielten: Rothermund, Tsancas – Behrens, Deubener, Dürr, Ertugrul, Helmreich, Kreh, Reyle, Schöffler, Swoboda, Stabauer, Wolf A., Wolf C.

Spielfilm: 0:1, 2:1, 6:4, 8:8, 12:10 - 12:12, 17:15, 21:18, 23:24; 24:24 

 LL



[editiert: 14.03.10, 22:05 von Lefty Loup]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber