SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Letztes Spiel der männlichen SG A 1-Jugend in der Württembergliga

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guene
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 16.03.10, 16:18  Betreff: Letztes Spiel der männlichen SG A 1-Jugend in der Württembergliga  drucken  weiterempfehlen

Unglückliche 23:24 Heimniederlage zum Abschluss

Die A-1 hatte zu ihrem letzten Spiel in der Württembergliga die A-Jugend der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen (H2Ku) zu Gast. Das Hinspiel in der Vorrunde hatte man klar mit 32:22, allerdings mit dem letzten Aufgebot, das heißt ohne vier Stammspieler, verloren und wollte sich für dieses Ergebnis doch deutlich rehabilitieren. Bei einer guten Leistung schien ein Sieg durchaus möglich.

Das Spiel begann von beiden Seiten ziemlich hektisch, die Abwehrreihen standen einigermaßen sicher, was die Abwehr nicht schaffte entschärfte Leo, darunter sogar einen 7-Meter in der zweiten Minute. Es dauerte fünf Minuten ehe das erste Tor fiel. Fabi erzielte es zum 1:0 und kurz darauf ließ Jonathan mit einem 7-Meter das 2:0 folgen. Dem Anschlusstor durch H2Ku folgte das 3:1 durch Juri mit einem schönen Konter, danach allerdings zwei unnötige Ballverluste im Angriff, die zum Unentschieden führten. In der Folge traf vor allem der Rückraum nicht und so zogen die Jungs von H2Ku scheinbar unaufhaltsam zum 3:8 davon. Es bahnte sich, wie vor einer Woche gegen Bittenfeld, wieder ein Debakel an, da man vorne die falschen Würfe nahm, zu unentschlossen agierte und sich dann leichte Gegentore einfing. Dominik konnte durch einen eroberten Ball etwas Ergebniskosmetik zum 4:8 erreichen, danach vergab Jonathan einen 7-Meter und H2Ku zog auf 4:9 davon. Leider konnte auch ein gehaltener 7-Meter von Leo die Mannschaft nicht weiterbringen, da kurz darauf Andi ebenfalls einen 7-Meter vergab und man prompt das 4:10 kassierte. Allerdings schienen die Jungs nunmehr etwas munterer zu werden, Dennis konnte zum 5:10 einnetzen, Nico zum 6:11 und Vale zum 7:12. Es war inzwischen ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich unsere Jungs über 8:13 durch Andi und drei schöne Tore durch Juri bis auf 11:14 herankämpften. Eine Unaufmerksamkeit kurz vor der Halbzeit half H2Ku aber wieder einen 4-Tore-Vorsprung zum 11:15 in die Halbzeit retten.

Nach der Halbzeit schienen die Jungs aber nun wirklich präsent. Dennis verkürzte zum 12:15, wiederum eine Unaufmerksamkeit führt zum 12:16. Dennis und Juri konnten aufgrund schöner Spielzüge und guter Anspiele zum 14:16 verkürzen. In der Folge wurden leider mehrere gute Chancen vergeben, so dass H2Ku zum 14:17 kam, Vale konnte durch ein schönes Rückraumtor zum 15:17 verkürzen, allerdings zog danach wieder der Gegner auf 15:19 davon. Nach einigen vergebenen Chancen verkürzte Vale zum 16:19, darauf aber zog H2Ku wieder davon bis auf 16:21, da unsere Jungs den Dreier von Herrenberg nicht in den Griff bekamen, so dass der Abstand nicht verkürzt werden konnte. Nachdem 18:22 Mitte der zweiten Halbzeit ging beidseits sehr lange nichts. Erst Andi gelang durch ein 7-Meter das 19:22. H2Ku versuchte mit größerer Härte die Aufholjagd der SG Jungs zu verhindern, was prompt zwei 2-Minutenstrafen bestraft wurde. So kamen unsere Jungs durch Juri zum 20:22 und 21:22 Anschlusstreffer. Leider wurden nun wieder Chancen vergeben und wieder vollzählig gelang H2Ku durch 7-Meter das 21:23 und kurz darauf durch einen blöden Konter nach Pfostenschuss durch Vale das 21:24. Vale gelingt auch in der Minute 59 das 22:24, die Herrenberger wissen sich nur noch durch Fouls zu wehren, trotzdem gelingt Juri das 23:24. In der Schlussminute trifft leider Vale nur den Pfosten, nachdem er zuvor von einem Herrenberger hart attackiert worden war. Das war's!

Das Spiel ging leider verloren, den Jungs sei aber für die gute kämpferische und auch spielerische Leistung in der zweiten Halbzeit ein Lob ausgesprochen. Sie haben sich sehr achtbar geschlagen. Dies gilt nicht nur für dieses Spiel. Mit etwas mehr Glück und ohne den Blackout in der ersten Halbzeit und die Torflaute in der Mitte der zweiten Halbzeit hätte man dieses Spiel gewinnen können. Ich denke wir sind trotzdem mit den Trainern stolz auf das Erreichte und wünschen den Jungs einen guten Einstieg bei den Aktiven.

Eglosheim spielte mit: Leonid Ziegler, Markus Fleischer, (im Tor), Dennis Böhm (3/1), Andreas Gruber (3/1), Jonathan Günther (3), Juri Sawada (9), Valentin Stark (3), Dominik Falke (1), Fabian Seeger (1), Nico Böhm (1), Trainer Martin Krautt, Roland Geisel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber