SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer1: SG LBE - TSV Bönnigheim 31:21 (15:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 29.03.10, 13:26  Betreff: Spielbericht Männer1: SG LBE - TSV Bönnigheim 31:21 (15:12)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SG löst Ticket für ein weiteres Jahr in der Handballlandesliga und verabschiedet sich mit einem Sieg von Ihrem langjährigen Trainer Knautz. Mit einem deutlichen 31:21 Sieg gegen den TSV Bönnigheim unterstrichen die Handballer der SG Ludwigsburg-Eglosheim ihren Anspruch auch weiterhin in der Landesliga zu spielen.


von Chris Wolf

Zwei der drei Abstiegsplätze waren bis zum letzten Spieltag noch nicht vergeben. So drohte auch weiterhin der SG im nächsten Jahr nur auf Bezirksebene agieren zu dürfen. Doch hatte sie von den vier verbliebenen Konkurrenten die wohl beste Ausgangsposition. Ein Punkt würde reichen, um das Thema Abstieg endgültig aus der Welt zu schaffen, so man nicht auf Schützenhilfe der anderen angewiesen sein wollte.

Sichtlich engagiert zeigten sich die SG-Akteure von Beginn an und gingen verdient mit 5:0 in Führung. Man ließ den Gästen anfangs kaum die Möglichkeit ins Spiel zu finden. Die Barrockstädter schafften es in dieser Saison bislang nicht einen solchen Vorsprung über eine längere Dauer des Spiels zu bewahren. An diesem Tag sollte es möglich sein und die SG ging beim Stand von 15:12 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff agierten die Gastgeber weiterhin agil und stellten den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder her und bauten diesen im weiteren Spielverlauf deutlich aus. Souveränes Stellungsspiel in der Abwehr gab der SG LBE ihre fast schon verloren geglaubte Stärke des schnellen Tempoangriffs „einfache“ Tore zu erzielen in diesem Spiel wieder zurück.

Wer ein von Dramaturgie erfülltes Spiel erwartete, war an diesem Tag in der Eglosheimer Batz-Halle falsch. Die Mannschaft verschonte die Nerven der Fans und ermöglichte ein wahres Freudenspiel auf den Zuschauerrängen. Die gute Stimmung übertrug sich direkt wieder auf das Spielfeld und war mit Garant für den Endstand von 31:21.

Die Mannschaft bedankt sich neben der Tatkräftigen Unterstützung der treuen Fans auch bei ihrem langjährigen Trainer Michel Knautz. Gemeinsam blicken sie auf vier Jahre Landesligahandball der SG Ludwigsburg-Eglosheim zurück. Er war mit Garant dafür, dass es auch weiterhin attraktiven Handball auf Verbandsebene im Ludwigsburger Stadtgebiet gibt. Vielen Dank dafür!

Für die SG LBE spielten:
Rothermund, Tsancas – Behrens (2), Deubener, Dürr (3), Ertugrul, Krautt (7), Kreh (3), Reyle (8), Schreijäg (1), Swoboda (5), Stabauer, Wolf A., Wolf C. (2), Helmreich (n.E.), Schöffler (n.E.)




____________________
Johnny Red
(do it. do it)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hofi
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 29.03.10, 16:14  Betreff: Re: Spielbericht Männer1: SG LBE - TSV Bönnigheim 31:21 (15:12)  drucken  weiterempfehlen

Quelle: http://www.handball-boennigheim.de/news.php

28.03.2010

Zum Abschluss eine erneute Auswärtspleite

SG Ludwigsburg-Eglosheim - TSV Bönnigheim 31:21 (15:12)

Zum Abschluss einer aus Sicht der Landesliga – Handballer des TSV Bönnigheim doch enttäuschend verlaufenen Saison verloren die Ganerbenstädter bei der vor der Partie noch abstiegsgefährdeten SG Ludwigsburg-Eglosheim nach einer ganz schwachen und emotionslosen Partie verdient mit 21:31. Man hat deutlich gesehen, welche Mannschaft den Willen zum Erfolg aufbrachte.

Rückblickend auf eine alles andere als berauschend verlaufene Saison, leistete sich der TSV vor allem gegen die auf den letzten vier Plätzen rangierenden Mannschaften viel zu viel Aussetzer und Punktverluste. Damit konnte man oben nie ein ernsthaftes Wort mitreden. Fakt bleibt am Ende Tabellenrang 5 mit 23:21 Punkten, dabei stehen in den 22 Spielen den neun Siegen auch acht Niederlagen entgegen.

In der Eglosheimer Hermann-Batz-Sporthalle, in der absolutes Harzverbot herrscht, waren die unkonzentriert und überaus behäbig beginnenden Gäste bis zum 12:5 (18.) nur ein Spielball der Gastgeber, brachten dabei bis zum 0:5 in der 8. Minute außer einer Menge Fehler rein gar nichts zustande. Erst nach einer Auszeit gelangen dem TSV endlich Tore. Mathias Hepperle, dem seit Wochen besten Werfer seines Teams, sowie Simon Binder und Joos verkürzten auf 3:5, um dann aber in Folge über 5:12 beim 8:14 (23.) wieder deutlich ins Hintertreffen zu geraten. Auch in dieser Phase wirkten die TSV-Akteure fahrig, ohne die nötige Einstellung zum Ball und Gegner und leisteten sich einfach zu viele technische Fehler und überhastete Würfe. So lud man den Gastgeber regelrecht zu Tempogegenstößen ein. Doch wer hätte das gedacht: bis zur Pause kämpften sich die Bönnigheimer durch einige durchdachtere Aktionen auf 15:12 heran.

Wer nach dem Wechsel ein Aufbäumen der Gäste-Akteure erwartet hatte, wurde schnell enttäuscht. Mit einem Zwischenspurt über 16:12 zum 24:14 war die Partie bereits nach 40 Minuten entschieden. Eglosheim hatte das drohende Abstiegsgespenst mit dem vor kurzem reaktivierten 7-fachen Torschützen Martin Krautt souverän verjagt. Auch beim Abpfiff hatte die 10-Tore-Differenz noch Bestand.

Spielstatistik:
SG LB-Eglosheim: Frank Rothermund, Michael Tsarnacas (im Tor) - Moritz Schreijäg (1 Tor), Nils Behrens (2), Christian Wolf (2), Rafael Swoboda (5), Mario Kreh (3), Walter Dürr (3), Dirk Reyle (8), Martin Krautt (7)

TSV Bönnigheim: Markus Trinkner und Dirk Händel im Tor - Mathias Hepperle (7/2Tore), Matthias Ohr, Janik Zerweck, Lucas Vogelmann (1), Simon Binder (6), Lukas Binder, Markus Denscheilmann (2), Stefan Wagner (2), Christian Joos (2), Patrick Türk (1).

Siebenmeter:
SG 1/ 0 Tore (Trinkner hält gegen Behrens) 
TSV 3/2 Tore.

Dittmar Zäh (dz)




____________________


[editiert: 29.03.10, 17:50 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LeatherT

Administrator

Beiträge: 129
Ort: Freiberg a N


New PostErstellt: 09.04.10, 00:43  Betreff: Re: Spielbericht Männer1: SG LBE - TSV Bönnigheim 31:21 (15:12)  drucken  weiterempfehlen

Jetzt auch als Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Vc4LshI2n9U

Einfach anklicken, Viel Spaß



LeatherT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber