Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer - Final4 / Bezirkspokal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 12.04.10, 10:31  Betreff:  Spielbericht Männer - Final4 / Bezirkspokal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SG Ludwigsburg-Eglosheim verteidigt eindrucksvoll den Titel im Bezirkspokal 


von Frank Rothermund

nach einer langen und beschwerlichen Saison belohnte sich die 1. Herrenmannschaft der SG LBE mit der Titelverteidigung im Bezirkspokal und versüßte seinem scheidenen Trainer Knautz den Abschied.

Bereits schon um 14:00 Uhr standen die Landesligarhandballer aus Ludwigsburg auf der Platte, Gegner im Halbfinale war der Vize-Bezirksmeister aus Marbach-Rielingshausen, die körperlich unterlegenen Gegner machten es der SG während der verkürzten Spielzeit (2x20 Minuten), schwer ins Spiel zu finden. Die LBE agierte in der Abwehr viel zu ungestüm und lud die Gäste über den Kreis zu einfachen Torerfolgen ein, man konnte sich beim starken Torhüter Michael Tsanacas bedanken, er hielt 3 Siebenmeter in Folge und zeigte als einziger eine ansprechende Leistung und rettete den Gastgebern den 16:15 Sieg über die Zeit.

Zuschauern wie Spielern war klar, das die gezeigte Leistung im Finale, keines Falls ausreichen würde, um die angestrebte Titelverteidigung zu realisieren, denn im zweiten Halbfinale setzte sich der TSF Ditzingen deutlich mit 28:18, über den TSV Gronau, durch. Ein reines Landesligaendspiel, mit offenem Ausgang, während der Runde verlor jeweils die Gästemannschaft wobei Ditzingen sogar im Direktenvergleich die Nase vorn hatte.

Die Vorraussetzungen für ein spannendes Finale waren also gegeben, und verfolgte man den bisherigen Saisonverlauf der SG LBE, rechnete man mit einem Herzschlagfinale. Doch die Eglosheimer überraschten! Das von Coach Knautz geforderte Abschiedsgeschenk, in Form einer konzentrierten Leistung mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit und konsequentem Torabschluss, wurde ihm von seinem Team prompt erfüllt. Die Deckung um den erneut starken Tsanacas stand wie eine bewegliche Mauer, es wurde clever verteidigt und es rollte ein Gegenstoss nach dem anderen auf das Gästetor. Nur in der Anfangsphase hielt der TSF dagegen, danach setzten sich Barockstädter immer wieder auf 5-6 Tore Vorsprung ab. In der 2. Hälfte legten die Gastgeber gar noch eine Schippe drauf und spielten die Gäste quasi an die Wand, 14 Torevorsprung Mitte der 2. Halbzeit, luden nun ein, die Zügel etwas lockerer zu halten, und man ließ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Sonst wäre wohl ein noch höherer Sieg drin gewesen. Der Titelverteidiger triumphierte am Ende deutlich mit 36:25 und jubelte gemeinsam mit den Fans nach Spielende. So verschönerte man auch dem sichtlich gerührten Coach Knautz den Abschied nach 4 erfolgreichen Jahren bei der SG LBE.

Die Mannschaft wird sich bei der offiziellen Verabschiedung am Kameradschaftsabend (Sa 17.April. 19:00 Uhr SKV-Halle) nochmals persönlich für diese Zeit bedanken.

Abschließend war die Saison nach den vielen Verletzungen und der spannenden Endphase, doch noch ein Erfolg geworden, wofür sich die 1. Mannschaft bei allen Beteiligten bedankt, an erster Stelle natürlich bei den grandiosen Fans, welche die Mannschaft in jeder Phase unterstützten und einen grossen Anteil an der guten Moral im Team hatten. Der Einsatz der "reaktiverten" Spieler, Reyle, Deubner, Krautt, Kreh, Kapfenstein und Dietz ist ebenso gleichzusetzen wie die Unterstützung der Tribüne.

So ist´s nun mal bei der SG LBE.... 




____________________
Johnny Red
(do it. do it)


[editiert: 12.04.10, 11:21 von Johnny Red]



Dateianlagen:

Pokalsieg.jpg (430 kByte, 3.008 x 2.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 13.04.10, 13:29  Betreff: Re: Spielbericht Männer - Final4 / Bezirkspokal  drucken  weiterempfehlen

und Andy hats mal wieder in die LKZ geschaft!!

Porst




____________________
Johnny Red
(do it. do it)



Dateianlagen:

SG-TSF-Pokal.jpg (59 kByte, 500 x 411 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LeatherT

Administrator

Beiträge: 129
Ort: Freiberg a N


New PostErstellt: 29.05.10, 01:49  Betreff: Re: Spielbericht Männer - Final4 / Bezirkspokal  drucken  weiterempfehlen

Neues gibt´s auf YOUTUBE, schaut mal rein!!!!
 Viel Spaß




LeatherT
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber