SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Männer 1: SG LB-Eglosheim : SG Leonberg/Eltingen 26:35

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 24.01.05, 18:37  Betreff: Männer 1: SG LB-Eglosheim : SG Leonberg/Eltingen 26:35  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Männer Landesliga Staffel 1 23.01.2005

SG LB-Eglosheim – SG Leonberg/Eltingen 26:35

Nach der kräftezehrenden Partie gegen Degmarn am Mittwoch mussten die Männer der SG LB-Eglosheim erneut gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe antreten. Entsprechend steif ging es für die SG in die Partie. Schnell lag man mit 1:5 im Hintertreffen. Insbesondere in der Abwehr hatte man dem körperlich klar überlegenem Rückraum der Gäste nichts entgegen zu setzen. Im Angriff kam die SG durch die fehlende Spritzigkeit nur schwer zu Toren gegen die kompakte Gästeabwehr. Insbesondere die beiden Torschützen vom Dienst der vergangenen Spiele, Reyle und Wolf hatten einen schwarzen Tag erwischt. So waren die Zwischenstände von 7:10 und 12:15 für Leonberg die logische Konsequenz. Kurz vor der Halbzeit sorgte Leonberg mit drei Treffern in Folge für den 13:19 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit setzte sich so fort wie die erste endete: mit einfachen Toren der SG Leonberg/Eltingen gegen eine müde SG-Abwehr und einem Angriff der ideenlos und ohne Druck spielte. Die Gäste konnten es sich sogar erlauben mit 4 Ihrer 5 zugesprochenen Siebenmeter am gut haltenden Frank Rothermund zu scheitern. Trotzdem hatte die SG das Nachsehen und lag Mitte der zweiten Hälfte bereits aussichtslos mit 16:27 zurück. Es spricht jedoch für den Charakter der Mannschaft, dass Sie nicht aufgab und mit Einsatz wenigstens das Ergebnis freundlicher gestalten konnte. Letztlich ging der Sieg mit 26:35 für den Tabellenzweiten voll auf in Ordnung. Alleine die drei Rückraumspieler der Leonberger trafen mit 25 Treffern fast so häufig wie das ganze Eglosheimer Team.

Erfreulich war, dass die Formkurve des nach seiner Verletzung wieder eingesetzten Michael Zimmermann deutlich nach oben zeigt. Ebenso findet der vom TV Großsachsenheim zur SG gewechselte Uwe Kurz besser ins Spiel und wird in der Zukunft sicher mit weiteren Treffern einen positiven Beitrag für die SG LB-Eglosheim leisten. Auch auf der Torhüterposition hat Trainer Olaf Iglesias bei drei guten und gleichwertigen Torhütern momentan die Qual der Wahl. Neben Harry Schmidt und Frank Rothermund ist der vom Liga- und Bezirksrivalen Pflugfelden zur SG gewechselte Christian Dietz seit der Winterpause spielberechtigt. Seinen gelungenen Einstand gab er bereits in der Partie gegen Degmarn und stellte hier seine Klasse unter Beweis.


SG: Christian Dietz, Frank Rothermund, (beide Tor);Christoph Castan (4/1), Christoph Hofer(4), Walter Dürr, Mario Kreh (1), Uwe Kurz (2), Stefan Margraf (1), Dirk Reyle (3/1), Rafael Swoboda (4), Christian Wolf (2), Michael Zimmermann (5)

(24.01.2005 El TrenadorI)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 24.01.05, 18:38  Betreff: Re: Männer 1: SG LB-Eglosheim : SG Leonberg/Eltingen 26:35  drucken  weiterempfehlen

Pressebericht der Leonberger Zeitung

SG Leonberg lässt sich nicht beirren
LEONBERG - Die SG Leonberg/Eltingen ist derzeit einfach nicht zu stoppen. Der Landesliga-Aufsteiger setzte sich gestern Nachmittag bei der SG Ludwigsburg-Eglosheim sicher mit 35:26 (19:13) durch.

In der Abwehr legte das Team von Trainer Ralf Hönig den Grundstein zum klaren und nie gefährdeten Erfolg. Der Gegner tat sich schwer, eine Lücke zu finden. Zudem bekam Torhüter Stefan Schuster von seinem Coach ein Sonderlob (Hönig: "Er hat einen sehr guten Tag erwischt'').

Die SG war von Beginn an auf 5:1 weggezogen und ließ sich diesen Vorsprung auch nicht mehr abjagen. Im Gegenteil: Zur Pause hieß es bereits 19:13, spätestens beim 26:16 war alles entschieden. Auch die Manndeckung gegen Jörg und Stefan Eisenhardt sowie Michael Abraham zu Beginn der zweiten Hälfte brachte die Mannschaft nicht vom Kurs ab. Einziger Schwachpunkt: Leonberg verwarf drei von vier Siebenmetern.

SG Leonberg/Eltingen: Schuster, Strey, Kugel (1), Oort (3), J. Eisenhardt (8), Maresch (3/1), S. Eisenhardt (10), Pietsch (2), Abraham (7), Beske (1) kli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber