SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Männer 1: HG Steinheim-Kleinbottwar : SG 36:26

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 02.03.05, 21:15  Betreff: Männer 1: HG Steinheim-Kleinbottwar : SG 36:26  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Männer Landesliga Staffel 1 26.02.2005
HG Steinheim/Kleinbottwar - SG LB-Eglosheim 36:26


Nichts zu bestellen hatte die SG LB-Eglosheim beim Tabellenführer der Landesliga Staffel 1.

Die SG erwischte den besseren Start und konnte die taktische Marschroute von Trainer Olaf Iglesias in der Anfangsphase umsetzen. Mitte der ersten Halbzeit war der bis dahin gut herausgespielte 2-Tore-Vorsprung jedoch verspielt. Im Angriff wurde zu eigensinnig agiert und in der Abwehr ließ man den Einsatzwillen und die Laufbereitschaft vermissen, die nötig sind um eine Mannschaft wie Steinheim-Kleinbottwar ernsthaft zu gefährden. So kam man bis zur Halbzeit mit 18:11 in Rückstand.

Trotz frenetischer Anfeuerung der Frauenmannschaft, die im Vorspiel unglücklich verlor, konnte (bei manchen Spielern meinte man auch Sie wollten nicht mehr) die SG sich in der zweiten Halbzeit nicht mehr gegen die Niederlage stemmen. Es war einzig Frank Rothermund im Tor zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Mit guten Paraden und seinem Ruf als Siebenmeter-Töter gerecht werdend, vereitelte er etliche Chancen der frei vor dem Tor auftauchenden HG-Spieler. So blieb es zum Schluss bei der gleichen Tordifferenz wie im Hinspiel zu Gunsten der Bottwartäler (36:26).

Für die SG gilt es nun im kommenden Spiel gegen den unangenehmen Gegner aus Neckarsulm die nächsten Punkte in Richtung Klassenerhalt einzufahren.

SG LB-Eglosheim:
Frank Rothermund, Harry Schmidt (beide Tor); Nils Behrens (6), Christoph Castan (5/1), Walter Dürr (1), Christoph Hofer (2), Mario Kreh (3), Uwe Kurz (2), Dirk Reyle (2), Rafael Swoboda (2), Andreas Wolf, Michael Zimmermann (3)

El Trenador

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 02.03.05, 21:16  Betreff: Re: Männer 1: HG Steinheim-Kleinbottwar : SG 36:26  drucken  weiterempfehlen

Spielbericht der HG Steinheim Kleinbottwar

HG siegt im Bezirksduell

HG Steinheim/Kleinbottwar – SKV Eglosheim 36:26 (18:11)
Mit einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 36:26 Erfolg über den SKV Eglosheim haben die Handballer der HG Steinheim/Kleinbottwar nicht nur die Tabellenführung verteidigt, sondern mit der gezeigten Leistung wieder an das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft angeknüpft. So gestärkt können sie beruhigt auf die Zielgerade Richtung Aufstieg einbiegen.
„Jedes Spiel ein Endspiel“ war die Devise von Spielertrainer Jürgen Buck vor dieser Partie, denn die HG kann sich vor dem wohl entscheidenden Spiel in Schwäbisch Hall keinen Ausrutscher mehr erlauben. Wie sich dies auf den Druck der Mannschaft auswirken kann, erlebten die ca. 400 Zuschauer in der restlos besetzten Bottwartalhalle, als die Gäste rasch mit 0:2 Toren in Führung gingen und die HG mit überhasteten Aktionen oftmals in der gegnerischen Abwehr hängen blieben. Die Ludwigsburger Vorstädter konnten bis zur 15. Minute ihren Zweitaorevorsprung halten, Mark Biebl und Jürgen Buck schafften dann aber den 7:7 Ausgleich. Dann kam die Zeit des jungen Marc Bauer im HG Gehäuse, der mit einer Klasseleistung an diesem Abend seine Reifeprüfung ablegte und seinen Ziehvater Michael Stahl beruhigt zum Bankdrücker werden liess.
Dank seiner Leistung und die daraus folgenden Tempogegenstösse erhöhte die HG binnen fünf Minuten auf 14:9 und mit drei weiteren Toren in Folge zog die HG zur Pause auf eine beruhigende 18:11 Führung davon. Bereits jetzt merkte man, dass die Gäste dem Tempohandball der HG nichts mehr dagegenzusetzen hatten und die Zuschauer gerieten zusehens in Siegerlaune. Sven Bauer mit allein sieben Toren in der zweiten Halbzeit machte dann fast im Alleingang den Sack zu, denn beim 29:17 nach 45 Minuten, war das Spiel praktisch entschieden und die Gäste nur noch auf Ergebniskosmetik aus. Trainer Jürgen Buck konnte es sich in dieser Phase erlauben, das Spiel von der Bank aus zu betrachten, die HG hatte weiterhin Gegner und Spiel im Griff. Mannschaftskapitän Jochen Unfried war es dann, der das Spiel mit seinem Tor zum endgültigen 36:26 Endstand brachte. Nach diesem Heimsieg läuft nun alles auf das entscheidende Rückspiel am Sonntag 13. März gegen die TSG Schwäbisch Hall hinaus, in dieser Form braucht es der HG nicht bange zu sein. Vorher muss aber am Sonntag in Horkheim gewonnen werden.

Die HG spielte am Samstag in folgender Besetzung: Marc Bauer (1. – 60.) und Michael Stahl (n.e) im Tor sowie Jochen Unfried(8), Markus Flaig(6), Markus Klopfer(1), Sven Bauer(8/1), Jürgen Buck(5), Achim Trefz(6), Chris Biebl, Holger Stich, Axel Dolderer, Mark Biebl(2) und Alexander Kranich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaetschi
Dauerschreiber


Beiträge: 137
Ort: Ossweil


New PostErstellt: 04.03.05, 11:23  Betreff: Re: Männer 1: HG Steinheim-Kleinbottwar : SG 36:26  drucken  weiterempfehlen

Lieber El Trenador,

nach eindringlicher Beratung am gestrigen Donnerstag ist die Mannschaft der Frauen 1 zu der Einsicht gekommen, deine konstruktive Kritik natürlich anzunehmen. Denn so wie man in den Wald hineinschreit , kommt es bekanntlich zurück.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen das Fortbildungsseminar der VHS "Anfeuerungen beim Handball" zu besuchen . Vielleicht bringen die Dozenten uns bei, wie man von der Tribüne aus durch die richtige Fan-Klatsch-und-Ruftechnik einen 10-Tore-Rückstand in einer Sieg umwandeln kann. Es tut uns leid , dass wir so kläglich versagt haben.

In Demut
Frauen 1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber