SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 02.03.05, 21:16     Betreff: Re: Männer 1: HG Steinheim-Kleinbottwar : SG 36:26

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Spielbericht der HG Steinheim Kleinbottwar

HG siegt im Bezirksduell

HG Steinheim/Kleinbottwar – SKV Eglosheim 36:26 (18:11)
Mit einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 36:26 Erfolg über den SKV Eglosheim haben die Handballer der HG Steinheim/Kleinbottwar nicht nur die Tabellenführung verteidigt, sondern mit der gezeigten Leistung wieder an das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft angeknüpft. So gestärkt können sie beruhigt auf die Zielgerade Richtung Aufstieg einbiegen.
„Jedes Spiel ein Endspiel“ war die Devise von Spielertrainer Jürgen Buck vor dieser Partie, denn die HG kann sich vor dem wohl entscheidenden Spiel in Schwäbisch Hall keinen Ausrutscher mehr erlauben. Wie sich dies auf den Druck der Mannschaft auswirken kann, erlebten die ca. 400 Zuschauer in der restlos besetzten Bottwartalhalle, als die Gäste rasch mit 0:2 Toren in Führung gingen und die HG mit überhasteten Aktionen oftmals in der gegnerischen Abwehr hängen blieben. Die Ludwigsburger Vorstädter konnten bis zur 15. Minute ihren Zweitaorevorsprung halten, Mark Biebl und Jürgen Buck schafften dann aber den 7:7 Ausgleich. Dann kam die Zeit des jungen Marc Bauer im HG Gehäuse, der mit einer Klasseleistung an diesem Abend seine Reifeprüfung ablegte und seinen Ziehvater Michael Stahl beruhigt zum Bankdrücker werden liess.
Dank seiner Leistung und die daraus folgenden Tempogegenstösse erhöhte die HG binnen fünf Minuten auf 14:9 und mit drei weiteren Toren in Folge zog die HG zur Pause auf eine beruhigende 18:11 Führung davon. Bereits jetzt merkte man, dass die Gäste dem Tempohandball der HG nichts mehr dagegenzusetzen hatten und die Zuschauer gerieten zusehens in Siegerlaune. Sven Bauer mit allein sieben Toren in der zweiten Halbzeit machte dann fast im Alleingang den Sack zu, denn beim 29:17 nach 45 Minuten, war das Spiel praktisch entschieden und die Gäste nur noch auf Ergebniskosmetik aus. Trainer Jürgen Buck konnte es sich in dieser Phase erlauben, das Spiel von der Bank aus zu betrachten, die HG hatte weiterhin Gegner und Spiel im Griff. Mannschaftskapitän Jochen Unfried war es dann, der das Spiel mit seinem Tor zum endgültigen 36:26 Endstand brachte. Nach diesem Heimsieg läuft nun alles auf das entscheidende Rückspiel am Sonntag 13. März gegen die TSG Schwäbisch Hall hinaus, in dieser Form braucht es der HG nicht bange zu sein. Vorher muss aber am Sonntag in Horkheim gewonnen werden.

Die HG spielte am Samstag in folgender Besetzung: Marc Bauer (1. – 60.) und Michael Stahl (n.e) im Tor sowie Jochen Unfried(8), Markus Flaig(6), Markus Klopfer(1), Sven Bauer(8/1), Jürgen Buck(5), Achim Trefz(6), Chris Biebl, Holger Stich, Axel Dolderer, Mark Biebl(2) und Alexander Kranich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 623 von 719
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber