SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Männer 1: SG - TV Großsachsenheim 27:13

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 04.10.05, 10:53  Betreff: Re: Männer 1: SG - TV Großsachsenheim 27:13  drucken  weiterempfehlen

Bietigheimer Zeitung 04.10.2005

HANDBALL

Debakel für Keller-Team

Debakel für Landesligist TV Großsachsenheim. Am vergangenen Sonntag verlor die Mannschaft von Trainer Jürgen Keller in ihrem zweiten Saisonspiel beim SKV Eglosheim mit 13:27 (5:12). Zum Auftakt hatte der TVG daheim noch den ambitionierten TV Möglingen geschlagen.

„Wir haben uns mit Undiszipliniertheit schnell selber aus dem Spiel gebracht, haben unsere Spielzüge nicht durchgespielt, sondern mittendrin immer wieder was anderes gemacht. Zudem haben wir erneut eine ganz schwache Chancenverwertung vom Kreis. Und zu guter Letzt sind wir mit der offensiven Deckung des SKV nicht klar gekommen“, nennt Jürgen Keller die Gründe, die aus seiner Sicht zu dieser deftigen Niederlage geführt haben. Da war der verletzungsbedingt Ausfall nach 40 Minuten des besten TVG-Angreifers Thomas Majer (Schultereckgelenk-Prellung) bereits bedeutungslos für dieses Spiel. Zu diesem Zeitpunkt führte der SKV bereits mit 19:7, wenig später mit 21:8. „Wir haben leider keinen Leitwolf, es ist keiner da, der, wenn's eng wird, das Heft in die Hand nimmt und die anderen mitzieht“, erklärt Keller.

SKV Eglosheim: Dietz, Rothermund (beide im Tor), Swoboda (5), Behrens (4), Kreh (2), Dürr, Zimmermann (5/1), Reyle, Margraf (2), Wolf (3), Riese (2), Ehner (4).

TV Großsachsenheim: Geiger (bis 40. im Tor), Herzog (ab 40. im Tor), Lober (1), Keller (1), Österreicher, Kugler (5), Mattes (1), Schuh (2), Wegmann (1), Majer (3), Essich.
VON ANDREAS KLEINERT

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 03.10.05, 13:44  Betreff: Männer 1: SG - TV Großsachsenheim 27:13  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SG LB-Eglosheim – TV Großsachsenheim 02.10.2005

Einen ungefährdeten Sieg konnte die SG LB Eglosheim im Bezirksderby gegen den TV Großsachsenheim im heimischen Schmuckkästchen MZH einfahren.

Zu Beginn der Partie taten sich die SG-Spieler noch mit der massiven Abwehr des TVG schwer. So kam man zunächst nur zum 4:2 Zwischenstand, wobei sich bereits jetzt die gute Abwehrarbeit mit einem glänzend aufgelegten Keeper Christian Dietz auszahlte. Durch die Hereinnahme von Michael Zimmermann nach 10 Minuten wurde das SG-Angriffspiel noch druckvoller und die konzentriert agierende Abwehr ließ kaum noch gute Torchancen für die Gäste zu. So konnte sich die SG über 8:3 (18. Min.) und 10:5 (24. Min) bis zum verdienten Pausenstand von 12:5 weiter absetzen.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit ließen die Mannen von Trainer Olaf Iglesias nicht locker und erhöhten auf 17:7. Dann ein Schrecksekunde für die SG: Spielmacher Dirk Reyle musste in der 40. Minute Verletzungsbedingt das Feld verlassen. Unbeeindruckt setzte die SG jedoch Ihr Spiel fort und konnte den Ausfall mit mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren. Durch die sichere Abwehr konnten viele Bälle abgefangen werden und über die schnellen SG-Angreifer wurde der Ball ein ums andere mal im Gehäuse des TVG untergebracht (20:8, 45. Min.) Sogar Geburtstagskind Nils Behrens konnte sich hierbei mit einem tollen Sololauf über das ganze Feld als Gegenstoßspezialist auszeichnen.

Der bis zum Schluss aggressiven und vielarmigen Abwehr hatte die Gäste nichts entgegen zu setzen und ergaben sich in Ihr Schicksal. So konnte die SG Ihren bisher höchsten Sieg in der Landesliga mit 27:13 feiern.


Die Aufstellung: Christian Dietz, Frank Rothermund, (beide im Tor), Nils Behrens (4), Walter Dürr, Nico Ehmer (4), Mario Kreh (2), Stephan Margraf (2), Dirk Reyle (1), Christian Riese (2), Rafael Swoboda (5), Christian Wolf (3), Michael Zimmermann(4/1).


03.10.2005
El Trenador


PS: Die kombinerte Sieges- und Geburtstagsfeier ging im Übrigen bis ca. 4.30 morgens in der Casa Behrens.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber