SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Männer 1: Spielbericht TV Bittenfeld 2 : SG 36:29

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 13.03.06, 21:19  Betreff: Re: Männer 1: Spielbericht TV Bittenfeld 2 : SG 36:29  drucken  weiterempfehlen

Bericht von der Homepage des TV Bittenfeld

http://www.tvbittenfeld-handball.de/

13.03.2006 - 2. Mannschaft - Landesliga: TV Bittenfeld II – SG LB-Eglosheim 36:29 (18:14)

Eine normale Leistung reichte zum nie gefährdeten Sieg über die SG LB-Eglosheim. Bei gleichzeitiger Niederlage von Schwäbisch Hall in Waiblingen beträgt der Rückstand auf die Aufstiegsplätze nur noch 2 Punkte.

Die Lehren aus dem verkorksten Spiel in Möglingen ziehen, hieß die Devise für das erste Spiel nach 3 Wochen Pause. Positive Meldungen für Bittenfeld gab’s bereits vor dem Spiel: Der am Knie verletzte Patrick Kleefeld ist wieder fit und machte auch gleich im ersten Spiel nach seiner Verletzung 12 Tore. Die Mannschaft von Trainer Henning Fröschle begann konzentriert. Das Ergebnis nach 10 Minuten: 9:2 für den TVB vor allem Dank David Krammer der Halbrechts immer wieder die Lücke in der Gästedeckung fand. Bis zum 14:6 in der 20 Minute hielt der Vorsprung aus den Anfangsminuten, danach ließen einige Leichtsinnsfehler und ein aufkommender Schlendrian die Gäste bis zur Halbzeit wieder auf 18:14 herankommen. Nach der Pause hielt Eglosheim den Abstand (40. min 23:20) und kam vor allem durch Kreisläufer Christian Riese immer wieder zu Toren. Nach Umstellung in der Abwehr erzielte die Gäste über 10 Minuten lang nur 1 Tor und die Bittenfelder konnten sich absetzten. Beim 34:26 war der alte 8 Tore Vorsprung wieder hergestellt. Sehenswert war der 35. Treffer des TVB, mit einem Kempa-Tor krönte Patrick Kleefeld seine starke Leistung.
Nächste Woche spielt der TVB in Großsachsenheim. Beim Tabellenletzten ist ein Sieg fest eingeplant.
TVBII: Lehle, Kletzander; Kleefeld(12/3), Lechner(2), Held(2), Erlenbusch, Gschwandtner, Lang(5), Randi(3), Schwab, Krammer(9), Toth(3), Fröschle


Hinzugefügt von peter am 13.03.2006 um 10:31 Uhr

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
El Trenador
Dauerschreiber


Beiträge: 142

New PostErstellt: 13.03.06, 21:17  Betreff: Männer 1: Spielbericht TV Bittenfeld 2 : SG 36:29  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

TV Bittenfeld 2 – SG LB-Eglosheim 36:29 11.03.2006

Nichts war es für die SG mit dem erhofften und für den Klassenerhalt dringend benötigten Überraschungssieg beim Tabellendritten Bittenfeld. Aufgrund des bis auf den Langzeitverletzten Dirk Reyle kompletten Kader fuhr das Team vom wieder genesenen Trainer Olaf Iglesias zuversichtlich ins Remstal. Doch schon in der Anfangsphase zeigten die Hausherren, dass man noch Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz hat.

Schnell lag die SG mit 6:1 hinten und brachte auch in der Folge zunächst keinen Fuß auf den Boden. Zu allem Überfluss zog sich der SG-Rückraumschütze Nils Behrens nach 12 Minuten eine klaffende Platzwunde an der Stirn zu, die später im Krankenhaus mit 8 Stichen genäht werden musste ( Gute Besserung Nilsebub ). So war der 13:5 Zwischenstand das traurige Zwischenergebnis nach 20 Minuten. Unter der Führung von Neuzugang Harald Deubener und mit einer guten Leistung des zwischenzeitlich eingewechselten Frank Rothermund im Tor zeigte die SG jedoch Kampfgeist und konnte Tor um Tor aufholen. Insbesondere Jan Rickmann und Christian Riese konnten sich in dieser Phase als Torschützen hervor tun und brachten die SG bis auf 17:14 wieder heran. Durch eine der vielen eigenen Unkonzentriertheiten mussten die Ludwigsburger Vorstädter jedoch noch den ärgerlichen 18:14 Pausenstand hinnehmen anstatt selber bis auf zwei Tore zu verkürzen.

Nach der Halbzeit zeigte sich die SG weiter bissig und versuchte durch die kurze Deckung gegen den besten Bittenfelder Kleefeld (12 Tore) den Angriffswirbel der Hausherren zu stoppen. Auch die frühe rote Karte (3 x 2-Min.) gegen den Bittenfelder Lechner lies noch einmal Hoffnung bei der SG aufkommen. So hielt man bis zum 23:20 (40.) und 29:24 (48.) noch einigermaßen mit, allerdings ohne den Rückstand entscheidend verkürzen zu können. Nun besann sich die Regionalligareserve des TVB jedoch auf Ihre individuellen Stärken, während insbesondere der SG-Rückraum doch entsprechnde Defizite zeigte. Beim Stand von 33:25 (55.) war die Partie bereits so gut wie entschieden, wobei die Gäste sich nicht hängen ließen und bis zum 36:29 Endstand noch Moral zeigten.

Nun steht das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenvierten aus Degmarn-Oedheim an. Im Hinspiel hatte sich die SG nur knapp geschlagen geben müssen (30:27). Man kann sicher sein, dass die SG in der letzte Heimpartie in der Mehrzweckhalle alles daran setzen wird um die extrem wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

SG LB-Eglosheim: Christian Dietz, Frank Rothermund, (beide im Tor), Nils Behrens (2/1), Harald Deubener (4), Walter Dürr (1), Markus Gall, Stefan Margraf, Jan Rieckmann (5), Christian Riese (8), Rafael Swoboda (2), Andreas Wolf (2), Christian Wolf (4), Michael Zimmermann (1).


13.03.2006
El Trenador

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber