SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SKV Mädels gegen Marbach-Rielingshausen - 0 statt plus 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lucy
Stammgast


Beiträge: 31

New PostErstellt: 30.10.06, 13:51  Betreff: SKV Mädels gegen Marbach-Rielingshausen - 0 statt plus 2  drucken  weiterempfehlen

Déja vue in Marbach Rielingshausen – wie war das noch mit der Butter?

Trotz der relativ frischen Temperatur in der Tennishalle in Rielingshausen starteten die SKV Damen in der Abwehr sehr beherzt. Die Damen der HSG konnten nicht so recht ein Mittel gegen die starke Abwehr finden, lediglich die in vielen Fällen schauspielerische Leistung der gegnerischen Damen vermochte immer wieder, die Abwehrreihen der SKVlerinnen auszudünnen. Viele Chancen der Gastgeberinnen konnte die brillant im Torraum agierende Tanja Brandenburg vereiteln, was gerade deshalb wichtig war, weil der eigene Angriff wie schon in den Spielen zuvor nicht gerade vor Angriffslust und Tordrang strotzte. Nichts desto trotz führte Harald Deuss’ Team in der ersten Halbzeit konstant, souverän und verdient mit einem 2-3 Tore Vorsprung, und ging mit einem 5:8 in die Halbzeitpause.
Aus der Pause kamen die Mädels mit der Anweisung, den Vorsprung rasch auszubauen und die Angebrühtheit der Gegnerinnen aus Marbach bis zur letzten Sekunde nicht zu unterschätzen (self-fulfilling prophecy??). Das „schnelle Tore schießen“ scheiterte an einigen technischen Fehlern, und der Gegner konnte beängstigend nahe auf ein Tor zum 7:8 herankommen. Dann aber rissen sich die Eglosheimerinnen noch einmal zusammen und konnten den Vorsprung auf 8:12 ausbauen.
Im Folgenden plätscherte das Spiel bis zum 11:14 so dahin. Letzen Endes scheiterte die SKV 11 tatsächlich an der fehlenden Abgebrühtheit – in der Schlussphase ging es einfach wieder einmal zu hektisch zu, im Angriff vermochte das Team nicht, den Ball ins Eckige zu befördern, folgenschwere Fehler der Abwehr erlaubten den HSG-lerinnen den Durchbruch. Den Gastgeberinnen dagegen gelang es in der Abwehr, den Ball herauszufangen und so den Abstand noch mehr schmelzen zu lassen. Nach einem zweimaligen Unentschieden konnte die Nr.13 der Gegner in den letzten Spielsekunden einen 7m herausholen. Nervenstark wurde dieser dann auch noch verwandelt, so dass das Ergebnis beim Schlusspfiff 17:16 lautete – die erste Führung der Gastgeberinnen, und das nach Ablauf der Spielzeit!
Bitter! Wenn man ein Spiel über fast 55 Minuten dominiert, darf man ein Spiel einfach nicht mehr aus der Hand geben. Die Schiedsrichterleistung war zwar äußerst mäßig und die Gastgeberinnen cleverer als unser Team, dennoch stellt sich die Frage, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um derartig unnötige Punktverluste wie an diesem Wochenende und auch schon gegen Hardthausen zu verhindern!!!
Üben können die Damen auf jeden Fall schon mal am Mittwoch – in der Pokalrunde treffen die SKVlerinnen abermals auf Marbach in der Tennishalle in Rielinghausen, Anpfiff 15.15 Uhr (auch ein déja vue!). Nur Schade, dass da keine Punkte zu holen sind….

Es spielten: Tanja Brandenburg (Tor); Viola Bissinger, Nadine Vrgovcevic (je 1); Anja Glaninger (2); Danny O./Dany P (∑ 9); Katja Rothgerber (3); Raquel Lama Toyos, Madeleine Schon, Anja Gall, Claudia Scheu

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber