SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer1: SG BBM Bietigheim3 - SG LBE 28:30

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 22.03.10, 12:52  Betreff:  Spielbericht Männer1: SG BBM Bietigheim3 - SG LBE 28:30  drucken  weiterempfehlen

Eglosheim gewinnt dramatisches 4-Punkte Spiel gegen den Abstieg.

Das erwartet schwere Auswärtsspiel gestalteten die Ludwigsburger Landesligahandballer gewohnt spannend und am Ende auch mit dem 28:30 Auswärtssieg auch erfolgreich.

Für den Gastgeber bedeutete diese Niederlage gleichzeitig den Abstieg in die Bezirksliga was ebenfalls zu Zwangsabstiegen 2 weiterer Bietigheimermannschaften (Bezirkliga und Bezirksklasse) führt.

Die Eglosheimer kamen gut aus den Startlöchern und gingen gleich in Führung, die Deckung stimmte und kam ein Schuss doch mal Richtung Tor war der gut aufgelegte Frank Rothermund zur Stelle. Die Ludwigsburger führten ständig mit, man schien den Gegner im Griff zu haben, als dieser beim Stand von 5:10 die grüne Auszeitkarte legte und sich neu einzustellen.

Bietigheim stellte die Abwehr um und brachte mit dem wurfgewaltigen Lüth einen Spieler der Eglosheim im Hinspiel bereits das Leben schwer machte. Die Eglosheimer taten sich fortan schwerer den Vorsprung zu halten, im Angriff trat man sage und schreibe 5 mal hintereinander in den Kreis und in der Abwehr wurden Konzentrationsmängel nun konsequent durch gegnerische Tore

bestraft. Einen Blackout hatte auch SG Youngstar Roman Stabbauer, er erwischte in der 20 Spielminute seinen Gegenüber bei einer Abwehraktion und wurde vom Schiedesrichtergespann mit Rot des Platzes verwiesen. Die Gastgeber nutzten die Verwirrung der Barockstädter Ihrerseits und erzielten wenig später den Ausgleich, konnten darüberhinaus sogar noch kurz vor der Pause mit 14:13 in Führung gehen.

Der zahlreich erschienene und Lautstark anfeuernde Eglosheimer anhang, hoffte auf eine Leistungssteigerung im 2. Durchgang, leider konnten die Spieler von Coach Knautz diese Hoffnung nicht erfüllen, Bietigheim kam meist frei vom Kreis zu Torschüssen, oder setzte den eingangs erwähnten Lüth in Szene. Die Heimmanschaft setzte sich so auf 4 Tore ab. Die Partie wurde immer umkämpfter Eglosheim brachte nun den in der ersten Halbzeit noch blass gebliebenen Routinier Martin Krautt, der gemeinsam mit dem stark aufspielenden Dirk Reyle die Ludwigsburger mit wichtigen Toren im Spiel hielt. Eglosheim holte wieder auf, und auch Keeper Frank Rothermund steigerte sich nochmals. Als er einen Ball von Shooter Lüth fing, verlor dieser die Beherrschung und ließ sich in der 55 Minute zu einer Tätlichkeit gegen den Eglosheimer Keeper hinreisen, was eine Rote Karte und eine zusätzliche 2 Minutenstrafe wegen Meckerns mit sich brachte. Die Spannung stieg nun ins unermessliche die Eglosheimerfans hielt nichts mehr auf Ihren Plätzen, die Gäste schafften den Ausgleich 28:28 auf der Gegenseite bekam Bietigheim nochmals einen Siebenmeter, Rothermund hielt gegen den Spielertrainer Noak. auf der anderen Seite verwandelte Krautt einen Siebenmeter sicher, Führung für die Gäste, auf der Gegenseite kam Noack nochmals frei zum Wurf doch auch diesmal blieb der starke Gästkeeper Sieger. Als Krautt dann aus spitzem Winkel zum 28:30 traf zeigte die Uhr nur noch 30 Sekunden zu spielen der Heimmannschaft gelang kein Anschlusstreffer mehr.

So freuten sich die Eglosheimer nach 2 Unentschieden über einen glücklichen aber auch verdienten Sieg, die mitgereisten Fans verbreiteten beste Heimspielatmoshäre und jubelten zusammen mit den Eglosheimerspielern. Der erhoffte vorzeitige Klassenerhalt konnte auf Grund von Siegen der Kokurrenz zwar noch nicht gefeiert werden, aber mit der gezeigten Leistung von Spielern wie Zuschauern, müsste man im letzten Spiel der Saison, zu hause gegen den TSV Bönnigheim einen Punkt gewinnen können.

Für die SG spielten

Für die SG LBE spielten: Rothermund, Tsancas – Behrens 3, Deubener 3, Dürr 3, Krautt 6, Schreijäg 4, Kreh, Reyle 4, Schöffler, Swoboda 4, Stabauer, Wolf A. 3, Wolf C.

 

Zeitstrafen:

SG BBM 5

SG LBE 6

Rote Karten

SG BBM Lüth (55)

SG LBE Stabbauer (20)

Strafwurf:

SG BBM 4/2

SG LBE 7/4

Schiedsricheter:

Gärtner/Wappler; beider HV Stuttgart Kickers



[editiert: 29.03.10, 13:28 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber