SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: SG LBE - HG Steinheim/Kleinbottwar II 35:27 (21:11)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 16.03.10, 14:40  Betreff: Spielbericht Männer 2: SG LBE - HG Steinheim/Kleinbottwar II 35:27 (21:11)  drucken  weiterempfehlen

Am vergangenen Samstag empfing die II. Mannschaft der SG Ludwigsburg/Eglosheim die ebenfalls II. Mannschaft aus Steinheim/Kleinbottwar.

Für die Mannen um Trainer Wolfgang Trinks galt es die Negativserie von 1:13 Punkten aus den letzten sieben Spielen zu beenden, um nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern zu müssen. Hierbei war die HG ein durchaus unbequemer Gegner, da die Gäste - bereits so gut wie abgestiegen - frei aufspielen konnten.

Zudem konnten die etatmäßigen Torhüter Axel Speidel und Sven Eyrich verletzungsbedingt nicht, bzw. nur eingeschränkt aufgeboten werden. Somit rückte Tobias Reichert als 1. Torhüter ins Team auf und auch aus der A-Jugend gab es in Valentin Stark, Dennis Böhm und Jonathan Günther Unterstützung.
Die SG ging konzentriert und engagiert ins Spiel und schaffte es, gestützt auf eine gut eingestellte Abwehr von Beginn an, das Spiel an sich zu reisen. Ein lang vermisster Zustand, der der Mannschaft Sicherheit gab. Im Angriff kam man immer wieder durch gelungene Kombinationen und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff zu Torerfolgen, wobei sich hier besonders Jonathan Günther hervortat (auch, wenn er sich konsequent weigerte, sein 10. Tor zu erzielen... Nach einem kleinen Durchhänger, der es den Gästen ermöglichte, k,urzfristig auf 11:8 zu verkürzen, besann sich die SG auf ihre Stärken und ging mit 21:11 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnte die SG nicht ganz an die Abwehrleistung aus Durchgang 1 anknüpfen. So kamen die Gäste ein ums andere Mal zu vermeidbaren Treffern. Durch ein weiterhin variables Angriffsspiel lief die SG jedoch zu keiner Zeit Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. So konnte sich auch der Nachwuchs aus der A-Jugend über längere Distanz präsentieren.
Schlussendlich passierte nicht mehr viel, die HG Steinheim/Kleinbottwar konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, so dass beim Abpfiff ein völlig verdienter 35:27-Erfolg zu Buche stand.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Tobi Reichert, der mit einer in jeder Hinsicht soliden Leistung im Kasten der SG seinen Teil zum Erfolg beitrug. Auch die A-Jugend (insbesondere Jonathan) erwies sich als absolut konkurrenzfähig und wird wohl bei der Stammplatzvergabe in der kommeden Saison ein gewichtiges Wörtchen mitzreden haben.

Trotz allem fehlt der SG, um auch rechnerisch nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten, noch ein Sieg, am besten gleich am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr beim SV LB-Oßweil...

Aufstellung:

Reichert, Eyrich (beide Tor); Stadler (1), Zander (2), Grempels (5/1), Kohr (2), Becker (2), Winkelmann (4), Margraf (2), Zimmermann (4/1), Handschick, Böhm (1), Stark (3) und Günther (9).

7-M:        4/2   :   5/4

2-min:       5    :     4

Spielfilm: 1.HZ  1:0; 6:0; 9:2; 11:8; 16:9; 21:11
             2.HZ  21:12; 23:18: 28:22: 32:25: 35:27

Schiedsrichter: Mario Kohl und Stefan Metzger (beide GSV Hemmingen)


[editiert: 29.03.10, 13:30 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber