SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - HG Steinheim-Kleinbottwar 2 31:27 (17:13)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 09.10.07, 09:56  Betreff: Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - HG Steinheim-Kleinbottwar 2 31:27 (17:13)  drucken  weiterempfehlen

Männer 2 schlagen den Tabellenführer

Am Sonntag nachmittag trafen die Männer 2 der SG LB-Eglosheim auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksklasse die HG Steinheim-Kleinbottwar 2. Und ähnlich wie in den vorangegangenen Spielen waren auch diesmal die personellen Voraussetzungen nicht optimal da man mit Sven Handschick, Flo Winkelmann, Stephan Margraf, Daniel Bruder und David Lama-Toyos wieder auf 5 Spieler verzichten musste. Aber wenn die bisherige Saison eines schon deutlich gezeigt hat, dann das die Zweite solche personellen Engpässe bisher bestens kompensieren kann.

Die Gäste aus dem Bottwartal erwischten allerdings den besseren Start und gingen beim 5:2 erstmals mit 3 Toren in Führung. In dieser Phase erzielte die HGSK 2 vorallem leichte Tore im Tempogegenstoß über ihren schnellen Rechtsaußen. Doch die Zweite kämpfte sich zurück und konnte nach dem Ausgleich zum 5:5 beim 8:7 Mitte der ersten Halbzeit erstmals in Führung gehen. Doch das Spiel blieb bis zum 10:10 Zwischenstand ausgeglichen und die Gäste um die verbandsligaerfahrenen Axel Dolderer und Jochen Unfried zeigten ihrerseits warum sie zu den Aufstiegsfavoriten gehören. Durch einen Zwischenspurt zum 14:10 konnten sich die Gastgeber, begünstigt durch einen stark haltenden Axel Speidel im Tor und frischen Wind im Angriff durch den eingewechselten Pascal Nowotny, erstmals einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Mit dem Halbzeitpfiff der gut leitenden Schiedsrichter wurden die Seiten beim Stand von 17:13 gewechselt.

Die SG LB-Eglosheim 2 startete dann auch selbstbewußt in die zweite Hälfte und konnte zunächst ihren Vorsprung weiter bis zum 21:16 ausbauen. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und hatten sich beim 22:20 erneut heran gekämpft. Beim 27:22 konnten sich die Gastgeber erneut einen 5-Tore-Vorsprung erspielen, doch ausgerechnet in dieser Phase musste man auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Frank Steinert hinnehmen, der aber für den Rest der Spielzeit von Marc Schon sehr gut vertreten wurde. Da sich zudem die dünne Spielerdecke langsam auch konditionell bemerkbar machte war das Spiel beim 28:26 5 Minuten vor Spielende wieder völlig offen. Aber die Männer 2 hielten in den letzten Minuten klasse dagegen und konnten so schließlich den dritten Sieg in Folge mit 31:27 einfahren und gleichzeitig den Gästen die erste Saison-Niederlage zufügen.

Durch diesen verdienten Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung treffen die Männer 2 als frisch gebackener Tabellenzweiter am kommenden Sonntag um 18.45 Uhr auf die Zweite Mannschaft des TV Möglingen.   

Die Männer 2 spielten in folgender Besetzung: Axel Speidel (Tor), Andreas Fuchs (Tor), Marco Colomo (6), Charlie Grempels (4), Pascal Nowotny (2), Thomas Schmid (2), Marc Schon (5), Frank Steinert (4), Markus Ziegler, Michael Zimmermann (8/3)

Schiedsrichter:

B. Becker (KSV Hoheneck) / T. Keller (TV Pflugfelden)

MZ



[editiert: 16.10.07, 10:38 von Die Göttliche 10]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber