SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - TSV Bönnigheim 2 22:18 (10:9)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 17.12.08, 11:03  Betreff: Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - TSV Bönnigheim 2 22:18 (10:9)  drucken  weiterempfehlen

Am vergangenen Sonntag empfing die SG den TSV Bönnigheim zum letzen Heimspiel des Jahres in der Hermannn-Batz-Halle. Ohne die verletzten Michael Zimmermann und Ruben Lama sowie den kurzfristig erkrankten Paul Oort wollte sich die Mannschaft um Trainer Wolfgang Trinks mit zwei Punkten in die Winterpause verabschieden und auch seit langem einmal wieder zwei Siege in Serie einfahren.
Unterstützung erfuhr die Mannschaft durch die mE-Jugend, die gemeinsam mit den Spielern eingelaufen war und danach lautstark von der Tribüne anfeuerte.
Entsprechend motiviert ging die SG ins Spiel. Jedoch konnte die SG im Angriffsspiel nicht glänzen, auch in der Abwehr hatte man Probleme. Zwar kassierte man in der 1. HZ nur 9 Gegentore, was aber nur dem stark haltenden Michael Tsanacas zu verdanken war. Vor allem das Spiel der Bönnigheimer über dem Kreis konnte nur selten unterbunden werden. Im Angriff waren es vor allem Einzelleistungen und Gegenstöße, die die SG im Spiel hielten. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen konnte. Schlussendlich trennte man sich zur Halbzeit mit 10:9.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Zudem verlor man in der 38. Minute auch noch Kreisläufer Tony Zander durch eine fragwürdige Disqualfikation seitens der unsicher wirkenden Schiedsrichter.
Schnell war klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf gewonnen werden konnte. Die SG nahm den Kampf an und schaffte es erst in den letzten Minuten, sich einen 2-Tore-Vorsprung zu erspielen. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und routiniert zum 22:18-Endstand ausgebaut.
Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren die Zuschauer, die die SG lautstark unterstützen. Vielen Dank hierfür.
Zum Schluss bleibt zu sagen, dass die Mannschaft zwar kämpferisch überzeugte, sich jetzt aber nicht zurücklehnen darf, um in der Rückserie noch einmal oben mitmischen zu können.

Es spielten: Tsanacas, Speidel (Tor); Grempels (7/3), Zander, Hamann, Colomo (1), Winkelmann (6), Mehr, Schon (1), D. Lama (3), Nowotny (3), Ziegler (1).

Zeitstrafen: 5:3

7-m: 3/3:3/2

Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:4, 8:8, 10:9
              10:10, 12:12, 18:18, 20:18, 22:18

Schiedrichter: Maren Fleck und Alexander Herrmann (HSG Neckar FBH)



[editiert: 18.12.08, 08:08 von The Flo-Joe-Syndrom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber