SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - TV Murrhardt 28:25 (18:13)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 12.10.09, 14:24  Betreff: Re: Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - TV Murrhardt 28:25 (18:13)  drucken  weiterempfehlen

Am Sonntag zur "Primetime" empfingen die Mannen um Trainer Wolfgang Trinks die Mannschaft aus Murrhardt in der Eglosheimer Herrmann-Batz-Halle.
Wie fast schon gewohnt, liefen die Ludwigsburger Vorstädter mal wieder mit verändertem Kader auf; für die verhinderten Axel Speidel, Mario Kreh, Paul Oort, sowie die verletzten Marc Schonund Stefan Margraf, rückten der aus dem Urlaub zurückgekehrte Dirk Reyle, sowie Ruben Lama Toyos, Ingo Kohr, Charly Grempels und Christian Dietz ins Team. Die Mannschaft war gewarnt, tat sie sich doch in der Vergangenheit immer wieder schwer gegen das Team auch Murrhardt.

Dies sollte sich auch in diesem Spiel mal wieder bestätigen. Zwar kam die SG gut ins Spiel und konnte sich, gestützt auf ainen gut organisierten Deckungsverbund, im Angriff immer wieder gut in Szene setzten, so dass sich leichte Vorteile erspielt werden konnten, mit dem Resultat, dass man Mitte der ersten Hälfte eine scheinbar beruhigende 11:5-Führung herausgespielt hatte. Anscheinend zu beruhigend, in der Folge wurde im Angriff zu schnell die Entscheidung gesucht, in der Abwehr spielte man unkonzentrert und ohne die nötige Agressivität, so dass die Murrhardter auf 14:11 verkürzen konnten.
Durch die individuelle Stärke im Angriff, wo auch Dirk Reyle zeigte, dass ihm sein Urlaub gut getan hatte, gelang es, die Situation in den Griff zu bekommen, zur Halbzeit trennte man sich mit 18:13.

In der zweiten Halbzeit waren es zunächst die Murrhardter, die besser ins Spiel kamen und ein ums andere Mal durch Distanzwürfe zu schnellen Toren kamen. Im Angriff wurden beste Möglichkeiten nicht genutzt, so dass sich die Partie plötzlich zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Spielerisch lief bei der SG nicht mehr viel zusammen, weiterhin wurde zu oft überhastet abgeschlossen und in der Abwehr kassierte man neben den Distanzwürfen auch noch zum Teil haarsträubende Tore über die Außen, so war es meist der individuellen Klasse einiger Spieler zu verdanken, dass man vorne zu Torerfolgen kam.
Nach einer von Flo Winkelmann völlig unnötig kassierten 2-min-Zeitstrafe in der 53. Minute stand das Spiel auf Messers Schneide, doch die auf dem Feld verbliebenen Spieler, allen voran Sven Eyrich im Tor (der zumindest in der Schlussphase sicherer Rückhalt war), hielten den knappen Vorsprung, so dass diese kritische Phase gut überstenden wurde.

Schlussendlich stand ein 28:25-Arbeitssieg zu Buche, die SG "reist" am nächsten Wochenende als Tabellenvierter zum Tabellenzweiten Asperg 2, wobei sich die Mannschaft deutlich steigern muss, um die Punkte aus Asperg zu entführen.

Statistik:

Kader: Sven Eyrich, Christian Dietz (beide Tor); Kevin Schmidt (2), Tony Zander (3), Ruben Lama Toyos (2), Markus Mehr (1), Michael Zimmermann (6/2), Dirk Reyle (6/1), Florian Winkelmann (5), Bastian Becker (1), Hannes Stadler (2), Charly Grempels, Ingo Kohr.

Spielfilm:   1. HZ: 1:0, 3:1, 8:3, 11:5, 13:10, 18:13
               2. HZ: 18:16, 20:18, 21:22, 23:23, 26:23, 28:25

7-m: 5/3 : 2/2

Zeitstrafen: 3 : 3

Schiedsrichter: Michael Holzwarth, Klaus Jost (beide HSG Marbach/Rielingshausen)


[editiert: 12.10.09, 14:30 von The Flo-Joe-Syndrom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 12.10.09, 09:44  Betreff: Spielbericht Männer 2: SG LB-Eglosheim 2 - TV Murrhardt 28:25 (18:13)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Spielbericht vom TV Murrhardt:

Chance nicht genutzt

[11.10.2009] Am Sonntag Nachmittag reiste der TV Murrhardt zum Punktspiel bei der SG Ludwigsburg-Eglosheim 2. Vom Papier her war der Gastgeber klar favorisiert und hatte eine Woche zuvor auch in Backnang gepunktet. Tobias Noller war erkältet und beim Warmmachen verletzte sich auch noch Alexander Feucht an der Hand. Eglosheim 2 ging sofort mit 1:0 in Führung, die Christoph Baßmann aber ausgleichen konnte. Mit Einzelaktionen der Eglosheimer wurde eine 3:1-Führung erzielt. Wieder war zu erkennen, dass der TV Murrhardt zwar am Gegenspieler war, diesen aber nicht dahingehend störte, um ihn am Torwurf zu hindern. Der TV Murrhardt bleib auch bis zum 5:3 für die Gastgeber dran, verbaute sich aber durch Schrittfehler, ungenaue Abspiele und schwache Torwürfe eine bessere Ausgangsposition. Eglosheim 2 bestrafte jede sich bietende Möglichkeit. Ruckzuck wurde der Vorsprung auf 11:5 ausgebaut. Doch so wollte sich der TVM auch nicht geschlagen geben: Drei Tore in Folge für den TV Murrhardt brachten ihn wieder auf 11:8 heran. Nach 20 Minuten war Murrhardt den Gastgebern gleichwertig, konnte aber durch Auslassen von besten Torchancen die Gunst der Stunde nicht nutzen um weiter zu verkürzen. Leider unterliefen den Spielern wiederum technische Fehler, die Eglosheim 2 bestrafte. So befreite sich Eglosheim 2 durch einfache Tore und erzielte bis zur Halbzeit einen 18:13-Vorsprung.
Die Tatsache, dass der Trainer die Funktion des Sekretärs am Zeitnehmertisch ausführen musste und daher erst in der Halbzeitpause aktiv auf die Spieler einwirken konnte, sei nur so erwähnt. Deutliche Worte folgten, die Fehler wurden angesprochen, die Vorgaben wie dies zu verhindern sei wurde den Spielern vorgegeben. Die zweiten 30 Minuten begann der TV Murrhardt mit drei Toren in Folge und verkürzte auf 18:16 Tore. Jetzt blieb der TVM auch dran, und versuchte bei einem Gegentreffer diesen im nächsten Angriff sofort zu korrigieren. Ein Gewaltwurf von Hannes Wieland sowie ein Tor über den Kreis von Daniel Sieber brachten den TV Murrhardt auf 20:19 heran. Eglosheim 2 zeigte Nerven und der Betreuer rastete über die Leistung seiner Mannschaft fast aus. Es wurde in der Abwehr gekämpft, ausgeholfen und bei Ballgewinn auch mal schnell nach vorne gespielt. Marc Schmid brachte seine Mannschaft in der 50.Minute durch einer verwandelten 7-Meter-Strafwurf mit 22:21 in Führung. Auch beim Spielstand von 23:23 roch es nach einer Überraschung. Binnen zwei Minuten und Unterzahl der Murrhardter erhöhte Eglosheim 2 auf 26:23. Hannes Wieland verkürzte zwar nochmals auf 26:24, aber nun waren es wieder ausschließlich die Einzelaktionen der Gastgeber, die sie auf die Siegerstaße brachten. Der TV Murrhardt leistete sich in der Schlussphase auch den Luxus, beste Möglichkeiten auszulassen. Am Ende siegten die Gastgeber mit 28:25 Toren, weil am Ende auch die Kraft der Murrhardter nachgelassen hatte.
Leider wurde an diesen Nachmittag verpasst einen oder gar zwei Punkte aus Eglosheim zu entführen, da der Gastgeber sicher nicht den besten Tag erwischte, aber durch eine gut besetzte Bank immer noch genügend Spieler besaß, die in kritischen Situationen mit ihrer individuellen Stärke ein Spiel entscheiden können. Der TV Murrhardt hat sich in der zweiten Halbzeit gesteigert, konnte aber in der entscheidenden Phase nicht den Sack zumachen.

Für den TVM spielten: Thomas Appenzeller, Alexander Feucht (beide Tor), Marc Rudolf-Wolke (2), Frank Bay, Marc Schmid (3), Christoph Baßmann (6), Daniel Sieber (1), Jan Baßmann (1), Hannes Wieland (5), Stefan Baßmann (2), Philipp Hagemeier (3), Tobias Noller (2).

Quelle: www.tv-murrhardt.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber