SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: SV LB-Oßweil 2 - SG LBE 23:27 (7:10)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 22.03.10, 11:15  Betreff: Spielbericht Männer 2: SV LB-Oßweil 2 - SG LBE 23:27 (7:10)  drucken  weiterempfehlen

Männer 2 entledigen sich aller Abstiegssorgen

Durch einen ungefährdeten 27:23-Auswärtssieg im Lokalderby bei der zweiten Mannschaft des SV LB-Oßweil beseitigte die Zweite am gestrigen Sonntag auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt. Die SG startete sehr konzentriert ins Spiel gegen eine zunächst sehr offensiv ausgerichtete 3:2:1-Abwehr der Gastgeber. Vorne spielte man die Angriffe geduldig bis zum jeweils besser postierten Mitspieler zu Ende und überzeugte auch mit einer hohen Abschlussquote, während man in der Defensive sehr beweglich agierte und mit A-Jugend-Torhüter Markus Fleischer einen ausgezeichneten Rückhalt im Tor hatte. Als logische Folge konnte man sich einen 5:0 Vorsprung erspielen und es dauerte bis zur 11. Spielminute bis die Gastgeber zu ihrem ersten erfolgreichen Torabschluss kamen. Das es an diesem Sonntag dennoch kein Spaziergang wurde lag an der mit zunehmender Spieldauer etwas zu lässigen und langsamen Spielweise der Eglosheimer, so das die Oßweiler zwar maximal bis auf 2 Tore aufschliessen konnten (6:8) aber im Umkehrschluss die Zweite das Spiel auch nicht mehr so dominant gestaltete wie in der Anfangsviertelstunde. Zum Pausenpfiff ging man mit einer 10:7 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang mit dem Unterschied, das auf beiden Seiten nun verstärkt die Angriffsreihen auftrumpften und beide Abwehrreihen nicht mehr so sattelfest wirkten. Der Vorsprung der Eglosheimer bewegte sich immer zwischen 2-5 Toren und man hatte das Spiel zu jeder Zeit recht souverän im Griff. Und spätestens beim 17:23 ca. 10 Minuten vor Schluss lief alles auf einen klaren Auswärtssieg hinaus. Gegen die doppelte Manndeckung der Oßweiler auf die beiden Halbspieler der SG tat man sich in der Schlussphase allerdings unnötig schwer. Im verbleibenden 4:4-Angriffsspiel war man oft viel zu überhastet und unvorbereitet im Abschluss. Am letztlich ungefährdeten 27:23-Sieg der Zweiten änderte diese kleine Schwächephase am Ende aber auch nichts mehr.

Am nächsten Sonntag geht es für die Männer 2 im letzten Spiel zuhause gegen den TSV Bönnigheim 2 um den 5. Platz in der Bezirksklasse und einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss nach einer eher enttäuschenden Rückrunde.

Die Zweite spielte in folgender Aufstellung:

Markus Fleischer (Tor), Sven Eyrich (n.e.), Basti Becker (2), Dennis Böhm (4), Jonathan Günther (3), Charlie Grempels (2), Sven Handschick (2), Ingo Kohr (3), Paul Oort (2), Hannes Stadler (2), Flo Winkelmann (1), Tony Zander (3), Michael Zimmermann (3)

DG10



[editiert: 29.03.10, 13:30 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber