SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: TSF Ditzingen 2 - SG LB/Eglosheim 2 18:26 (7:14)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 02.10.07, 09:35  Betreff: Spielbericht Männer 2: TSF Ditzingen 2 - SG LB/Eglosheim 2 18:26 (7:14)  drucken  weiterempfehlen

Überzeugender Auswärtssieg in Ditzingen

Am Samstag traten die Männer 2 beim Aufsteiger TSF Ditzingen 2 an und wollten trotz erneut dünner Personaldecke den ersten Auswärtssieg der Saison erringen. Mit den beiden etatmäßigen Kreisläufern Sven Handschick und Marc Schon sowie A-Jugendspieler Daniel Bruder musste die Zweite diesmal auf 3 Spieler verzichten, dafür kehrten Charlie Grempels und erstmals in dieser Saison Pascal Nowotny in die Mannschaft zurück.

Die SG erwischte einen sehr guten Start und legte schnell eine 4:1 Führung vor. Im Angriff spielte die Zweite ihre Angriffe sehr gut aus und fand immer wieder Lücken in der 3:2:1-Abwehr der Gastgeber, die oftmals über den Kreis zum erfolgreichen Torabschluß durch den stark aufspielenden Ersatz-Kreisläufer Charlie Grempels genutzt wurden. Umgekehrt taten sich die Ditzinger gegen die 6:0-Abwehr der Eglosheimer mit einem gut aufgelegten Axel Speidel dahinter sehr schwer und produzierten viele leichte Fehler die von der SG immer wieder mit schnellen Gegenstößen bestraft wurden. So konnten die Männer 2 ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:7 ausbauen.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft von ihrem Trainer nochmals eindringlich an das Murrhardt-Spiel aus der letzten Saison errinnert als man einen ähnlich klaren Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand gab. Und zunächst schienen die Ditzinger dem Spiel tatsächlich nochmal eine Wende geben zu können, da sie die SG duch eine agressivere Abwehr nun mehrmals zum Zeitspiel und dadurch zu unplatzierten Würfen zwingen konnten. Im Angriffsspiel der Zweiten fehlte nun die Bewegung und das Zusammenspiel, so das man meist durch Einzelaktionen den Torerfolg suchte. Nachdem die Gastgeber den Rückstand beim 14:18 bis auf 4 Tore verringern konnten, erinnerte sich die SG nach einer Auszeit wieder an ihre spielerische Überlegenheit und bekam den Gegner nun wieder besser in den Griff. Am Ende konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und die Männer 2 einen überzeugenden 26:18-Auswärtssieg verbuchen.

Die Männer 2 spielten in folgender Besetzung:

Axel Speidel (Tor), Marco Colomo (4), Charlie Grempels (6), Stefan Margraf (3), Pascal Nowotny (2), Frank Steinert (2), Florian Winkelmann (2), Markus Ziegler (2), Michael Zimmermann (5/3)

Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr erwartet die SG als Tabellenvierter mit 4:2 Punkten mit der HG Steinheim/Kleinbottwar 2 (6:0 Punkte) den derzeitigen Tabellenführer und einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft.

MZ 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber