SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht: SG LB-Eglosheim -- VfL Waiblingen 2 -- 21:25 (9:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 09.10.06, 17:38  Betreff: Re: Spielbericht: SG LB-Eglosheim -- VfL Waiblingen 2 -- 21:25 (9:12)  drucken  weiterempfehlen

Bericht- Landesliga Männer
SG LB-Eglosheim –VFL Waiblingen 2 21:25 (9:12)


Ludwigsburg – jr: Schlechte Chancenauswertung und unkonzentriertes Angriffsspiel führt zur zweiten Saisonniederlage.

Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison, sollte auch der zweite Sieg und damit ein positives Punktekonto her. Schlüssel zum Erfolg sollte zum einen eine wesentlich geschlossenere und stabilere Abwehrleistung und zum anderen ein schnelles und dennoch konzentriertes Angriffspiel sein.

Gleich zu Beginn des Spiels zogen die Gäste aus Waiblingen ihr gewohntes aggressives und schnelles Spiel auf. In der Defensive konnte sich die SG sehr schnell auf das Angriffsspiel der Gäste einstellen und bildete einen guten Abwehrverbund. In der offensive hingegen flackerte nur Phasenweise das können auf, dass von Nöten ist, damit man zu den entsprechenden Torchancen kommt. Zu oft verzettelten sich die Rückraumspieler in eins gegen eins Situation in denen man sich auch nur zu selten durchsetzten konnte. Über ein 2:5 konnte die SG zwar wieder zum 9:9 aufschließen, jedoch spielte man in den letzten fünf Minuten wieder zu unkonzentriert und verabschiedete sich mit dem 9:12 zur Pause.

Zur zweiten Halbzeit sollten sich diese Fehler nicht wiederholen und entsprechend motiviert ging die SG in die zweiten 30 Minuten. Eine starke Abwehr und besseres Offensivspiel brachte die Gastgeber schnell zur 14:13 Führung. Bis zum 20:20 zeigten beide Teams ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Einzig durch die schlechte Chancenverwertung verpasste es die SG in dieser Phase sich einen Vorsprung herauszuspielen. So kam es wie es kommen musste, die Gäste kamen über leichte Tore zur 21:23 Führung. Als die SG dann noch drei Minuten vor Ende zwei Strittige Zeitstrafen verpasst bekamen, war die Niederlage zum 21:25 besiegelt.

Aber auch aus dieser Niederlage gilt es die positiven Eindrücke in die kommende Trainingswoche und das nächste Spiel zu nehmen, damit im nächsten Spiel gegen den TV Oppenweiler 2 die entsprechenden fehler nicht wiederholt werden.

Für die SG spielten:
Dietz, Rothermund (Tor), Behrens, Becker (2), Dürr (1), Deubener (2/1), Handschick (2), Kreh, Margraf, Swoboda (4), Reyle (2/1), C. Wolf (3), A. Wolf (1), Zimmermann (4)

Spielfilm:
0:2, 2:5, 4:8, 9:9, 9:12
13:13, 16:18, 20:20, 21:23, 21:25

Sieben Meter:
SG 2/7; VFL 1/1

Zeitstrafen:
SG 4; VFL 5


____________________
Johnny Red
(do it. do it)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fido Agent

Administrator

Beiträge: 213
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 09.10.06, 12:59  Betreff:  Spielbericht: SG LB-Eglosheim -- VfL Waiblingen 2 -- 21:25 (9:12)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Quelle: www.vfl-waiblingen.de

*******************************************************************

Starke Torhüter sichern Auswärtssieg

Handball Landesliga Männer

SG LB -Eglosheim - VFL Waiblingen 2 21:25 (9:12)

(Bericht von Frank Ader)
Viele Parallelen zum Leonbergspiel gab es am Sonntag in Ludwigsburg zu bewundern. Wieder wurde ein 3 Tore Vorsprung gleich 3-Mal verspielt, wieder vergaben die Schützen beste Chancen im Duzend. Doch diesmal reichte es zum Auswärtssieg, vor allem dank Steffen Zwicker und Dirk Baumann, die ihren Kasten weitgehend vernagelten und zusammen 4 von 6 Siebenmetern entschärften.

Früh wurde klar, dass das Harzverbot zu einem sehr fehlerreichen Nachmittag führen würde. Doch nach dem 2:2 stand die VFL Abwehr felsenfest. Werner Müller zeigte sich hierbei sehr erfolgreich als Organisator und Turm in der Schlacht. Die Waiblinger 7:3 Führung war jedoch viel zu knapp. In Serie scheiterten die VFL Schützen am ebenfalls guten Keeper und machten sich den Ball immer mehr zum Feind. Eine doppelte Überzahl nutzte Eglosheim zum 9:9 Ausgleich. Trotzdem gingen die Gäste mit einem 3 Tore Vorsprung in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Hälfte steigerte sich das Fehlerfestival zu seinem Höhepunkt. Trotz toller Paraden von Dirk Baumann schmolz der Vorsprung schnell dahin, die Gastgeber gingen sogar mit 14:13 in Führung. Nun konnte sich Felix Günthner einige Male im Eins gegen Eins erfolgreich durchsetzen und auch Arne Baumann traf vom Kreis und bei Kontern. So gingen die Waiblinger wieder mit 3 Toren in Führung, bauten die Gastgeber durch technische Fehler noch einmal auf und das Spiel stand beim 20:20 immer noch auf Messers Spitze.

Doch dann stach der letzte Waiblinger Trumpf. Werner Müller und Frank Sehl zeigten sich im Angriff als ‚harzresistent’ und es wurden keine Bälle mehr hergeschenkt. Zudem traf Debütant Mark Jung in der Schlussphase noch 3-Mal und besiegelte somit den 25:21 Auswärtssieg.

Erneut eine kleine Leistungssteigerung für den VFL, der jedoch immer noch weit von seinen Möglichkeiten entfernt ist.

VFL Ib: Zwicker, Dirk Baumann ; Bischoff , Müller 1 , Uli Schmid 2, Arne Baumann 5, Jung 4, Günthner 4, Sehl 3 , Christopher Schmid 2, Hezel , Kallenberg 2(1), Schöllhammer 2, Rübel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber