SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht mA-Jugend: HSG Ostfildern - SG LBE 36:23 (19:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 12.10.09, 16:37  Betreff:  Spielbericht mA-Jugend: HSG Ostfildern - SG LBE 36:23 (19:12)  drucken  weiterempfehlen

Dämpfer für die mA1

Mit etwas gemischten Gefühlen fuhren unsere Jungs am Freitagabend nach Ostfildern, hatte doch der Gegner seine bisherigen Spiele mit klarer Differenz alle gewonnen (zum Beispiel 44:19 in Bittenfeld).

Gleich zu Beginn zeigten die Handballer aus Ostfildern was Tempohandball ist. Nach einer 0:1 Führung für uns geht es Schlag auf Schlag über 5:1 und 9:2 dauerte es lang, bis sich unsere Jungs auf das Tempo eingestellt haben. Nach einer Auszeit durch Martin Krautt klappt die Defensive besser, auch das Rückzugsverhalten passt sich dem Tempo der Filder-A-Jugend an und durch schöne Tore von Luca und Valentin ist man in Minute 22 wieder auf 14:9 dran.

Nach einem schönen Anspiel auf Luca beendet man die erste Halbzeit mit 19:12.Nach dem Wechsel hält man zwar im Tempo besser mit, vergibt aber viele Chancen und die Jungs von den Fildern kommen durch schnelle Gegenzüge zu Chancen, die sehr humorlos genutzt werden. Ostfildern zieht auf 23:12 davon.Erst ab Minute 40 - bedingt auch durch Zeitstrafen für Ostfildern - gelingt es den Abstand zu verkürzen. So wird aus 24:15 in der 40. Minute durch konzentrierte Abwehr und nun auch direktes und schnelles Spiel vorne, der Rückstand bis auf 6 Tore beim 26:20 in der Minute 46 verkürzt. Leider werden nun wieder Bälle vertendelt und Ostfildern zieht wieder davon. Am Ende schwinden auch etwas die Kräfte. Ostfildern zieht auf 13 Tore weg; Endstand 36:23.

Fazit: Gegen den wohl stärksten Gegner in der Württemberg Liga jedenfalls nicht eingebrochen. Ohne die "Blackouts" wäre ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen.

Die SG spielte mit: Leonid Ziegler, Markus Fleischer (beide im Tor), Juri Sawada (2), Dennis Böhm (1), Andreas Gruber, Valentin Stark (3), Luca Freier (7), Jonathan Günther (6/2), Fabian Seeger (2), Dominik Falke (2), Trainer Martin Krautt, Roland Geisel



[editiert: 19.11.09, 17:35 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber