SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorbericht Männer1: SKV Oberstenfeld - SG LBE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hofi
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 28.01.10, 11:25  Betreff: Re: Vorbericht Männer1: SKV Oberstenfeld - SG LBE  drucken  weiterempfehlen

Bericht von der HP Oberstenfeld

SKV will nach Patzer wieder zurück in die Erfolgsspur

28.01.2010 09:02 Alter: 1 Stunden
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Nach dem Ausrutscher in Bittenfeld will die erste Herrenmannschaft am kommenden Wochenende beim Derby gegen die SG LB-Eglosheim wieder 2 Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Sonntag, 31.01.2010 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.

Einen Tag nach der Oberstenfelder Jahresfeier geht es für die erste Männermannschaft des SKV um Wiedergutmachung nach dem schwachen Auftritt beim TV Bittenfeld 2. Im Kampf um den Aufstieg darf man sich eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben, d.h. der SKV Oberstenfeld hat noch 8 Endspiele zu bestreiten und das erste beginnt am Sonntag. Die Vorbereitung auf das Spiel lief alles andere als optimal, gesundheitlich angeschlagene und verletzte Spieler plagten den Landesligisten die Woche über. Andreas Maier, Max Trampusch und Heiko Busse schleppten sich mit Krankheiten durch die Woche, Manuel Koch und Simon Weiberle mussten verletzungsbedingt passen und Marco Dutenstädter war beruflich verhindert. Bis Sonntag sollte allerdings der Großteil wieder mit dabei sein, lediglich hinter Koch und Weiberle stehen noch Fragezeichen.

Beim Hinspielerfolg in Eglosheim konnten die Barockstädter bis zuletzt mithalten. Durch einen Last-Second-Treffer von Jens Kruschhausen konnten die Bottwartäler gerade noch einen Sieg einfahren. Und zum damaligen Zeitpunkt waren SGler nicht in Bestbesetzung. Dies wird am kommenden Wochenende anders sein, also muss der SKV gewarnt sein, dieses Spiel gegen den im Mittelfeld platzierten Gegner zu unterschätzen. Was passieren kann wissen die Grün-Weißen noch vom vergangenen Samstag. Zuhause musste der SKV bislang erst zwei Punkte abgeben und daran soll sich auch nichts mehr ändern. Die Mannschaft wird alles daran setzen, mit einem Sieg den geplanten Aufstieg weiterhin in eigener Hand zu halten. (scal)




____________________


[editiert: 28.01.10, 13:58 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fl!pmo
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 26.01.10, 16:15  Betreff: Vorbericht Männer1: SKV Oberstenfeld - SG LBE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vorbericht, Männer1

SKV Oberstenfeld - SG LBE

Nach dem knappen, dennoch verdienten Sieg über den Rivalen aus Mundelsheim vor toller Heimkulisse am vergangenen Samstag, hieß es für die Knautz Truppe zunächst wieder volle Konzentration auf das allwöchentliche Trainingsprogramm. Für den nächsten Gegner sollten nämlich alle Vorzeichen stimmen, will man dem Tabellen 2. und Aufstiegsaspiranten SKV Oberstenfeld am kommenden Sonntag wichtige Punkte im Aufstiegsrennen stehlen!

Die 1. Mannschaft aus Oberstenfeld, für die das neue Jahr zunächst mit einem Trainerwechsel startete, hatte sich eindeutig das Ziel gesetzt, keine Punkte bis zum Saisonende mehr abzugeben. Die Rechnung wurde dabei ohne die anderen Mannschaften gemacht, denn schon im 2. Rückrundenspiel am letzten Wochenende musste man sich dem TV Bittenfeld mit 27:29 geschlagen geben. Auch die jüngsten Entwicklungen im laufenden Spielbetrieb dieser Landesligastaffel heben hervor, dass nunmehr jede Mannschaft in der Lage ist jeden Konkurrenten zu schlagen. Eine spannende und interessante Ausgangssituation also für alle Handballfreunde und Handballinteressierten!

Die Eglosheimer wittern folglich ihre Chance auf Auswärtspunkte und wollen Ihren Aufwärtstrend mit 2 Siegen in Folge weiter ausbauen. Um 1 bzw. 2 Punkte aus Oberstenfeld entführen zu können, müssen die Eglosheimer in erster Linie eine bessere Chancenauswertung sicherstellen. Neben einer stabilen Abwehrleistung wird diese Trefferquote Grundstein für den Erfolg sein. Insbesondere bei solchen Gegnern, deren Spieler teilweise bereits höherklassige Erfahrungen sammeln konnten, wird man nicht gerade zum Tore schießen eingeladen werden! Einer Revanche für die unglückliche Heimniederlage aus dem Hinspiel, bei der den Oberstenfeldern in buchstäblich letzter Sekunde der Siegtreffer gelang, steht so fast nichts mehr im Wege.

Wie immer hofft die 1. Männermannschaft auf zahlreiche Unterstützung der Eglosheimer Fans. Anpfiff ist am Sonntag, 31.01.10 um 17 Uhr in Oberstenfeld.

Für die SG spielen Voraussichtlich:

Tsanacas, Rothermund (beide im Tor), Behrens, Dürr, Ertogrul, Helmreich, Reyle, Schreijäg, Stabauer, Swoboda, C. Wolf, A. Wolf, Schöffler, Kreh



[editiert: 28.01.10, 13:59 von Johnny Red]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber