SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WIR SUCHEN JUGENDTRAINER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 22.02.06, 18:51  Betreff: WIR SUCHEN JUGENDTRAINER  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie einige von Euch sicher wissen, besteht bei uns in der Abteilung momentan ein gravierender Mangel an Jugendtrainern. Aus diesem Grund wenden wir uns jetzt direkt an Euch, alle Mitglieder, denen der Jugendhandball unseres SKV am Herzen liegt..
Ihr alle wisst sicherlich, das es seit Jahr und Tag der Weg unserer Abteilung ist, möglichst viele Jugendspieler in die aktiven Mannschaften zu integrieren.
Problematische Situationen ergeben sich immer dann, wenn aus unserem Nachwuchs eine unzureichende Anzahl an Spielerinnen und Spielern in die aktiven Mannschaften aufrücken, wie man es sehr deutlich im Frauenbereich beobachten kann.
Bereits jetzt ist unser SKV-Nachwuchs in den B- und C-Jugenden unterrepräsentiert, eine (männliche) E-Jugend aufgrund mangelnden Übungsleitern gar nicht erst gemeldet. Und das, trotz eines riesigen Potentials an Kindern und Jugendlichen, die gerne Handball spielen wollen.
Ohne dramatisieren zu wollen, stehen wir an einem Scheideweg. Wenn es uns nicht gelingt, kontinuierliche Jugendarbeit zu betreiben, wird das Schicksal der Frauenmannschaft sämtliche aktiven Mannschaften ereilen und kann somit den Fortbestand unserer Abteilung gefährden.

Wir brauchen Leute, die:

· Sich zwei Mal pro Woche für ca. eine Stunde Zeit nehmen können
· Die Mannschaften an den Wochenenden auf ihre Spieltage begleiten (zw. 6 und 8 Spieltage pro Saison)
· Interessiert sind, sich im Trainerwesen weiterzubilden (z. B. in Form einer Teilnahme am dezentralen Jugendtrainerlehrgang, der sich über zwei Samstage erstreckt)


Natürlich erhaltet ihr durch uns, den Jugendausschuss, entsprechende Unterstützung.
Wir haben einen Jugendordner, der detailliert über Abläufe und Möglichkeiten informiert, die Abteilung übernimmt Kosten für Weiterbildungen (auch z. B. für den Erwerb der C-Lizenz), außerdem erhaltet ihr den Zugang zur HVW-Trainerdatenbank, in der eine ganze Reihe von Trainingsübungen hinterlegt sind.

Wir suchen TrainerInnen für

E-Jugend (Di+Fr 17.00 Uhr – 18.00 Uhr)
· Männliche E-Jugend (Trainingsmöglichkeiten nach Absprache)
· Weibliche D-Jugend (Di+Fr 18.00 Uhr – 19.00 Uhr)
· Minis in Kooperation mit dem Kinderturnen
· Handball-AG an der Hirschbergschule (Freitag nachmittag)


Ihr seht, es gibt Platz für Euch alle, also haut rein und meldet Euch bei Jürgen (33415) oder bei mir (0179-6753299).
Im Namen des Jugendausschuss

Florian Winkelmann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber