SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DoubleF

Administrator

Beiträge: 119


New PostErstellt: 01.03.07, 11:15     Betreff: Re: Spielgemeinschaft - Bericht der LKZ vom 27.02.07

Windows 7 Home Premium 6...
... noch ein Nachschlag zur SG LB-Pflu-Oß-Egl-Hoh-MTV ... oder wie das Ding dann heißen soll!? ...

Bemerkenswert ist vor allem der Zeitpunkt dieses Vorschlags: Jahrelang hat sich doch die Stadt Ludwigsburg kaum für ihre Vorortvereine interessiert, die irgendwo in der Bezirksliga oder Landesliga "herumdümpeln" (dies allerdings mit geordneten Finanzen) . Das Interesse und die Unterstützung sind hauptsächlich in eine Richtung geflossen (wir wissen alle wohin). Jetzt, da das Schiff am sinken ist, werden Rettungsboote gesucht, da erinnert man sich auch plötzlich an uns.

Ganz anders noch zu Beginn des Jahres: Da konnte sich eine unserer Mannschaften noch vom Vertreter der Stadt anhören, dass man doch in einer Woche "das Handballspielen nicht verlernen könne", als man dort nach Trainingsmöglichkeiten während der Ferienzeit nachfragte. Der Gegner aus der Nachbarstadt hat wahrscheinlich drei Mal trainieren dürfen. Wie passt das zusammen?

Zudem ist die Fusion von fünf Vereinen, die alle ihre Tradition haben, die Quadratur des Kreises! Beim erwähnten Beispiel der Basketballer waren es zwei Vereine mit überschaubarer Tradition. Dass sich zwei Parteien einigen und gut zusammen arbeiten können, ist vorstellbar. Das beweisen wir ja mit unserer SG. Schon bei drei Vereinen wird es schwierig, siehe die einschlägigen Erfahrungen im Jugendbereich.

Meine Prognose für die Gesamt-SG: Rohrkrepierer!

Anders bei einer Kooperation im Jugendbereich: Diese ist aber auch ohne eine Gesamt-SG möglich und wahrscheinlich auch notwendig, wenn wir auch weiterhin keine Jugendtrainer hier aus dem Verein rekrutieren können!


FF


[editiert: 01.03.07, 11:17 von DoubleF]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 91
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber