male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Hilfe bei der Recherche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Carcer
Slash Maniac


Beiträge: 3506


New PostErstellt: 07.11.07, 19:44  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

@maxwellgirl: über asien könnte ich dir einige infos zukommen lassen. aber ich hoffe, dir ist klar, dass asien kein land, sondern ein kontinent ist, und dementsprechend ein enormes kulturraum darstellt. du müsstest also schon genau sagen, über welchen bereich asiens du gerne mehr wissen willst. ich kann dir schon jetzt sagen, dass west-und südostasien (ausgenommen vietnam) nicht zu meinen stärken gehören xD ich bin eher in zentral- und ostasien bewandert.



____________________
LiveJournal // Blog // MySpace

Ich halte mich nicht für dominierend, du Sklave!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Reina-Reni
keine FSK


Beiträge: 12

New PostErstellt: 07.11.07, 20:38  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maxwellgirl,

auf dieser Seite findest du arabische Begriffe und ihre deutsche Bedeutung:

http://www.wdr5.de/sendungen/sonderseiten/623562.phtml

Viele Grüße Reni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 08.11.07, 00:06  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

@carcer: vielen dank für das angebot. prinzipiel hätte ich gern einen japaner, aber in wie weit das realistisch ist weiß ich nich nicht ganz^^ zumindest lautet mein großer aufhänger Zheng He als Admiral der Königflotte. Zu dem Zeitpunkt war Nanjing Hauptstdt, also auch mehr oder minder Dreh- und Angelpunkt meiner Personen, wenn sie sich in Asien aufhalten. Allgemeine Infos wie Kleidung und Lebenstil, Häuser, Essen etc 1400-1450 wäre auch sehr hilfreich, da ich dann immerhin allgemeine Sachen schreiben könnte.

@Reina: danke für den Link, ich werd ihn mir beizeiten ansehen, im Moment versinke ich gerade in der arabischen Medizin oO *nach rettungsring such*




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carcer
Slash Maniac


Beiträge: 3506


New PostErstellt: 08.11.07, 09:22  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

@ maxwellgirl: an, der. hast du die sendung auf zdf gesehen? falls nicht, vielleicht hilft dir das weiter, hier der link zu. zur allgemeinen sozial- und kulturgeschichte, innen- und außenpolitk kann ich einiges schreiben (auch wenn das ein bisschen dauern wird), was kleidung und sowas angeht, da müsste ich mal bei uns in der institutsbibliothek nachschauen, ob sich da was allgemeines dazu finden lässt.


____________________
LiveJournal // Blog // MySpace

Ich halte mich nicht für dominierend, du Sklave!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 08.11.07, 10:17  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

nope, zdf hab ich nicht geguckt denn ich habe hier in schottland kein zdf^^ über jegliche anderen infos wäre ich dir sehr dankbar. sollte es sich um geshcichtliche daten handeln, wäre es schön wenn ich einen quellnachweis hätte.

außerdem hab ich mal eben festgestellt das ich ein paar fehler gemacht habe *gg* chinesische kaiserflotte unter admiral zhen he mit sitz in der haptstadt nanjing, so müsste es richtig heißen^^

*verbeug*




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carcer
Slash Maniac


Beiträge: 3506


New PostErstellt: 08.11.07, 10:34  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxwellgirl

    nope, zdf hab ich nicht geguckt denn ich habe hier in schottland kein zdf^^ über jegliche anderen infos wäre ich dir sehr dankbar. sollte es sich um geshcichtliche daten handeln, wäre es schön wenn ich einen quellnachweis hätte.

    außerdem hab ich mal eben festgestellt das ich ein paar fehler gemacht habe *gg* chinesische kaiserflotte unter admiral zhen he mit sitz in der haptstadt nanjing, so müsste es richtig heißen^^

    *verbeug*



mir war nicht aufgefallen, dass du vorher "königsflotte" geschrieben hast ^^ und das du in schottland bist hatte ich vergessen xD jedenfalls, die zdf-doku war ziemlich gut. du hast glück (oder besser ich), die nächsten wochen beschäftigen wir uns (mal wieder) mit der ming-dynastie, die infos werden also ganz frisch sein, und ich muss meine unterlagen nicht zu sehr wälzen ^^ sofern ich die infos aus einer quelle beziehe, werde ich dir auch die literaturangaben zukommen lassen.



____________________
LiveJournal // Blog // MySpace

Ich halte mich nicht für dominierend, du Sklave!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 08.11.07, 16:18  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

ui toll, mein traum *gg* infos aus erster hand. echt vielen dank dafür^^ das ganze nimmt auch ziemlich große ausmaße an O.O

von dunkle flamme bekomm ich infos über das leben und arbeiten im mittelalter, von dir infos über die ming-dynastie, selbst maile ich gerade mit dem lord vom clan maxwell in schottland (er hat mir ein ganz tolles bild geschickt wie höchstwahrscheinlich die aufteilung der burg zu der zeit war...genial^^)

meine charactere nehmen formen an, genauso wie ihr leben (mehr oder minder) und ihr zusammenfügen in großen zügen. die einzigen, die noch so ein bischen hinten anstehen sind mein araber und die deutsche. bei der deutschen weiß ich noch nichts, mein araber hat bisher bis auf ein sklavenleben bis hin zum kennenlernen meines asiaten (hoffentlich japaner) noch keine wirklichen formen. wird aber sicher noch^^




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carcer
Slash Maniac


Beiträge: 3506


New PostErstellt: 08.11.07, 18:23  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxwellgirl

    ui toll, mein traum *gg* infos aus erster hand. echt vielen dank dafür^^ das ganze nimmt auch ziemlich große ausmaße an O.O


nun ja, dadurch, dass deine protagonisten aus ganz verschiedenen kulturräumen kommen, und deine story an verschiedenen orten spielen soll, wirst du wohl um die ganzen infos nicht drum rum kommen xDD es scheint was richtig großes zu werden. wünsche dir jedenfall viel erfolg dabei!




____________________
LiveJournal // Blog // MySpace

Ich halte mich nicht für dominierend, du Sklave!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Reina-Reni
keine FSK


Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.11.07, 20:09  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

hallo maxwellgirl. ich hab noch was ausgegraben Es betrifft aber auch Europa, leider nichts über Arabien.

Fuchs, Eduard : Illustrierte Sittengeschichte : in sechs Bänden - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verlag. - ISBN 3-596-24330-0

Bd 1 und 2 beschäftigen sich mit der Zeit der Renaissance


Ariès, Philippe : Die Masken des Begehrens und die Metamorphosen der Sinnlichkeit : zur Geschichte der Sexualität im Abendland. Ungekürzte Ausg., 25. - 26. Tsd. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 1993 (Fischer-Taschenbücher; 7357 : Fischer-Wissenschaft). - ISBN 3-596-27357-9

Viele Grüße Reni





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunkle Flamme
FSK 16


Beiträge: 124
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.12.07, 19:01  Betreff: Re: Hilfe bei der Recherche  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ja schon mal die Historie abgeklopft wurde... kennt sich jemand mit Medizin aus? Besonders mit Pathologie? Oder anders formuliert:

Weiß jemand von euch, wie lange eine Leiche in den Kühlschränken der Pathologie liegen kann, bis sie opduziert werden muss? Wie lange das Blut im Körper noch flüssig ist und wie in Krankenhäusern überprüft wird, ob jemand wirklich tod ist oder ob noch minimale Lebenszeichen existieren?




____________________
Ich brauche nichts als ein Stück Papier und ein Schreibwerkzeug, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.
-Friedrich W. Nietzsche-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber