male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Souldark
keine FSK


Beiträge: 11

New PostErstellt: 10.12.07, 22:24     Betreff: Motivationshilfe(n)

Hier mein Problem:

Mir fallen ständig gute Geschichten ein aber ich schaffe es nicht sie aufs Papier zu bekommen. Entweder hapert es am Anfang (Wie fängt man eine Geschichte am sinnvollsten an und vermeidet dabei klicheehafte Anfänge wie "Es war..", Landschaftsbeschreibungen usw) oder daran dass ich mich durch andere Leute/Meinungen zu stark beeinflussen lasse. Dann kommen Gedanken wie: "Liest doch eh keiner.", "Toll, schon wieder keine gute Note in der Deutsch-Klausur, scheinbar bin ich nicht gut im Texte schreiben dann lass ichs wohl besser.", "Der ganze Text hört sich jetzt schon daneben an." und und und...

Geht es einigen von euch da genauso?

Über zwei Seiten handschriftlich komme ich mittlerweile nicht mehr hinaus. Es macht mich manchmal wirklich verrückt weil ich meine Ideen gerne aufschreiben würde damit ich sie nicht vergesse aber ich kriege es einfach nicht gebacken. Wenn ich mir dann Texte von anderen Leuten durchlese lasse ich mich leicht entmutigen, von wegen "Heftig! Sowas würde ich nie hinbekommen.". In einem Buch das einem eine Anleitung zum Schreiben gibt ("Kreativ schreiben" von Fritz Gesing) wird zig mal wiederholt: Üben, üben, üben! .... Ich schaffs aber irgendwie nicht mir den Ruck zu geben!

Hat nicht irgendwer von euch Tipps was ich da machen kann?

Vor mehr als einem Jahr habe ich einmal probiert eine eigene Geschichte aufzuschreiben die mir sehr lange im Kopf rumschwirrte und bei FanFiktion. de online gestellt. Motiviert hatten mich die Kommis allerdings nicht weil ich Freunde von mir bedrängt hatte sie zu lesen und zu bewerten. Es ist klar, dass deren Kritik nicht denselben Wert hat wie die von fremden Lesern.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 90
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber