male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Motivationshilfe(n)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Souldark
keine FSK


Beiträge: 11
Ort: Trautes Heim

New PostErstellt: 03.01.08, 22:44  Betreff: Re: Motivationshilfe(n)  drucken  weiterempfehlen

O.O oha! Nja, wie gesagt bei mir scheiterts oft beim Schreiben. Dafür habe ich umso mehr Ideen! ... Zweimal hab ichs sogar hinbekommen eine Geschichte zu beenden aber die war von einer Bekannten und mir zusammen.

Falls jemand Zeit und Lust hat: Ich habe vor sehr langer Zeit mal auf FF.de eine Geschichte angefangen und vllt könnte mir dazu jemand ein Kommi schreiben (http://www.fanfiktion.de/s/452aa0c30000371c0c901388).

 Ermutigt durch eure Tipps habe ich eine Kurzgeschichte angefangen (bin aber nicht sehr weit gekommen xD"). Ich denke sobald ich sie fertig habe stelle ich sie todesmutig bei FF.de online und warte ab >.>"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 20.01.08, 10:37  Betreff: Re: Motivationshilfe(n)  drucken  weiterempfehlen

hi,

ist auf jedenfall ein anfang und solange dir das schreiben spaß macht auch kein problem.

tut mir leid das ich dir noch immer die ausführliche meinung schuldig bin, aber ich bin kaum zu haus und steh unter stress pur da so ein umzug quer durch land nicht einfach ist. kommt aber noch wenn ich wieder ruhe gefunden habe




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Souldark
keine FSK


Beiträge: 11
Ort: Trautes Heim

New PostErstellt: 03.02.08, 17:18  Betreff: Re: Motivationshilfe(n)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxwellgirl

    hi,

    ist auf jedenfall ein anfang und solange dir das schreiben spaß macht auch kein problem.

    tut mir leid das ich dir noch immer die ausführliche meinung schuldig bin, aber ich bin kaum zu haus und steh unter stress pur da so ein umzug quer durch land nicht einfach ist. kommt aber noch wenn ich wieder ruhe gefunden habe

Lass dir Zeit, ein Umzug hat immer Vorrang und ich leb vorraussichtlich noch ein paar Jahrzehnte, ich hab Geduld.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iliahna
keine FSK


Beiträge: 20
Ort: Franken

New PostErstellt: 29.03.08, 18:50  Betreff: Re: Motivationshilfe(n)  drucken  weiterempfehlen

Bei mir schwindet die Motivation immer, wenn ich eine Geschichte noch nicht vollendet habe aber dennoch die ersten Kapitel schon veröffentliche... geht das euch genauso? Ich hab meistens einen Grundstock für meine Geschichte, ebenso die Charaktere sind grob vorhanden und dann kanns los gehen. Aber wenn ich zum Beispiel die ersten Kapitel veröffentliche und dann weiter schreibe frage ich mich plötzlich was die Leser wohl denken würden. Man versucht auf einmal krampfhaft originelle Adjektive zu verwenden oder lustig zu sein und dann nimmt die Geschichte auf einmal einen völlig anderen Lauf, als man es wollte und irgendwann ist die Motivation ganz weg.
Ich mach das mittlerweile anders. ich veröffentliche die ersten Kapitel erst, wenn ich fast fertig mit meiner Geschichte bin. es hilft mir wirklich und auch wenn man noch kein Feedback von jemanden hat (außer vielleicht dem beta-leser), dann nimmt die geschichte doch mal eine Wendung, die das ganze auffrischt oder es kommt doch noch ein Charakter hinzu, mit dem man nicht gerechnet hat. Wenn man die Geschichte dann veröffentlicht und in den Kommentaren sind Verbesserungsvorschläge vorhanden, die wirklich etwas taugen, dann ist das sicherlich ägerlich, und man kann sich überlegen an den restlichen fertigen Kapiteln noch was zu ändern, aber man weiß wenigstens, dass man die Geschichte schon fertig hat und man sich nicht innerhalb von vier jahren (wie das bei mir mal der fall war) dazu aufraffen musst (ja fast zwingen) weiter zu schreiben.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 31.03.08, 15:58  Betreff: Re: Motivationshilfe(n)  drucken  weiterempfehlen

Was ich kenne ist, dass ich wenn ich eine Geschichte bis ins Letzte durchgeplant habe, irgendwann keine Lust mehr habe weiter zu schreiben... weil sie mich ja nicht mehr überraschen kann...  (z.B. CGL, VT)

Dann poste ich sie meistens im Netz, um mich durch die reviews motivieren zu lassen, am Inhalt wird ja meistens nichts kritisiert, und alles andere kann man ja noch mal überarbeiten auch wenn man es schon geschrieben hat, dann geht's ja sogar am besten, finde ich.  Außerdem ist der Inhalt ja sowieso Verfassersache, da braucht man sich gar nicht reinreden zu lassen, es sei denn es ist extrem unrealistisch, aber... njoah... das ist selten, oder?



____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber