male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740


New PostErstellt: 10.12.07, 23:10     Betreff: Re: Motivationshilfe(n)

hi,

mhm, also zuerst einfach die ideen als stichpunkten aufschreiben, damit du eine art roten faden hast. musst nicht lückenlos sein und von anfang bis ende stehen, aber so grobe ideen an die man sich langhangeln kann.

dann halte dich nicht an die reihenfolge^beim schreiben. wenn du eine idee zu einem teil der geschichte hast, schreib ihn auf. egal ob anfang oder ende zuerst. ändern kannst du immer noch (also teile anpassen an den lauf der geschichte) und meist "klebt" man die teile zum schluss eh nur noch zusammen.

ACHTUNG nicht selten machen sich charactere selbstständig. lass sie laufen und schau wo sie hingehen. meist regeln sie den ablauf der geschichte von allein. wenn nicht muss man sie manchmal in die richtige richtung trizen. da kann es auch mal passieren, dass man die letzten 20 seiten löscht. aber nicht den mut aufgeben

gegen rechtschreibung hilft ein programm, welches ist dir überlassen und dann noch mal ein/e betaleser/in

und ganz WICHTIG!!! es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen. man lernt von geschichte zu geschichte und auch viel durch lesen.

wenn du stockst, hilft es mit einer freundin mit gleichen interessen zu reden. entweder kennst sie schon einen teil der geschichte oder aber du erzählst ihr grob worum es geht und dann phylosophiert ihr. meist nimmst du nicht die idee deiner freundin, aber das hypothetisch darüber denken hilft der eigenen kreativität (zumindest bei mir und lelis)

tja bei meinungen sind freunde natürlich der erste ansprechpartner, da sollte man aber sicher sein, dass man auch eine ehrliche meinung bekommt. danach erst online setzen. wobei du da achten musst, dass sich deine geschichte in der kurzbeschreibung von anderen abgrenzt denn slash gibt es viele. z.b. 1000 geschichten über "prinz und sklave" das ist eben schon totgekaut.

ansonsten wären noch foren wie hier eine möglichkeit. sie sind übersichtlicher und die chance das es da jemand liest ist größer.

WICHTIG bevor du die geschichten veröffentlichst, such dir jemanden der beta liest. entweder eine freundin der du auch inhaltlich vertraust eine ehrliche meinung abzugeben, ansonsten jemanden aus dem netz.

ansonsten, sehr viel glück und toitoitoi...aber übung macht den meister




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 90
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber