male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298


New PostErstellt: 11.12.07, 17:36     Betreff: Re: Motivationshilfe(n)

Eines meiner Lieblingszitate lautet:
"Künstler was du nicht schaffen mußt, das darfst du nicht schaffen wollen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Nicht dass ich mich für einen Künstler halte, aber ich liebe es zu schreiben und wenn ich eine Idee habe, geht es von allein (okay, eigentlich dauert es Ewigkeiten, weil ich immer wieder umschreibe und oft nicht mehr als eine Seite am Tag produziere). Ich hatte in Deutsch früher auch immer eine 4, zumindest als ich mit schreiben angefangen habe. Die Note wurde dann besser. Aber das Schreiben an sich hat nichts mit den Noten zu tun, die du in Deutsch bekommst. Ich meine, was schreibt man da? Erörterungen, Interpretationen und und und... Selten etwas, was man wirklich schreiben will/muss. Selbst bei einem Aufsatz, wo man erzählen soll, kriegt man einen Titel oder Stichwörter oder ein Thema vorgegeben.

Wenn du eine Idee und das Bedürfnis hast sie umzusetzen tu das. Schreib sie auf. Wenn du dich einmal überwunden hast, sollte es ganz leicht sein. Wenn es nicht leicht ist, hilft vielleicht Übung oder eine andere Idee, die dich noch mehr ergreift. Dass das, was du schreibst gut wird, ist eine Frage von Übung und Kritik von anderen (Vielleicht auch des Talents, aber ich glaube man kann mit Übung selbst das umgehen). Im Umkehrschluss wenn du nicht schreibst, wirst du auch nicht besser.
*klugscheiß klugscheiß*


Und... Oh... *dunkle flamme steinige* HdR ist toll! Ja, jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Auch das eben geschwafelte ist alles nur meine Meinung.



____________________
[LJ][Stories][Weinrot]


[editiert: 11.12.07, 17:38 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 90
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber