male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Betaleser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dunkle Flamme
FSK 16


Beiträge: 124
Ort: Essen


New PostErstellt: 30.10.07, 00:22  Betreff: Betaleser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Chrystabel hat es vorgeschlagen, Lelis meinte, wir sollten einfach eine Thread aufmachen, wenn wir einen neuen Punkt haben wollen, deswegen fang ich damit einfach mal an, in der Hoffnung, dass dies der passende Platz dafür ist.

Obwohl ich brauche weniger einen Betaleser, als eine Testperson. Ich brauch jemand, der sich mein Werk duchliest und mir dann erschreckend offen und ehrlich seine Meinung dazu sagt. Fehlerkorrektur und Verbesserngsvorschläge dürfen natürlich auch sein.

Und falls jemand einen Betaleser braucht, stell ich mich dafür gerne zur Verfügung, wenn die bestroffene Person damit leben kann, dass ich ehrlich meine Meinung sage und jeden Logikfehler finde.





____________________
Ich brauche nichts als ein Stück Papier und ein Schreibwerkzeug, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.
-Friedrich W. Nietzsche-


[editiert: 30.10.07, 14:07 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrystabel
FSK 6


Beiträge: 48
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 30.10.07, 07:59  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

Ok, da ich das ganze vorgeschlagen hatte, werd ich da auch mitmachen Also ich melde mich freiwillig, deine Geschichte zu lesen und dir dann mal so richtig die Meinung zu geigen (<- kleiner Scherz). Aber ich denke vielleicht sollte mehr als einer das Ganze lesen, wenn du wirklich Testpersonen suchst, immerhin haben nicht alle Menschen die gleiche Meinung und was dem einen gefällt, dass schreckt den anderen ab.

Ich schick dir meine emailadresse per PM, wenn du daran interesse hast, dann melde dich einfach. :)




____________________
When Love is name
And sex is a game

so say the name
AND
Play the game
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunkle Flamme
FSK 16


Beiträge: 124
Ort: Essen


New PostErstellt: 30.10.07, 10:08  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

Danke für dein Angebot, ich nehem es gerne an.

Ja, du hast recht, mehrere meinungen sind besser, als nur eine. Aber mir kommt es meist darauf an, dass ich eine Meinung zu der Geschichte im privaten Rahmen bekomme, so dass sie nicht jeder mitbekommt. Danach werde ich die Geschichten pposten und dann werden sie hoffentlich mehrere Personen lesen, wodurch ich auch mehrere Meinungen bekomme.

Nur habe ich den Eindruck, dass die meisten kein Kommentar hinterlassen, wenn eine Geschichte nicht gut ist. Deswegen eine Testperson.




____________________
Ich brauche nichts als ein Stück Papier und ein Schreibwerkzeug, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.
-Friedrich W. Nietzsche-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rain
keine FSK


Beiträge: 15


New PostErstellt: 31.10.07, 00:29  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

ja, die sache mit den schwarzlesern ist irgendwie zwiespältig. ist es gut, wenn 100 leute die geschichte gelesen haben und nur 15 ein review dalassen oder ist es ein grund zur sorge..?

wenn du eine zweite meinung einholen willst, bin ich sonst auch zu haben :)

grüße, rain





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrystabel
FSK 6


Beiträge: 48
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 04.11.07, 11:44  Betreff: Betaleser gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte euch gern einmal um Hilfe bitten, denn ich bräuchte jemanden der mal einen Teil meiner Geschichte probeliest und mir dann sagt, ob man es so lassen kann oder ob es doch besser ein Fall für den Reißwolf ist. Ich gebe offen zu, dass ich eine Schwäche in der Kommasetzung habe und jemanden bräuchte, der da ein besonderes Augenmerk drauf hat.

Zum Lesen gäbe es bei mir erst mal nur drei Kapitel (ca. 15 Seiten). Wer Intresse hat bitte PM an mich. DANKE!




____________________
When Love is name
And sex is a game

so say the name
AND
Play the game
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 06.11.07, 15:35  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

hallo,

angebot:

also, ich bin in dem sinne keine betaleserin, da ich komma und rechtschreibung sechs habe <-- kein scherz. allerdings bin ich gut im finden von tipp- und logigfehlern sowie bekannt für meine ehrliche meinung was inhalt und ausdruck sowie schreibstil der geschichte angeht

ACHTUNG: wenn ich eine geschichte scheiße finde sag ich das auch und zwar nicht durch die blume! wer dennoch gern möchte das ich einen blick riskiere, darf sich gern bei mir melden *gg* insofern sich noch wer traut *lach*

suche:

benötige dringend (ok, fang gerade mit der story an) eine beta, die nicht nur grammatik und rs kontrolliert sondern auch logig, sinn, ausdruck etc überwacht und mich auf etwaige fehler hinweist z.b. geschichte spielt 15 jahrhundert wenn ich da einen spruch unter bringe der erst in 20 jahrhundert enstanden ist wie: geh mir nicht auf den zeiger (was von uhr abgeleitet wurde, die es 15. jahrhundert noch nicht gab) muss drauf hingewisen werden. denn ich hasse nichts mehr als sinnfrei geschriebe hostorsische romane im besten neu-deutsch.

ansonsten hab ich noch eine geschichte die nen beta braucht, die bisher ohne beta (schande über mein haupt) bei ff.de veröffentlicht wurde. geschichte ist abgeschlossen aber da kein beta bei ff.de nur bis kapi 5 online.

bitte mit pm melden falls interesse besteht




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 07.11.07, 15:32  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

@max: HIER! Da bin ich ja mal gespannt, was du dir da ausgedacht hast. ^^ Ich besteh ebenfalls auf mein Erstleserrecht und da kann ich es auch gleich betan. Ich mach das mit Word-Korrekturnachverfolgen und vielen Kommentaren, wenn es dir recht ist.  Kannst dir natürlich auch noch eine andere Beta suchen, aber ich will zuerst!

Allerdings was den Historischen Inhalt angeht, kann ich nichts garantieren, zwar traue ich mir zu alle "okay"s und neumodischen Wörter rauszustreichen, aber was historische Fakten angeht, habe ich keine Zeit immer im Lexikon nachzuschlagen.



____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Croceon
FSK 12


Beiträge: 73
Ort: Hallstedt


New PostErstellt: 07.11.07, 20:32  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

Hey.
Suche auch eine Beta-Leserin, allerdings nicht unbedingt für Logikfehler - weil die meisten meiner Geschichten so verklausuliert sind, dass außer mir höchstens meine beste Freundin durchsteigt - sondern wirklich hauptsächlich Zeichensetzung. Mein Problem sind oft Schachtelsätze, an deren Ende ich nicht mehr weiß, wo jetzt welche Verbform hingehört.
Falls doch grobe Logikfehler oder auch einfache Würgereize beim Lesen auftreten, möchte ich das natürlich auch gerne wissen. Bevor die Sachen gebetat sind, werd ich sie hier nämlich nicht posten
Wer Interesse hat, einfach PM schreiben bitte^^
Cro



____________________
Unterm Mond samt Sternenzelt
wo der Mensch Zerstörung hält
weint der Bursche wie ein Kind
wo sind nur die Träume hin?

Da kommt ein Pfaffe auf ihn zu
bettet ihn nächtens zur Ruh
spricht ihm sacht das Ölungswort
und dann ist sein Leben fort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 28.11.07, 15:35  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

Da meine eigntliche Betaleserin (schnuppe) gerade viel stress hat, suche ich eine kompetente Vertreterin für sie für meine Geschichte Veitstanz.
Voraussetzung ist, dass man die Geschichte kennt, weil es halt ein Kapitel mittendrin ist.
Wonach soll gesucht werden? Rechtschreibt-, Tipp- und Zeichenfehler, Wortwiederholung und eventuell Logik.
Bei Interesse PM an mich. ^^;



____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Souldark
keine FSK


Beiträge: 11
Ort: Trautes Heim

New PostErstellt: 10.12.07, 22:03  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

Falls irgendwer eine Betaleserin sucht melde ich mich sehr gerne. Ich habe Spaß daran mich mit Geschichten sowohl inhaltlich als auch stilistisch auseinanderzusetzen. Wenn Interesse besteht und mir jemand diesen Posten zutraut dann gebt Bescheid. ^ ^v 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iliahna
keine FSK


Beiträge: 20
Ort: Franken

New PostErstellt: 01.04.08, 18:29  Betreff: Re: Betaleser  drucken  weiterempfehlen

Hi ^^
Also ich bräuchte eigentlich zu aller erst mal ne Beta XD Ich habe zwar jemanden, der mir sozusagen korrektur liest, aber mir nie sagt ob die Geschichte nun "gut" ist oder nicht, oder ob Logikfehler enthalten sind etc. Dementsprechend hab ich auch keinerlei Erfahrung mit Betalesern, also wäre dann maxwellgirl nichts für mich
allerding wäre mir jemand auf lange dauer recht, der sich auch mal mit völlig sinnfreien "ideen" kapiteln beschmeißen lässt.
Ach ja XD ich kann durchaus mit Kritik umgehen, aber ich hatte noch nie einen "richtigen" Betaleser, also weiß ich auch gar nicht auf was ich mich da alles gefasst machen muss ^^°
Also wer für längere Zeit diesen job übernehmen möchte ^///^ ....




Im 19. Jahrhundert warnten Wissenschaftler vor dem "Fahrradgesicht": Fahrtwind könne das Gesicht verformen...
(nur mal so als Info)


[editiert: 08.01.09, 11:17 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber