male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Euer favorisierter Roman

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 17.10.07, 21:04  Betreff: Euer favorisierter Roman  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dies ist der Thread, in dem ihr von eurem Lieblingsbuch oder einem Buch, das euch kürzlich begeistert hat, schwärmen dürft.

Eine kurze Inhaltsangabe wäre toll!





____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 18.10.07, 21:50  Betreff: Diana Gabaldon  drucken  weiterempfehlen

was für eine frage: James Alexander Malcom McKenzie Fraser...uh ich schmelze.

wem das nix sagt: die schottland saga von diana gabaldon. bisher umfasst es 6 bücher und handelt von einer frau der heutigen zeit, die durch einen steinkreis tritt und im mittelater landet. dort eben auf oben genannten herren trifft. ich sag euch DAS ist ein MANN.

hat auch nix mit dem schnulzenkram der üblichen sorte zu tun, sondern ist sehr an der realität gehalten und auch was für männer, da zwar schon die beziehung der beiden im vordergrung steht, aber auch das drumherum (schlacht um bonnie prinz charlie in schottland oder der unabhängigkeitskampf der amerikaner) sehr gut rüber kommt und einen in den bann schlägt.

Teil 1:  

Feuer und Stein

Teil 2:  

Die geliehene Zeit

Teil 3:  

Ferne Ufer

Teil 4:  

Der Ruf der Trommel

Teil 5:  

Das flammende Kreuz

Teil 6:  

Ein Hauch von Schnee und Asche

sie hat auch über einen der nebencharacter eine eigene reihe herausgebracht. Sir John Grey. Ein englischer SCHWULER offizier, der bereits in der schottland saga wichtige auftritte hatte, ehe er seine eigene reihe bekam. wenn auch mehr auf krimi als auf homo gemacht, ist es dennoch lesenswert.

Teil 1:  

Das Meer der Lügen

Teil 2:  

Die Hand des Teufels

Teil 3:  

Die Sünde der Brüder


____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)


[editiert: 19.10.07, 11:35 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 18.10.07, 22:04  Betreff: Rebecca Gable  drucken  weiterempfehlen

und schon wieder ich. da ich ein fan vom mittelalter bin, kann ich noch die waringham-saga von rebecca gable empfehlen. ist praktisch immer ein buch eine generation (vater-sohn-enkel). es handelt sich um die permanenten tronwechsel in england, deren intrigen und verfeindungen und eben die verwicklung jener familie waringham in der ganzen sache. sehr spannend und sehr empfehlenswert.

Teil 1:  

Das Lächeln der Fortuna

Teil 2:  

Die Hüter der Rose

Teil 3:  

Das Spiel der Könige

(der großvater dieser saga, der hier nicht mehr mitspielt, hat gastauftritte in dem buch "die purpurne stadt". falls es wen interessieren sollte *g*)




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)


[editiert: 19.10.07, 11:38 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 19.10.07, 11:52  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir mal erlaubt, die Links zur verkürzen, weil sich sonst die
Beiträge so in die Länge ziehen. ^^ (Das geht mit dem Menü über dem
Textfeld "Hyperlink einfügen")

Ja,
die Bücher sind echt gut, bis auf das Spiel der Könige, habe ich alle
gelesen. Nichts zu bemägeln, außer dass sich die Homoerotik da ziemlich
zurückhält (grin)

Welche Bücher ich unbedingt noch erwähnen
muss, sind die von Anne Rice. Explizit "Armand der Vampir" ist genial.
Das Buch zu Marius habe ich noch nicht gelesen, obwohl ich ihn seit
"Armand" so toll finde, dass muss ich unbedingt mal nachholen.

Noch expliziter in Richtung Homoerotik von Anne Rice geht, ist Falsetto.
Die fesselnde Geschichte eines gefeierten Sängers - und ein
prachtvolles historisches Epos voll Sinnlichkeit und großer
musikalischer Kraft!

Venedig
um 1750. Einst war Tonio ein bezaubernder Knabe mit wundervoller Stimme
und vielversprechender Zukunft - bis er einer Intrige zum Opfer fiel,
die ihn zum Ausgestoßenen und Kastraten degradierte. Als Sänger gelangt
er schließlich zwar zu höchstem Ruhm, doch sein Herz lebt nur für die
Rache.

Man
muss sich erst einmal daran gewöhnen, dass es Kastraten sind, aber dann
ist das Buch wirklich mitreißend. Vorallem hat man danach den perversen
Wunsch, tatsächlich mal einen Kastraten singen zu hören. (^^;)




____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beerchen
FSK 6


Beiträge: 26


New PostErstellt: 19.10.07, 16:08  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

*lach* Ich hatte schon die Ehre einen Kastraten singen zu hören und, ganz ehrlich, von den Socken haut es einen nicht. Es ist etwas ungewohnt, natürlich, aber sonst? *g* Keine große Erleuchtung.

Aber was die Bücher betrifft. Hui, da muss ich zugeben, dass ich von den bisher kein einziges gelesen habe (und sollte es wohl dringenst nach holen). Eigentlich lese ich viel und besitze auch einige Bücher ... aber da muss ich nun ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt schon eines mit homoerotischem Inhalt gelesen habe Ich glaube nicht. Öh, ja. *hüstel* Ah, doch, eines mit Andeutungen über zwei Mädchen. Nagut, ist kein male-slash und ich weiß den Titel gerade auch nicht. Also verziehe ich mich aus diesem Thread ... hoffe, ich darf diesen nutzlosen Post stehen lassen ...




and if all else fails
you can look up at the sky
because it's the same one that shines
above you and I ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LonlyAngel
Hardcore


Beiträge: 581


New PostErstellt: 19.10.07, 22:24  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

@ Lelis: Den Roman von Marius könnt ich dir glatt geben... aber ich muss sagen "Armand der Vampir" war irgendwie schöner. Ich hatte gehofft die kurze Zeit in Venedig wäre bei Marius noch länger beschrieben, aber Pustekuchen. *murr*

"Falsetto" ist aber auch gut geschrieben *grinsel*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dandelion
FSK 6


Beiträge: 34
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.10.07, 00:38  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Armand der Vampir habe ich auch gelesen. Das war glaub ich mein drittes Buch mit homoerotischen Inhalt. Die die ich davor gelesen habe waren:

von Lynn Flewelling - Die Schattengilde. Sagt das jemandem was?

Davon gibt es drei Bücher bisher.

1. Das Licht in den Schatten

2. Der Gott der Dunkelheit

und 3. Unter dem Verrätermond

Eine Fantasy-Saga und eine Welt für sich, wenn man mich fragt, mit viel Geschichte und Handlung, wobei die tatsächliche "Beziehung" der beiden Hauptcharas erst im 2. Band beginnt. Davor hält sich der Eine verbissen an ihre Freundschaft und der Andere ist viel zu naiv um überhaupt in diese Richtung zu denken. Ist irgendwie auch Mittelalter-stil. Also was ich meine ist, dass man Autos oder Flugzeuge dort nicht finden wird. Dafür Magie, Tricks, Lügen und Intrigen.

AH! Ich habe sogar noch ein Buch gelesen mit homoerotischen Inhalt. - Moment muss es mal suchen xD

Ahja! Da haben wir's: "Die Mitte der Welt" heißt es. - War eher nen 'jugendroman'. Ganz nett. Aber nichts tatsächlich spektakuläres oder so.





"Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 20.10.07, 12:31  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Die Schattengilde muss ich auch unbedingt mal lesen.
Hab schon so viel gutes davon gehört.

Wie explizit wird es eigentlich zwischen den beiden?



____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dandelion
FSK 6


Beiträge: 34
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.10.07, 13:57  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Das einzige was mich wirklich gestört hat bei den Büchern war, das die Reihe bisher nicht weiter geführt wurde. Also jedes Buch ist in sich abgeschlossen und man könnte sie auch unabhängig von einander lesen, aber hätte trotzdem gerne noch eins ;_;.

Im dritten Band kommen sexuelle Andeutungen vor, aber keine ausführlich beschriebenen Aktionen und nicht besonders oft. (Allerdings bekommt man auf jedenfall mit was die beiden tun. Keine Ratespielchen oder so - wie, haben sie nun? oder haben sie nicht?). Ansonsten find ich haben sie vor allem ein ... mehr ... ähm geistlich(?) bestehendes Band. Sie kommen nicht so oft zu viel inneren körperlichen Kontakten. Das kommt aber im dritten Band vor allem wegen den Umfeld in dem sie sich dann befinden.





"Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Carcer
Slash Maniac


Beiträge: 3506


New PostErstellt: 20.10.07, 18:29  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

hmm, ja. die einzigen homoerotischen romane, die ich gelesen habe, sind die schon erwähnten von anne rice. ah ja, da war doch noch einer: "maurice" von e.m.forster. es geht (grob gesagt) um einen homosexuellen cambrige-studenten (maurice hall), der sich in einen komilitonen (clive durham) verliebt. es bleibt aber eine rein platonische beziehung, die drei jahre dauert, nach denen durham maurice verlässt und heiratet. bei einem besuch lernt maurice den wildhüter der durhams kennen, alec scudder, mit dem er eine beziehung eingeht.
ist schon etwas her, dass ich das buch gelesen habe, aber ich fand es ziemlich gut. ein bisschen gesellschaftskritik, selbstfindungsprozesse, romantik, keine sehr expliziten passagen, aber doch deutlich; ein ganz guter mix, denke ich. sonst, wer das buch nicht lesen will, es wurde auch verfilmt, und zwar nicht mal schlecht.
ich würde es nicht unbedingt als mein lieblingsbuch bezeichnen (meine liebslingsbücher sind leider homoerotik-frei xD), aber durchaus lesenswert.



____________________
LiveJournal // Blog // MySpace

Ich halte mich nicht für dominierend, du Sklave!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber