male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Euer favorisierter Roman

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 21.10.07, 22:05  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

oh ja, die schattengilde wurde mir von meinen schwulen bekannten auch schon empfohlen, mal gucken ob ich das noch schaffe. ich hab schon sooo ne lange liste was ich denn noch lesen will *schnauf* wird zeit das ich wieder in die zivilisation zurückkehre, was heist in die nähe eines buchladens!!!

ansonsten kenn ich noch Mein Name ist Faust von B.Citizen (hoffe ich hab den autor richtig). ist schon lange her das ich den glesen habe. haut nicht wahnsinnig vom hocker, aber ist auch nicht übel und schon recht witzig.

gott und der teufel haben mal wieder die faust-wette am laufen und suchen sich dieses mal einen 40ig jährigen schwulen mittelklasse mann aus, der vom teufel prombt schönheitsoperiert wird und plötzlich sexy hexy mitte 20 ist und seinen schwarm endlich flachlegt etc. und wenn da wer dem teufel in die quere kommen will, schickt der einfach seine rosa tollwut-pudel los um das hinderniss zu beseitigen... ist glaube ich auch schon ein zweiter Teil draußen.

ansonsten ist da noch Lost Soul von Poppy Z. Bright. lustiges drogen, alkohol, inzest kuddelmuttel bei den vampiren. ich muss gestehen ich hab das buch noch nicht durch, was allerdings daran lag, dass ich damals aufgrund meiner nicht vorhanden englisch kenntnisse mehr im dictionary als im buch geplättert habe...sollte ja jetzt besser sein




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)


[editiert: 22.10.07, 01:00 von maxwellgirl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rain
keine FSK


Beiträge: 15


New PostErstellt: 22.10.07, 06:47  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

ähm, hat keiner von euch "trapez" von marion zimmer bradley gelesen? sie war eh eine slasherin, eigentlich hat sie fast überall ein bisschen was drin (nebel von avalon und darkover-reihe vor allem), aber "trapez" ist ein ganzer roman über ein schwules paar..

also es geht um zirkusartisten in den 30ern in amerika. tommy, sohn des löwen-dompteurs verliebt sich zuerst ganz unschuldig in mario, star der flying santellis. tommy zeigt ein gewisses talent am trapez und wird von den santellis aufgenommen.. das ganze wird dann eine richtige saga und der leser begleitet die beiden durch eine menge höhen und tiefen.

ich bin sowieso ein MZB fan, aber das ist wirklich sehr schön geschrieben.. sehr zu empfehlen!

viele grüße, rain



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.07, 07:30  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Ich wußte gar nicht, das MZB bekannt dafür ist eine Slasherin gewesen zu sein! Ist ja interessant, dann schau ich mir mal ihre anderen Sachen auch näher an.

Trapez lese ich übrigens gerade, schön das du den empfehlen kannst.





nach oben
rain
keine FSK


Beiträge: 15


New PostErstellt: 23.10.07, 08:01  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

naja, ob sie bekannt dafür ist, weiß ich nicht, aber ich hab mich immer gefühlt, als ob sie eine verbündete wäre. wenn ich wieder zuhause bin, kann ich mal nachsehen, wo am ehesten was zu finden ist :)

und, wie findest du trapez bisher? der anfang dauert ein bisschen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.10.07, 01:00  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Ich bin noch soweit gekommen, aber ich schreib demnächst mal wie ich das Buch fand.



nach oben
Puck
keine FSK


Beiträge: 8


New PostErstellt: 29.10.07, 10:42  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Poppy Z. Brite wurde ja schon erwähnt - von ihr habe ich "Wo das Böse erwacht" gelesen, ein Horrorroman und zum Glück auf deutsch.

Amazon-Kurzbeschreibung: Nach 20 Jahren kehrt Trevor McGee an den Ort des Schreckens zurück, wo sein Vater, ein Comic-Zeichner und Alkoholiker, den Rest seiner Familie und sich selbst ausgelöscht hat. Als Trevor Freundschaft mit einem Computerhacker schließt, spürt er, wie die dämonischen Kräfte der Vergangenheit neu aufleben...

Dieses Buch war im Grunde mein erster wirklicher Kontakt mit homoerotischer Literatur - und ich habe es damals eigentlich nur wegen dem Wort "Horror" gekauft. Welche Richtung der Roman dann nahm war überraschend, hat mich aber absolut begeistert. Habe mir irgendwann von dieser Autorin "Untiefen der Lust" gekauft, fand ich aber ziemlich enttäuschend, für meinen Geschmack einfach zu krank. Nicht was den Sex-, sondern was den Gewaltfaktor angeht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 29.10.07, 22:02  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Lost Soul von P.Z. Brite gabs auch mal auf deutsch, allerdings vergriffen ohne nächste Auflage. Die deutsche Version gibts noch für 60 € oder so zu kaufen, manchmal. Ich habs auch mal auf deutsch gelesen, aber nur geliehen, - so vor acht Jahren oder so. War mein erstes homoerotisches Buch, auch wenn ich es eher wegen den Vampiren gelesen habe und dem allgemeinen Schockfaktor. Ich fand's wirklich gut, weshalb ich es mir dann halt auch auf englisch geholt habe, diesmal wegen der Homoerotik. Aber ja, ich muss max recht geben, es ist recht schwer auf englisch zu verstehen. Aber ich würd's auch noch mal lesen, allerdings es ist gerade in Schottland verschollen.




____________________
[LJ][Stories][Weinrot]


[editiert: 29.10.07, 22:02 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dunkle Flamme
FSK 16


Beiträge: 124
Ort: Essen


New PostErstellt: 29.10.07, 23:36  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Ein Buch voll nach meinem Geschmack ist "Meister und Gegenspieler" von Larry Townsend.

Klappentext:

Einem gutaussehenden Schauspieler wird bei der Entführung durch zwei Männer eine Kapuze über den Kopf gestülpt. Misshandlungen und Vergewaltigungen folgen. Doch der Mann überlebt.

Sein Therapeut, Bruce MacLeod, macht bald andre Männer in der Stadt ausfindig, die das gleiche durchgemacht haben. Seine Nachfroschungen und die polizeiliche Ermittlngen führen schließlich zu einer Vater-Sohn-Beziehung, die eindeutig zu weit geht, und reißen MacLeod in einen Strudel aus Liebe, Abenteuer und S/M Praktiken.

Es kommen Sex-Szenen drin vor, sie werden aber eher angedeutet und natürlcih kommen auch immer wieder SM Szenen vor (was ich besonders mag).

Ich habe auch noch ein paar andere Bücher mit homoerotischen Inhalt, aber die muss ich erst raussuchen, kommen dann später.




____________________
Ich brauche nichts als ein Stück Papier und ein Schreibwerkzeug, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.
-Friedrich W. Nietzsche-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Croceon
FSK 12


Beiträge: 73
Ort: Hallstedt


New PostErstellt: 07.11.07, 20:52  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Das einzige Buch mit homoerotischem Inhalt, das ich gelesen habe war Grausame Spiele von Christopher Rice. Wobei ich das vorher nicht wusste. War also ein Glücksgriff. Relativ explizit, d.h. ich fands ganz prickelnd, meine Freunde, die mal über die Schulter mitgelesen haben waren definitiv geschockt.
Kurzbeschreibung (von Amazon geklaut^^)
Als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch auf der High School müssen Meredith, Brandon, Greg und Stephen erkennen, wie dünn die Bande der Kindheit sind, wenn Neid, Hass und das Streben nach Anerkennung an ihnen zerren: Greg und Brandon gehören bald zu den populären Footballstars der Schule, und als auch Meredith sich der tonangebenden Clique anschließt, wird Stephen zum Außenseiter - als Schwuler gehänselt und gequält, einsam und verwirrt. Die Grenzen sind gezogen - bis ein tragischer Unfall und ein Selbstmord die feine Gesellschaft erschüttern...

Genauer gesagt geht es die ganze Zeit darum, wie Stephen sein Leben lebt. Dabei bleibt der Erzähler distanziert, soll heißen, das ganze ist sehr schwammig und dadurch extrem spannend. Immer zu empfehlen. Jedenfalls für jeden, der ein bisschen grausamere Spiele mag, bei denen es (leider^^) nicht um Sex geht. Obwohl der natürlich auch nicht zu kurz kommt.
Cro



____________________
Unterm Mond samt Sternenzelt
wo der Mensch Zerstörung hält
weint der Bursche wie ein Kind
wo sind nur die Träume hin?

Da kommt ein Pfaffe auf ihn zu
bettet ihn nächtens zur Ruh
spricht ihm sacht das Ölungswort
und dann ist sein Leben fort.


[editiert: 07.11.07, 20:55 von Croceon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kira
keine FSK


Beiträge: 12
Ort: noch Krefeld


New PostErstellt: 10.12.07, 17:47  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Also Gabaldon und Lord John hab ich auch gelesen, aber vorallem die Bücher zu Jamie Fraser wurden von Band zu Band immer langatmiger, da gefiel mir am besten der erste und der zweite Band. Lord John dagegen ist schon Klasse.
"Die Mitte der Welt" hab ich auch gelesen, aber das ist schon ewig her, ich weiß gar nicht mehr um was es ging.
Maurice, Trapez, Schattengilde... hm da muss ich doch gleich mal Amazon konsultieren.

Mein absolutes Lieblingsbuch was Slash angeht ist "Nachtschwimmer" von Joseph Olshan, naja okay es war auch mein erstes (nebenbei Berlin Hugendubel hat ein Regal mit Homosexueller Literatur, von da hab ichs auch...) aber ich habe bis jetzt noch andere gelesen und noch nichts besseres gefunden.
Witz, Humor, Satire, Drama und man darf sich bis zum Ende fragen kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht...
Die Geschichte spielt in New York und in Rückblicken auch an anderen Orten. Es geht um die Trennung von Verflossenen, um gelegentliche Liebschaften, Telefonsexhotlines, Homo-Festivals und das ganz normale beschissene Leben in einer Großstadt. Überschattet wird alles von dem *verschwundenen* Geliebten des Hauptprotagonisten Will Kaplan, der ein Nachtschwimmer war...
Zum Teil sehr deftige Sexszenen, aber ansonsten extraklasse
Kann ich euch nur empfehlen

ciao und schönen Abend noch




cave canem

***
cave canem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber