male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Euer favorisierter Roman

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SnowWhite
keine FSK


Beiträge: 10


New PostErstellt: 12.01.08, 20:43  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Mir geht's da ähnlich. Ich habe auch noch nicht viele homoerotische Bücher gelesen und so befinden sich die meisten meiner Lieblingsbücher ebenfalls in der Hetero-Sparte XD" Davon mal abgesehen, kenne ich die meisten hier aufgelisteten Bücher allerdings auch und schließe mich den Empfehlungen ohne Vorbehalte an - ausgenommen Anne Rice. Schätzungsweise bleibe ich damit allein auf weiter Flur, aber ich mag ihre Bücher nicht. Könnte jedoch auch damit zu tun haben, dass mich das Thema Vampire nicht so sehr reizt und ich für gewöhnlich um Geschreibsel mit solchen Inhalten einen Bogen mache.

Mein absolutes Lieblingsbuch mit homoerotischem Inhalt hingegen ist Schneewittchens Unschuld von Maeve Carels  Aahw, ein dermaßen geniales Buch mit homoerotischem Inhalt und Plot, dessen einziger Nachteil die zu wenigen Seiten und das meiner Meinung nach etwas abgehackte Ende ist. Faul wie ich bin empfehle ich euch schlicht mal diesen LJ-Eintrag, der zumindest mir völlig das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ und das Buch wirklich von seiner besten Seite zeigt - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Ergänzend wäre dazu nur noch zu erwähnen, dass das Buch mittlerweile absolut nicht mehr zu kriegen ist, außer man ist bereit, einiges auf irgendwelchen Buchflohmarktseiten dafür zu bezahlen.

Und, wie schon gesagt, mit gefällt das Ende nicht ganz so gut wie die 400 Seiten vorher. Es wird zwar alles aufgeklärt, aber rund zehn Seiten mehr oder ein kurzer, alles abrundende Epilog, in dem Alexander noch etwas sagen darf, hätten der Geschichte ganz sicher auch nicht geschadet.

Nichtsdestotrotz: Das bisher genialste homoerotische Buch, was ich gelesen habe!




____________________
Photobucket

『Snow』
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iliahna
keine FSK


Beiträge: 20
Ort: Franken

New PostErstellt: 29.01.08, 20:36  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Mein aller erste homoerotischer Roman war: Das Knallrosa Tagebuch
Inhalt:
Ben kauft sich ein knallrosa Notizbuch, eigentlich für die Schule, da es aber rosa ist benützt er es fortan als sein geheimes Tagebuch.
Er ist das erste Jahr an der Highschool, sein Vater ist ein Säufer, seine Oma fanatische Christin und sein großer Bruder ein Großmaul. Dann auf einmal taucht der junge Aaron auf, der gut aussieht und darüber hinaus selbstsicher und rebellisch ist. Eine Liebesgeschichte voller Verzweiflung, Komik und Katastrophen gibt Ben den Mut, sein Leben zu leben, wie er es will und ist der Stoff aus dem die - trotz allen Schlamassels- quietschvergnügten Aufzeichnungen sind.

Da es ein Coming-out buch ist, nicht zu empfehlen für diejenigen, die gerne und viele expliziete Sexszenen mögen. Auch wenn hier sagen wir mal sehr süßes Petting vorkommt ^.^
Das Buch mag ich vor allem ,weil es so realistisch ist. Es macht auf einmal keine komischen Kehrtwendungen, das Ende ist plausibel, es werden sich weder Klischees bedient noch ist der Tagebuchstil langweilig. Ben schreibt wirklich herzerfrischend und manchmal möchte man ihn einfach nur in den Arm nehmen. Natürlich ist das Ende dann nicht so toll, wie es sich Happy-End-Fanatiker (wie ich XD) wünschen, aber er meistert das alles so gut, dass man das Buch mit einem Lächeln schließt. So ist es mir zumindest ergangen ^.^
Leider habe ich noch keine weiteren Bücher vom Autor Todd Brown finden können.

Über Anne Rice kann ich mich SnowWhites Aussage nur anschließen ^.^° ich bin dem Thema Vampire zwar nicht so abgeneigt wie sie, aber ich mag ihre Bücher einfach nicht. Erklären kann ich es nun wirklich nicht, genausowenig wie ich die Lord-John-Romane mag, aber das kann ja auch an der Autorn liegen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Souldark
keine FSK


Beiträge: 11
Ort: Trautes Heim

New PostErstellt: 03.02.08, 17:14  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Darf ich eigentlich einen Thread hier eröffnen (also in der Sparte Literatur) in dem es z.B. um einen Buchtitel als Thema geht damit man sich konkret über dessen Inhalt austauschen kann?

Nicht dass es nachher Beschwerden gibt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 03.02.08, 17:41  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Klar darfst du. ^^ Dafür ist das Forum ja da. ^^



____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ophidien
Nullposter


Beiträge: 2

New PostErstellt: 22.02.08, 21:07  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

@SnowWhite - hab ebenfals von Schneewittchens Unschuld gehört und mal die fühler ausgestreckt, wo man was machen kann ... dabei blieb es dann auch. Amazon verlangt mit gebrauchspuren gut 60 euro und Neu 240 Euro für das gute Stück. Und wo die anderen lagen, will ich lieber nicht drüber nachdenken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 25.02.08, 08:00  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

ich wolltre auch schneewittchen haben und hatte bei ebay geguckt. nur hatte ich das ende der auktion verpasst und das buch ging da nur für 25 euro weg




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kira Malten
keine FSK


Beiträge: 8

New PostErstellt: 02.03.08, 11:55  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

Mein favorisierter Roman derzeit und ganz klar: Weinrot

Es war ein tolles Gefühl, diese wunderbare Geschichte endlich als Buch in den Händen zu haben. Hab alles stehen und liegen gelassen und angefangen zu lesen.

Super, Topp, Hammer, Genial!

Genau so sollte ein Vampirroman sein.

Ich hoffe Du wirst in Zukunft noch vieeeeeeeeeel mehr Bücher schreiben, liebe Lelis!  Mach weiter so!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 03.03.08, 21:24  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

japp tolles buch dieses weinrot  ich les es gerade auf arbeit und hab mich tierisch über die widmung gefreut  du bist ein schatz lelis


____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zyon
Nullposter


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.06.08, 02:35  Betreff: Re: Euer favorisierter Roman  drucken  weiterempfehlen

John Preston

Die Arena (Bruno Gmünder -Verlag)

Klappentext: Die Arena, ein privates Sodom und Gomorrha. Ein Geheimclub mitten in der Stadt, in dem nur ausgewählte Mitglieder verkehren. Das ist auch besser so, denn hier werden die extremsten Wünsche erfüllt. Eines Tages gerät Kevin dort hin und er stösst auf eine ihm völlig neue Welt, in der er Bedürfnisse in sich entdeckt, die ihn faszinieren, erschrecken und fesseln.

Mir gefällt an diesem Buch die Wandlung des Hauptdarstellers Kevin von einem verspannten Unternehmer zu einem befreiten Mann, der Sex nicht nur erlebt, sondern ein Teil davon ist. Die Arena sieht auf den ersten Blick wie ein SM - Club aus, doch sie entpuppt sich als ein Ort, an dem viele zu dem finden, was sie in sich tragen. Die Lust zu dienen.
Es ist kein Liebesroman und keine Schnulze. Ich finde das Buch lesenwert, denn trotz unzähliger pornographischer Szenen rutscht nichts ins Obszöne ab.
Vielleicht mag ja mal jemand reinschnuppern.

Das Gegenteil dazu:

Willem Bijsterbosch

Der Leibsklave

Klappentext: Wie kann ein Mann der Sklave eines anderen sein, täglich um ihn herum, an allem beteiligt, alles hören und sehen, alles wissen und doch kein Kamerad sein - kein Kumpel, sondern ein Knecht, der kriecht und putzt und Staub wischt und der sich vielleicht ohne Widerrede auf den Bauch legt, aber der sein Lachen versteckt und den Kopf senkt, wenn man ihm in die Augen sieht? [...]

Pia schenkt Willem einen Sklaven, Gudo. Und Willem versucht aus dem Sklaven einen Freund zu machen. Unheimlich schön beschrieben. Und zu den Beiden gibt es noch die alte Pia, die eigentlich zu sterben gedenkt. Eine interessante Kombination aus märchenhaftem Hintergrund, Jugend, Alter, Liebe und und Tod. Ich habe dieses Märchen sehr genossen, doch das Ende riß mich aus den illusorischen Tagträumen. Habe ich, glaube ich, schon zehnmal gelesen.


Zum Schmunzeln:

Jeremy Beadle

Unterm Strich

Klappentext: Ein abgestürzter Mathematiker auf Abwegen im Londoner "Sub": Niemand glaubt Gordon, dass er auf dem Gang zum Klo einer Stricherkneipe Zeuge eines Mordes geworden ist. Der gute Gordon war in letzter Zeit ziemlich unter Druck, und die Wahrnehmung kann einem merkwürdige Streiche spielen. Zumal wenn man sich auf den ersten Blick rettungslos verliebt. Zwischen zynisch - unverfrorenen Strichjungen und bedenkenlosen Wirtschaftshaien gerät der labile Gordon in die Schusslinie von Leuten, die nicht lange fackeln...

Als ich den Krimi las, stellte ich fest, daß bei Beadle die Realität mitschrieb. Der Mord bringt ihn aus dem Gleichgewicht und der atemberaubende Aidan gibt das Seine dazu. Die schwule Umgebung, in der das Geschehen spielt, ist herzlos und gütig zugleich, eine geniale Mischung, die mir Spaß gemacht hat.

Ich kann über Bücher nicht gut reden, stelle ich fest. Aber diese drei sind wirklich meine "kleinen" Lieblinge in Sachen Pink Plot. Wie auch E.M.Foster und Tony Fennelly (auch wenn es zwei verschiedene Welten sind).

Vir






No matter the blood, no matter the skin.
No matter the world, no matter the star.
We are One.


[editiert: 07.01.09, 22:32 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber