male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Kürzlich verschlungen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kira
keine FSK


Beiträge: 12
Ort: noch Krefeld


New PostErstellt: 10.12.07, 17:30  Betreff: Re: Kürzlich verschlungen...  drucken  weiterempfehlen

hm also von den oben genannten kenn ich keins, aber mal interessant zu erfahren was so gelesen wird.


Zurzeit wird von mir gerade zum zweiten Mal "Im Dampfbad greift nach mir ein Engel" von Detlev Meyer verschlungen. Das ist schon irgendwie ein Hammer.

Also zur Story:
In dem Buch sind drei einzelne Bücher von dem Autor zusammen gefasst,
In allen drei Büchern geht es um Dorn,
Dorn ist, also keine Ahnung was er genau macht aber auf alle Fälle schreibt er Gedichte.
Erzählt wird von dem schwulen Leben der 80er Jahre zwischen Westberlin, Paris und Lüneburger Heide.
Dorn ist genußsüchtig und narzistisch, und gerade das ist das interessanteste an der ganzen Sache, da Dorn einen Lebensgefährten hat aber trotzdem ständig Seitensprünge macht.
Auch die Art wie erzählt wird, man hat immer das Gefühl man liest eine Satire und doch stibitzt sich immer wieder der Ernst des Lebens durch.
Homoerotik ist eigentlich in jeder Faser des Buches angedeutet, manchmal so versteckt, das man die Stelle noch mal lesen muss und manchmal so offensichtlich, das man rot wird...
Negativ wäre als einziges zu bemängeln, das es keinen wirklichen roten Faden gibt, irgendwo scheint er zwar immer wieder aufgegriffen zu werden, aber oft schweift der Autor auch ab, aber ansonsten eindeutig lesenswert.

So das von mir
ciao





cave canem

***
cave canem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wyverin
Slash Maniac


Beiträge: 3811


New PostErstellt: 10.12.07, 18:42  Betreff: Re: Kürzlich verschlungen...  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab gestern Catwalk dreams gelesen von Svenson Björglund

Kurzbeschreibung
Eigentlich wollte Sebastian sich mit seinem Freund Ulf bei einem Fotoshooting nur das Geld für eine Gitarre verdienen, bis er merkt, dass der Fotograf andere Aufnahmen von ihnen verlangt, als sie sich vorgestellt hatten. Überhaupt ist es merkwürdig in diesem Landhaus, in dem sich der Starfotograf Sievert Nordquist, der Maler Ilmar Isaksson und der Modemacher Felix Cousteau regelmäßig zu ihren Männerabenden treffen. Für Sebastian beginnt eine erstaunliche Karriere als Model, nachdem sich Felix des jungen Studenten besonders annimmt. Sie rechnen aber nicht mit Finn, der sich ihrer wachsenden Liebe in den Weg stellt. Mit diesem einfühlsamen Roman von Svenson Björglund, der dem Leser gekonnt einen Blick in die Welt der Mode und der Männerliebe möglich macht, stellt sich der Autor erstmals der deutschsprachigen Leserschaft vor.

Auszug aus Catwalk Dreams von Svenson Björglund. Copyright © 2007. Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.
Die Sonne schien immer noch intensiv und ließ die Luft über den Marmorplatten im Garten leicht erzittern. "Boah, ist das heiß!" Ulf hatte sich in einen Liegestuhl geworfen und griff nach einer Saftflasche. "Willst du auch?" Er goss auch Sebastian ein Glas ein. Sie tranken sofort in einem Zug ihre Gläser leer. "Ich glaub, ich muss erst mal mein T-Shirt ausziehen, darf man das? Ulf schaute fragend zu Sievert hinüber, der noch am Tisch mit seinen Fotos beschäftigt war. "Du darfst hier fast alles. Tu dir nur keinen Zwang an. Kannst auch deine Hose ausziehen! Ich bin solche Anblicke gewöhnt!" Wie meinte er das jetzt? Als Ulf Sievert anschaute, sah er ein verstecktes Grinsen. Er stand auf und entledigte sich demonstrativ seiner Klamotten. Nur noch mit einem kleinen schwarzen Stringtanga bekleidet, legte er sich wieder in den Liegestuhl zurück in die Sonne. Nun begann auch Sebastian, sich aus seinen Sachen zu schälen. Schließlich trug er nur noch eine dunkelblaue klassische Badehose. Sievert konnte nicht umhin, sich die beiden Boykörper ausführlich anzuschauen. Sie waren nicht besonders behaart, aber mit ausgebildeten Muskeln, sonnengebräunt und glatt. Wie verschieden die beiden doch waren. "Ach so, hier sind die Schnappschüsse, die ich vorhin von euch gemacht habe!" Er reichte sie den Jungs rüber. Sofort fielen die beiden über die Fotos her. Mit Interesse begann Sievert, die beiden miteinander zu vergleichen. Ulf war ein Jahr älter als Sebastian, also bereits einundzwanzig, was auch äußerlich zu sehen war. Er hatte dunkle kurze Haare. Ein leichter Dreitagebart zeichnete sich in seinem Jungmännergesicht ab. Die rechte Brustwarze war gepierct. Er hatte sich bewusst so in Szene gesetzt, vorhin, beim Ausziehen. Das wurde Sievert in diesem Moment erst voll bewusst. Der Junge hatte zweifellos "Erfahrung". Sicher war es auch Berechnung, dass er diesen winzigen String trug, der ihm zweifellos ausgezeichnet stand. Ganz anders war Sebastian. Er schien noch recht unerfahren und naiv zu sein. Wieder musste Sievert an die Geschichte dieses Jungen denken, die er vorhin am Mittagstisch gehört hatte. Sebastian hatte unglaublich sportlichen Körper, dunkelbraune Haare und dunkelbraune Augen. Seine Frisur wirkte wild und struppig, was Sieverts Interesse für diesen Jungen noch mehr erhöhte. Na ja, das Wochenende konnte recht interessant werden. Was mochten die beiden wohl so in der Hose haben? Sievert schmunzelte bei der Vorstellung, sie nachher nackt zu sehen. Er war sehr gespannt. "So, Jungs, der Pizzaservice wird in etwa zwei Stunden kommen. Vielleicht könnt ihr euch darauf einstellen?" "Was, hierher aufs flache Land?" Ulf staunte. "Komm Sebastian, wir gehen schnell noch duschen." "Oder wollen wir gleich noch ein paar Probeaufnahmen machen, wie denkt ihr?", setzte Sievert schnell nach. Er war inzwischen von dem Anblick der fast nackten jungen Männer so erregt, dass er sie bereits jetzt gerne ohne Klamotten sehen würde. Den beiden Jungs war es egal. Sie wollten nur ihre Sachen abstellen und dann gleich ins Studio nachkommen. Dort schaltete Sievert die Scheinwerfer ein und steckte die Digitalkamera auf das massive Stativ. Hilflos und doch neugierig standen die Models im Studio herum. Sie hatten sich wieder ihre Sachen übergezogen. "Habt ihr schon mal solche Aufnahmen gemacht?" Als sie beide verneinten, sagte Sievert ihnen einige grundsätzliche Dinge zu professionellen Aufnahmen. Die Fotos jetzt sollten zunächst einfach nur dazu dienen herauszubekommen, was sie an ihrem Outfit morgen ändern mussten und was bei ihnen am besten wirkte. Die starken Halogenscheinwerfer lieferten die Raumtemperatur, die sie jetzt brauchten. "So, dann stellt euch bitte einfach mal da vorne vor die Wand ... Nun geht bitte mal hin und her und lasst euch nicht stören, einfach hin- und hergehen, ganz lässig bitte ... Ja, so ist es gut." Sievert drückte unentwegt auf den Auslöser. "Nun stellt euch hintereinander und schaut mich dabei an." Ulf hatte Sebastian vor sich stehen und seine Hände locker auf dessen Schultern gelegt. "So, bitte etwas lächeln, ja, so ist es schön. Nun andersherum. Sebastian, du musst etwas zur Seite gehen, sonst sehe ich dich zu wenig. Ja, so ist es gut." Es schien den beiden bereits Spaß zu machen. Sie wurden immer lockerer. "So, Männers, jetzt lasst bitte mal die Hüllen fallen!"

Fazit:

Amanfang wars etwas verwirrend weil zeimlich hin und her gesprungen wurde zwischen den Charakteren! Aber das legt sich schnell, di story ist ganz lustig und nett,vorallem gegen ende hin hab ich es nicht mehr aus der Hand legen können weil ich unbedingt wissen wollte wie das zwischen felix und sebastian weiter geht. Das entwickelt sich wirklich komisch und so süß

also mir hats gut gefallen und ich habs nicht bereut es gekauft zu haben!







~In Ihrer Nähe zu sein, ist wie ein Ausflug ins auser zeitliche~


[editiert: 07.01.09, 22:32 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber