male slash
Homoerotisches Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Erster Shonen-ai/Yaoi Manga

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iliahna
keine FSK


Beiträge: 20
Ort: Franken

New PostErstellt: 08.01.08, 16:16  Betreff: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also Leute 

was war euer erster shonan-ai manga??
ich selbst hab angefangen manga zu kaufen, da wurde gerade der Euro eingeführt, müsste dann 2002 gewesen sein... als erstes hab ich mir Dragon Ball gekauft und als nächstes Card Captor Sakura. Ich weiß noch ganz genau wie ich in der Ecke unserer Buchhandlung stand (leider gibt es diese Mange Ecke nicht mehr

) um nach dem neuesten CCS Manga zu suchen als mir Fake in die Hände fiel. Ich musste zwei mal lesen um zu kapieren das es in diesem Manga um zwei Männer geht und hab ich dann dementsprechend misstrauisch im Laden umgesehen, könnte ja sein das die Verkäufer mich beobachtet und ganz genau weiß was ich da in den Händen halte ^^°. Vor allem diese/meine aller erste Kussszene in Fake. Ach XD als ich mit schweißfeuchten Händen zur Kasse gestiefelt bin um mir den Band zu kaufen... ein denkwürdiger Moment. Vor allem ich als damals 12/13 jährige und in dem Manga küssten sich Männer. Ich bin nicht untolerant aufgewachsen, aber ich war doch ein bisschen peinlich berührt XD
Danach kam dann Bronze, mittlerweile glaube ich das die beiden Manga neben New York New York die einzigen Shonen-ai Manga auf dem Deutschen Markt waren, oder irre ich mich?? Zwei Jahre später kam natürlich der totale hype des Manga nach Deutschland und Bände wie Gravitation and so one.

ABER egal wie viele Shonen-ai Manga es mittlerweile gibt, ob besser gezeichnet oder mit explizieteren Szenen FAKE bleibt mein absoluter Lieblings-Shonen-Ai Manga ^-^ und für immer mein erstes Mal    ^.~ 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 08.01.08, 17:44  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

Meine erster richtiger Shonen Ai Manga war Zetsuai. Aber das war nicht der Einstieg in das Genre. Jenen (also den Slach-Einstieg) hatte ein Mädel aus meiner Parallelklasse zu verantworten. Sie war die erste, der ich meine damals noch sehr unschuldigen Geschichten gezeigt habe und sie mir im Gegenzug ihre alles anderen als unschuldigen Anfänge einer Rape-Slash-Geschichte. *räusper*
Damals war ich gelinde gesagt schockiert. Nun ja, jenes Mädel hat mir auch schon mal den damals gerade erscheinenden ersten Band von Bronze in die Hand gedrückt, aber zu meiner Schande, hatte ich da noch nicht so das Interesse an Manga: bis auf DB in der Glotze gucken, hatte ich nichts mit japanischen Unterhaltungsprodukten am Hut.
Der Mangaeinstieg geschah parallel zu maxwellgirls. *rüberwink* Sie kaufte sich, glaube ich, X oder so und ich Angal Sanctuary. Dann wollte ich mehr Engel und Dämonen und holte mir Lumen Lunae. ^^ Tja, und da gabs einige Shonen Ai Elemente. Das nächste was ich dann gemacht habe, war wieder in den Laden zu fahren und mir sämtliche bis dato erschienen Zetsuai Bände zu holen.
Fake kam erst später, weil ich kein Freund von Krimis bin. Aber die Liebesgeschichte von Ryo und De hat mich das Krimihafte dann überwinden lassen.
Aber ich glaube bei mir kommt auch kein Manga mehr an die Gefühle heran, die ich an dem Nachmittag und Abend hatte, als ich auf meinem Bett lag und Zetsuai gelesen und gelitten habe.




____________________
[LJ][Stories][Weinrot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carcer
Slash Maniac


Beiträge: 3506


New PostErstellt: 08.01.08, 20:29  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

mein erster shonen-ai manga war zetsuai. ich hatte bis dahin (abgesehen von ein paar romanen mit homoerotischem inhalt) nicht viel mit dem thema am hut, aber da ich schon zu der zeit gerne manga gelesen habe, wurde ich neugierig. also bin ich am erschienungstag in den comic-laden gerannt und habe mir den ersten band geholt. war eine gute entscheidung



____________________
LiveJournal // Blog // MySpace

Ich halte mich nicht für dominierend, du Sklave!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siemis
FSK 16


Beiträge: 115
Ort: Dem Bett hinter dem Spiegel


New PostErstellt: 08.01.08, 22:46  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

hum mein erster shonen ai manga?
hm ich hab ne ganze weile vorhernur scanns gelesen
weills mal abgsehenen davon das es in ganzen stadt in der ich leb genau 1 comic laden hat der mangas hat, hatte es da keine shonen ais oo"

über anime.de hatte ich dan eine kennengelernt die hat alle animes immer übers netz bestellt^^
da hab ich dan mit ludwig 2 gelesen^^
so ziemlich alles von ihr^^"
 und wildrock war dann das erste shonen ai was ich selbst gehabt hab



____________________
~†~Nus dein a vus alas, prendin vus cun nus en l'aria ord il mund confus, strusch real, plein colurs pli bialas.~†~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 26.01.08, 13:25  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

tja also wie lelis schon meinte mein erster war X (inzwischen weider verkauft)... ich muss ehlrich gesagt passen, aber ich glaube danach hab ich mir gravitation gekauft...*kopfkratz* jepp ich glaube bin mir aber nicht sicher...

zetsuai konnt ich ja von lelis lesen, fand die aber irgendwann so toll dass ich sie dann auch nachgekauft habe. mhm fake hab ich nicht und ich glaube auch immer noch nicht ganz gelesen (wink an lelis musst du mal mitbringen *g*)

vllt kann ich das auch genauer beantworten, wenn ich meine mangas sehen könnte oO aber die liegen schon seit jahren in mehreren kartons im keller *wein*




____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)


[editiert: 26.01.08, 17:22 von maxwellgirl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lelis

Administrator

Beiträge: 5298
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 26.01.08, 15:00  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maxwellgirl
    zetai konnt ich ja von lelis lesen, fand die aber irgendwann so toll dass ich sie dann auch nachgekauft habe. mhm fake hab ich nicht und ich glaube auch immer noch nicht ganz gelesen (wink an lelis musst du mal mitbringen *g*)


Warum sehe ich mich schon mit einem 50kg schweren Koffer über den Bahnhof rumschleppen?  Fake, QaF, ... ähm... sicher habe ich da noch einiges mehr in deiner Anwesenheit angeschafft/bekommen. Ambesten nimmst du dir gleich mal Urlaub und besuchst mich, das wäre um einiges ökonomischer.



____________________
[LJ][Stories][Weinrot]


[editiert: 26.01.08, 15:02 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SnowWhite
keine FSK


Beiträge: 10


New PostErstellt: 26.01.08, 17:18  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

Mein erster Shonen-Ai-Manga war der erste Band von Zetsuai, der mich aber, ehrlich gesagt, nicht so vom Hocker gehauen hat. Vielleicht lag das auch an dem Zeichenstil, der nach dem meiner allerallererste Manga-Reihe Angel Sanctuary allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig ist^^

Ich hatte mir den Manga sowieso nur gekauft, weil ich im Internet so viel Gutes darüber gehört habe. Da hatte ich nämlich eigentlich noch nichts mit Shonen-Ai oder Yaoi am Hut, das hat sich bei mir erst über Fanfictions und schließlich über Originale hinweg entwickelt.

Als ich dann durch die Fanfictions auf den Geschmack gekommen bin, habe ich mir Kizuna gekauft … was mich schon wieder – dieses Mal allerdings wegen der unerwarteten und häufigen Lemon-Szenen – abgeschreckt hat XD“

Den ersten Shonen-Ai-Manga, den ich mir vollständig gekauft habe und von dem ich auch heute noch völlig begeistert bin, ist – wie bei ein paar meiner Vorpostern auch – Fake gewesen^^ Den würde ich auch sofort und absolut uneingeschränkt jedem empfehlen.

Erst danach habe ich dann sozusagen den Comic-Händler meines Vertrauens in den Wahnsinn getrieben, weil ich mir fast nur noch solche Mangas gekauft habe^^

 

 




____________________
Photobucket

『Snow』
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maxwellgirl

Administrator

Beiträge: 4740
Ort: Schottland


New PostErstellt: 26.01.08, 17:23  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

jaha, wann ich urlaub hab weiß ich nich nicht *g* aber mal gucken ob ich dann mal zu dir hoch komme (man stelle sich vor hoch! nicht runter) oder wir nutzen die post *g*


____________________


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Panic
keine FSK


Beiträge: 11
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 10.10.08, 23:14  Betreff: Re: Erster Shonen-ai/Yaoi Manga  drucken  weiterempfehlen

hm.. Mangas zeichne ich schon seid ich 7 bin =D"
& kaufe sie, seid ich 10 bin ^^
aber mein ersten Shonen Ai hatte ich.. denke ich erst vor zwei Jahren oder so o_o
das war Junjo Romantica, den mir eine Freundin aufgedrängt hat, weil ich die einzige in unserer Clique war, die noch nicht völlig Shonen-Ai-Süchtig war ..
naja, nach junjo romantica hab ich erst mal die ersten beiden Staffelln QaF angeschaut & danach hab ich richtig angefangen, shonen ais zu lesen ^__^

aber zetsuai hab ich noch nicht gelesen.. ist der sehr toll =D?





[editiert: 07.01.09, 22:55 von Lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber