Welcome to sodforum!
Musik-Forum, mit dem Schwerpunkt der Subkultur HipHop
In diesem Forum geht es vorrangig um Musik jeglicher Art. Besondere Schwerpunkte sind im Bereich der Subkultur HipHop zu verzeichnen! Außerdem kann man über Politik, News und andere Bereiche des täglichen Lebens diskutieren! Jeder kann in diesem Forum seine Meinung äußern ohne Folgen (sofern es mit der Lizenzbestimmung übereinstimmt)! Wen ihr Dateien hochladen wollt, kann ich euch hier weitehelfen. Willkommen! Welcome!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Thema Deutsch!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sod
Rapper


Beiträge: 437
Ort: Hölle


New PostErstellt: 07.06.05, 14:52  Betreff: Thema Deutsch!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt so viele Artikel, weil jeder Artikel für ein Geschlecht:
Männlich(maskulin)
Weiblich(feminin) und
Sächlich(neutrum(is des richtig??))

Und dann unterscheidet man zwischen bestimmte Artikel(der, die, das) und unbestimmte Artikel(ein, eine, einer, ect.)

sod

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
English:
THERE ARE SO MANY ARTICLES, BECAUSE EACH ARTICLE FOR A SEX: MALE, MASCULINE,
FEMALE, FEMININE, AND
NEUTER, NEUTER,

AND THEN ONE DISTINGUISHES BETWEEN DEFINITE ARTICLES (DER, DIE, DAS) AND INDEFINITE ARTICLES (EIN, EINE, EINER ECT.)



____________________
Homo sapiens non urinat in Ventum
<<< KLICK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sarisax
Besserwisser


Beiträge: 128
Ort: In der Nähr von Chicago, USA


New PostErstellt: 08.06.05, 00:01  Betreff: Re: Thema Deutsch!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und dass kein(e? haha ich weiss nicht DAS Geschlecht) Spaß macht!

Dativ ist schlimm...noch, Akkusitiv und Nomativ sind einfach!

Heute in meiner Deutsche Klasse machen wir unsen Sprechweisen und es war lustig zu andre hören...eine Leute sagt etwas gern: I can't do this. I don't speak German. (ich kann nicht dies machen, ich spreche kein(en/n?) Deutsch) soooo sein(e/en) Sprechweisen war toll...nur weil war es lustig.

But I almost wanted to kill people when they didn't use mein/meine correctly. Or meiner. I have to think about it before I do it, and I usually don't here just because I'm lazy, but NOCH...

Warum musst ihr Dative haben? Es ist soooo schlimm.

Ist "whom" auf Englisch Dativ? Nie sagt "whom" aber nur "who"...Wir sagen immer "to who", nicht "to whom"...

Why am I talking about English under the subject of German? Maybe there should be another subject for this. *smiles* Not sure tho.

Ugh, finals tomorrow........



Sarah

"Furcht weniger, hofft mehr;
Jammern weniger, atmen mehr;
Gespräch weniger, sagen mehr;
Haß weniger, lieben mehr;
Und alle guten Dinge sind Ihre."
- Schwedische Sprichwort

Ich möchte auf die Spitze eines Berges steigen,und laut aus meinen Lungen schreien!

"...and at such moments his heart went out to the lonely, derided heretic on the screen, sole guardian of truth and sanity in a world of lies." Orwell, 1984

"A succession of loud and shrill screams, bursting suddenly from the throat of the chained form, seemed to thrust me violently back. For a brief moment I hesitated -- I trembled. Unsheathing my rapier, I began to grope with it about the recess; but the thought of an instant reassured me. I placed my hand upon the solid fabric of the catacombs , and felt satisfied. I reapproached the wall. I replied to the yells of him who clamoured." -Cask of Amontillado, Poe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sod
Rapper


Beiträge: 437
Ort: Hölle


New PostErstellt: 08.06.05, 15:03  Betreff: Re: Thema Deutsch!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

1) NOMINATIV:
Der Nominativ ist ein "Werfall"(Who)

Frage / Question: Wer? oder Was?(Who? or What?)

Beispiel / Example: Karlgeht noch zur Schule. Jetzt musst du fragen(Now you've to ask):

"Wer? oder Was?" geht zur Schule?(Who? or What? goes to school)

Antwort / Answere: KARL!
_____________________________________________________________

2) GENITIV
Der Genetiv ist ein "Wesfall"

Frage / Question: Wessen?Whose?
WE REMEMBER THE DEAD PERSON

Beispiel / Example: Wir gedenke der Tote (We remember the dead person.)

"Wessen?" gedenken wir? (Do we remember "whose"?)

Antwort / Answere: DEN TOTEN
_____________________________________________________________

3) DATIV
Der Dativ ist ein "Wemfall" (Whom)

Frage / Question: Wem?Whom?

Beispiel / Example: Das gehört mir (That belongs to me)

"Wem" gehört das? (To "whom" does that belong?)

Antwort / Answere: MIR (me)
_____________________________________________________________

4) AKKUSATIV

Frage / Question: Wen? oder Was?Whom? or What?

Beispiel / Example: Ich küsse dich (I kiss you)

"Wen" küsse ich? (Whom do I kiss?)

Antwort / Answere:DICH (you)
===============================================
I hope I explained it in a way to understand

PeAcE
sod


____________________
Homo sapiens non urinat in Ventum
<<< KLICK


[editiert: 18.12.05, 18:34 von sod]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sarisax
Besserwisser


Beiträge: 128
Ort: In der Nähr von Chicago, USA


New PostErstellt: 08.06.05, 20:12  Betreff: Re: Thema Deutsch!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Isn't the second one akkusitiv, not genativ? Genative shows possesion, I thought...



Sarah

"Furcht weniger, hofft mehr;
Jammern weniger, atmen mehr;
Gespräch weniger, sagen mehr;
Haß weniger, lieben mehr;
Und alle guten Dinge sind Ihre."
- Schwedische Sprichwort

Ich möchte auf die Spitze eines Berges steigen,und laut aus meinen Lungen schreien!

"...and at such moments his heart went out to the lonely, derided heretic on the screen, sole guardian of truth and sanity in a world of lies." Orwell, 1984

"A succession of loud and shrill screams, bursting suddenly from the throat of the chained form, seemed to thrust me violently back. For a brief moment I hesitated -- I trembled. Unsheathing my rapier, I began to grope with it about the recess; but the thought of an instant reassured me. I placed my hand upon the solid fabric of the catacombs , and felt satisfied. I reapproached the wall. I replied to the yells of him who clamoured." -Cask of Amontillado, Poe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
onkelzpsycho
Besserwisser


Beiträge: 153



New PostErstellt: 03.07.05, 20:19  Betreff: Re: Thema Deutsch!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum glück ham wa Ferien


____________________
Im Namen der Onkelz
Im Namen des Herrn

VAJA CON TIOZ ICH KOMME!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sod
Rapper


Beiträge: 437
Ort: Hölle


New PostErstellt: 04.07.05, 11:01  Betreff: Re: Thema Deutsch!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Juhu....


____________________
Homo sapiens non urinat in Ventum
<<< KLICK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sarisax
Besserwisser


Beiträge: 128
Ort: In der Nähr von Chicago, USA


New PostErstellt: 08.07.05, 14:35  Betreff: Re: Thema Deutsch!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

lol!



Sarah

"Furcht weniger, hofft mehr;
Jammern weniger, atmen mehr;
Gespräch weniger, sagen mehr;
Haß weniger, lieben mehr;
Und alle guten Dinge sind Ihre."
- Schwedische Sprichwort

Ich möchte auf die Spitze eines Berges steigen,und laut aus meinen Lungen schreien!

"...and at such moments his heart went out to the lonely, derided heretic on the screen, sole guardian of truth and sanity in a world of lies." Orwell, 1984

"A succession of loud and shrill screams, bursting suddenly from the throat of the chained form, seemed to thrust me violently back. For a brief moment I hesitated -- I trembled. Unsheathing my rapier, I began to grope with it about the recess; but the thought of an instant reassured me. I placed my hand upon the solid fabric of the catacombs , and felt satisfied. I reapproached the wall. I replied to the yells of him who clamoured." -Cask of Amontillado, Poe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sod
Rapper


Beiträge: 437
Ort: Hölle


New PostErstellt: 05.01.06, 16:42  Betreff: Re: Thema Deutsch!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sod hab's jetzt vervollständigt!
Hoffe man kann was mit anfangen!

sod


____________________
Homo sapiens non urinat in Ventum
<<< KLICK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson