Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
galix
silence star


Beiträge: 13

New PostErstellt: 02.12.05, 10:38     Betreff: Re: CONCERT REVIEWS

Danke für den Platz!


Mein erster Beitrag ist zwar schon etwas älter, weil die Jungs aber gerade wieder auf Tour sind, ist's vielleicht trotzdem interessant.

Hier kommt's also:


Starsailor @ Atelier, 2.11.2003

Mit gemischten Gefühlen mache ich mich auf den Weg. Xenia wollte partout nicht zur Oma an diesem Abend und wird daher zum ersten Mal allein zu Hause bleiben. Tagsüber hatten wir das schon öfter, aber heute muss sie alleine zu Bett gehen .... Hm. Nach ein paar Kilometern würde ich am liebsten umkehren, das Ganze ist mir nun doch nicht geheuer. Dazu noch dieses Wetter – starker Wind und heftiger Regen! Eigentlich habe ich keine Lust, mir diese Nacht um die Ohren zu schlagen, besonders da ich morgen schon wieder zu einem Konzert fahre.

Huch, mein Handy bimmelt. Xenia. Sie möchte nur wissen, ob sie die Katze füttern soll und wünscht mir anschliessend einen wunderschönen Abend. Tolles Kind! Erleichtert setze ich meinen Weg fort und kann mich jetzt sogar auf das Konzert freuen.

Ich parke mein Auto in der gewohnten Seitenstrasse und wundere mich, dass noch gar nicht viele Autos hier rumstehen. Ich wickele mich in meine Regenjacke ein und mache mich auf den Weg. Vor der Tür steht ein "Blue Sleeper", hihi, den sieht man hier öfter. Seltsam, dass so viele Bands mit den gleichen Bussen unterwegs sind .....

Einlass war schon vor 15 Minuten, ich muss also nicht im Regen Schlange stehen. Drinnen ist ausnahmsweise nicht das übliche Chaos. Eigentlich sieht das Atelier ziemlich leer aus. Direkt hinterm Saaleingang steht ein Kamerateam und interviewt Leute. Ich schleiche mich hintenherum an der Wand entlang, wer will schon meine Fratze im TV sehen? Jetzt erst sehe ich, dass in der Tat nicht sehr viel Publikum hier ist. Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar, die wie ich auch keine Lust hatten, draussen im Regen zu stehen. Vorne gibt es noch reichlich Platz, ich kann mir also problemlos noch was zu trinken holen. Danach wandere ich ein bisschen herum, versuche einen günstigen Platz zu finden. Vorne links steht eine Gruppe junger Mädchen. Die scheinen sich nicht entscheiden zu können, ob sie vor der Bühne am 'Gatter' stehen wollen oder doch lieber weiter links neben dem Bühnenaufgang. Solange die den Weg blockieren, kann ich mich problemlos dazwischenschlängeln und stehe nun bequem in zweiter Reihe gleich vor dem linken Mikrofonständer. Ach ja! Vorgruppe. Ich spähe auf die Bühne und versuche festzustellen, wer sich später direkt vor mir befinden wird. Weiter hinten steht eine riesige Bassbox. Gut so! Ich liebe es, den diversen Bassisten auf die Finger zu schauen – nicht als ob ich was davon verstünde. Die Vorgruppe hat drei Mikroständer aufgebaut, Unmassen von Gitarrenamps, Keyboards mit Laptop obendrauf. Ist das eine Steelguitar, die da vor das Keyboard 'geklebt' ist? Ist leider in der rechten Ecke, soweit kann ich auch mit Brille nicht sehen. Ach ja, erstmal Brille putzen! Sowas soll ja Wunder wirken ....


TO BE CONTINUED




____________________
There's no such thing like 'being normal' unless I'm the one who defines what's weird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 578 von 905
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com