Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Radiohead

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 11.01.08, 14:31  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

hab mich grad spontan für's Gartentor entschieden ;D
na hoffentlich ist kein Zonk drin



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 15.01.08, 10:59  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

sOOO endlich IN RAINBOWS bekommen

das album überrascht nicht wirklich- gekonnt wie eh & je spielen radiohead ihre songs...
der ganze rummel um das gratisdownload hat wohl erheblich das interesse der platte gesteigert -
in rainbows plätschert nach einer weile so dahin und selbst die "guten" songs house of cards, weird fishes machen da keine ausnahme...
ABER das soll nicht heißen, dass das album schlecht ist -> NEIN...
ich mag radiohead sehr- ich mag die stimme von thom yorke und sicherlich wird es ja auch nicht ihr letztes album sein ;)
die schönsten momente sind immer die, die sich gut hören lassen...
und ja... songs wie nude, reckoner & all i need kommen da schon ran :::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 15.01.08, 11:07  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

IN RAINBOWS hat auch in den USA den ersten Platz der Charts erobert.
In den USA ist IN RAINBOWS seit Jahresanfang erhältlich, es erreichte zunächst Platz 156 der wöchentlichen Hitliste,
in Großbritannien hatte die Platte auf Anhieb den Spitzenplatz der Charts eingenommen.
Hierzulande kommt das Album laut Media Control nach der ersten Verkaufswoche auf Platz 8 der Album-Charts.

IN RAINBOWS ist das zweite Nummer-1-Album von Radiohead in den USA.
Im Jahr 2000 wurde das Album KID A dort in der ersten Woche knapp 210.000-mal verkauft...
(www.heise.de)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.01.08, 12:26  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

..vll. gehts euch ja auch ab und zu so..
aber manche lieder oder alben produzieren sehr schnell bilder oder situationen in meinem kopf...die IN RAINBOWS tut's.

ich empfind sie als sehr gradlinig und hypnotisierend..
und deshalb versetzt sie mich auf eine dieser mit den lineal gezogenen,
bis zum horizont reichenden, baumlosen strassen der plains oder canyonlands...
bei den man nur zum pinkeln aus dem auto steigt, oder um sich einmal der schmerzenden stille auszuliefern...

..ich würd sie genau dort gern hören wollen! ..mag jemand mitkommen ?


..allerdings nerven mich 15 step und bodysnatchers und find sie etwas störend..der rest ist wirklich toll !! ;)





==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 15.01.08, 13:19  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

sehr schön umschrieben Little...hypnotisierend? jawoll

find die Scheibe so richtig zum reinversinken und alles andere um einen rum komplett vergessen, am besten noch Augen zu...du musst also dann am Steuer sitzen

das Geradlinige kann ich auch so empfinden, ich mein damit, dass die Songs sich wunderschön aneinanderreihen und irgendwie eine Einheit bilden und das obwohl jeder Song seinen eigenen starken Charakter hat

dieses Phänomen macht den Silberling für mich zum Meisterwerk

mag die ersten beiden Songs sehr gern ;D
find den Elektro-Sound elektrisierend!
da zuckelts in mir und darauf tänzeln...wow!
hab schon gelesen, dass das Kindergeschrei in 15 Step nerven kann - ich lieb's...passt (für mich)!

viele lieben Videotape, ich find's das Schwächste, obwohls nen schönen Abschluss bildet..schon interessant wie unterschiedlich die Empfindungen sind bei den einzelnen Songs

Nude, Jigsaw, Weird Fishes


@André: hab Radiohead erst grad für mich entdeckt, kannte außer Karma Police egtl. nix von ihnen; weiß nicht ob die Herangehensweise dann ne andere ist...kann schon sein, von den Erwartungen her ;)
ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf vll. kriechen die restlichen Schönheiten doch noch in dein Öhrle..

@Creepy*: hast du auch spezielle Lieblinge oder kannst es als Gesamtkunstwerk sehen?
Würd mich interessieren deine Meinung :)...kennst ja alles von Radiohead, wie würdest du ihr neues Werk einstufen?

ihr anderen seid natürlich auch gefragt

Franzi hat glaub auch schon Begeisterung geäußert ;)
Nouki? auch schon reingehört?
Hank?
Hubi?
Paul?



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hank06
Ehemaliges Mitglied

Ort: Im Herzen Westfalens

New PostErstellt: 15.01.08, 13:49  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

Hab natürlich auch schon reingehört

Im Rahmen der Download-Aktion habe ich mir das Album (nicht für umsonst!!!) runtergeladen und aus dem Webpage-Design ein Cover gebastelt. Bereut habe ich das Ganze nicht ;)

Vergangenen Sommer gab es zum 10-jährigen Jubiläum von OK Computer ein ausführliches Essai im ME, und das hat mich neugierig gemacht. Ich habe mir daraufhin irgendwann das Album zugelegt und war etwas irritiert, weil ich aufgrund des Essais irgendwas anderes erwartet hatte als ich letztendlich zu hören bekam. Ich empfand es als vergleichsweise schwer zugänglich, lediglich mit Instant Karma konnte ich mich sofort anfreunden. Aber die Atmosphäre des Albums hat mich bezaubert

Später habe ich mir dann in der Bibliothek Kid A ausgeliehen und war verstört - nee nee, das war dann doch nichts für mich

Als ich von der Download-Aktion erfuhr, wusste ich noch nicht, ob ich oder ob ich doch nicht. Ein lieber Kollege von mir (seineszeichens übrigens damals 50 Jahre alt) hatte sie sich geladen und war erfreut darüber und dass das Album wieder etwas zugänglicher sei als so manches davor. Daraufhin hatte ich mich dann auch zum Download entschlossen. Und ich musste meinem Mattin rechtgeben:
In Rainbows ist wirklich toll!!!

Höre In Rainbows allerdings nicht sehr oft, letztens allerdings beim Bruschetta-Vorbereiten (spricht Tausende von Kirschtomaten kleinschnippeln bevor endlich eingelgt werden konnte), da habe ich - ganz allein in der Küche - In Rainbows genossen.
Das heißt zwar nicht, dass ich jedes Lied supertoll finde, aber das Gesamtpaket passt.
Und einzelne Titel kann ich auch (noch) nicht hervorheben, weil ich ein Album meist als Ganzes höre ohne mir jeden einzelnen Titel zu verinnerlichen. Soll heißen:
Als Gesamt-Kunstwerk ist In Rainbows große klasse und voll und ganz verdient soweit oben in den Charts



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
anouk
Ehemaliges Mitglied

Ort: München

New PostErstellt: 15.01.08, 13:56  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

ich hab sie, ja. auch reingehört.. aber so richtig zeit mich mit ihr zu befassen hatt ich noch nicht, kann nicht wirklich was dazu sagen.
hat mich bei den ersten malen nicht ganz so gepackt. heisst aber nichts, das passiert mir bei radiohead eh selten sofort. ;)
die ok computer u. das solo-album von thom waren immer meine liebsten.
und die pablo honey. wird auch immer wichtig bleiben. zu diesem album hab ich sie das erste u. einzige mal live gesehen!

hab übrigens das boxset bestellt.. versucht zu bestellen. kurz später kam leider die stornierungs-mail von amazon mit hinweis, dass sie sich im preis geirrt haben. ;)


[editiert: 15.01.08, 21:29 von anouk]
nach oben
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 15.01.08, 17:39  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

sicherlich, eine sehr gelungene scheibe die rainbows!!!..

..ich kann sie aber jetzt noch nicht abschliessend einschätzen - brauch noch ein bissl zeit, bis dieser ganze hype um die "rainbows" vorbei ist. die letzte zeit hab ich zuviel gelesen. jedes musik-magazin hatte in seiner ausgabe mindestens 3 - 5 seiten über band und platte berichtet, sie besprochen, analysiert und mit band und yorke ein interview gefürht..



meinen favoriten unter den alben hab ich glaub schon erwähnt, ist und bleibt die - ok computer -
die "ok" ist für mich, wie die "disintegration" von the cure - ein meisterwerk!
alles was danach kommt, wird sich bei mir mit dieser scheibe messen müssen.. ;)

kann glaub jetzt schon sagen, dass "rainbows" nicht die "ok" vom thron schubsen wird.. dafür haben einige songs der rainbows, die ich jetzt noch als saucool bezeichne das potenzial, später als "kanns grad nicht mehr hören lied" im archiv zu landen - dann nur noch im schuffle-play ab und zu seine durchlauf-berechtigung bekommt..
:D :p




°° night walker °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.01.08, 19:42  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    mag die ersten beiden Songs sehr gern ;D
    find den Elektro-Sound elektrisierend!
    da zuckelts in mir und darauf tänzeln...wow!
    hab schon gelesen, dass das Kindergeschrei in 15 Step nerven kann - ich lieb's...passt (für mich)!
..vll mag ich es zu einer anderen zeit ...
im moment brauch ich musik , die mich umfängt und wiegt...wie patrick , scott und ähnliche...





==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 16.01.08, 00:01  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

-> creepy* -> die "ok" ist für mich, wie die "disintegration" von the cure - ein meisterwerk!
________________________________________________________________________________



ja mit THE CURE 'disintegration' kann ich mich NUR anschließen...
RADIOHEAD haben aber mit 'kid a' & 'amnesiac' genau die alben gemacht,
die zeitlos sind & gefühlsmäßig überzeugen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 16.01.08, 23:41  Betreff: Re: radiohead  drucken  weiterempfehlen

Radiohead haben musikalisch ihre Relevanz verloren, auch wenn sie mit In Rainbows soviel Wirbel verursachten wie mit keinem Album seit Kid A vor 7 Jahren.
Während der Marketinggimmick, das Album zunächst nur im Netz zu veröffentlichen und der Downloadgemeinde zu überlassen, welchen Obulus sie entrichten möge,
in aller Munde war, enttäuscht In Rainbows auf musikalischer Seite. Kid A war damals ein bemerkenswerter Schritt weg vom Prinzip Rockband,
bei dem auch noch einige wirklich fantastische Songs („Idioteque“, „Everything In Ist Right Place“) abfielen. Die ein Jahr später veröffentlichte Schwesterplatte
Amnesiac war sogar das kompaktere, bessere Album mit weniger „Hits“, wohingegen „Hail To The Thief“ mit Ausnahme des wunderbaren „Wolf At The Door“
eine Enttäuschung war. Das neue Album beschreitet leider den zuletzt eingeschlagenen Weg weiter, nur dass wir zur Linderung nicht einmal mehr den einen Knallersong
präsentiert bekommen.

Eines haben Radiohead jedenfalls ohne Frage geschafft: In Rainbows wird wegen seines Marketings und nicht wegen seiner Musik in die Geschichte eingehen.
(www.taz.de)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com