Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TV on the Radio

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 21.07.06, 09:17  Betreff: TV on the Radio  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



TV on the Radio

Mit dem zweiten Album Return To Cookie Mountain sollte TV On The Radio zumindest in Independent-Kreisen der Durchbruch gelingen. Zwar keine leichte Kost, aber doch durchaus mit einem verführerischen Aroma gesegnet.

Die Reise der Band aus Brooklyn führt schon wie auf dem Debüt von 2004, dem mit dem renommierten Shortlist Music Prize ausgezeichneten Desperate Youth, Blood Thirsty Babes, durch nahezu sämtliche Gefilde der zeitgenössischen Musik. Soul, Rock, Post-Punk, Indie-Pop, Jazz sowie diverse Spielarten von Weltmusik und Electronica fügen sich hier auf höchst originelle Art und Weise zu einer einzigartigen Mischung zusammen, die von den prägnanten Stimmen von Tunde Adebimpe und Kyp Malone auf einen nachvollziehbaren Weg geführt wird. Ergänzt werden die beiden Vokalisten bei "Let The Devil In", "Wolf Like Me" und "Blues From Down Here" von Katrina Ford (Celebration), bei "Hours" brilliert Kazu Makino von Blonde Redhead als Gastsänger und bei "Province" ist gar ein gewisser David Bowie zu hören. Dies sind zwar allesamt potentielle Anspieltipps, doch irgendwelche Songs des Albums hier groß hervorzuheben, würde diesem Gesamtkunstwerk nicht gerecht werden. Zur vollen Entfaltung kommt die Musik sowieso erst mit der visuellen Entsprechung, denn der Bandname TV On The Radio impliziert ja nicht ohne Grund, dass die Töne erst in der Symbiose mit den passenden Bildern ihre maximale Wirkung erzielen. Was nicht bedeutet, dass die Klanggewalt von Return To Cookie Mountain, bei dem Multi-Instrumentalist Dave Andrew Sitek, der sich bereits als Produzent von zwei Yeah Yeah Yeahs-Platten einen Namen gemacht hat, soundtechnisch Regie geführt hat, nicht auch ohne bunte Bilder schon eine äußerst lohnenswerte Erfahrung sind. --Dirk Siepe



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 21.07.06, 09:30  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

live sind sie klasse gefällt mir sehr...
ein song von der neuen cd - (der song, mit bowie als gastmusiker!)
..aber leider nicht in diesem video..

TV On The Radio - Province



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 22.07.06, 02:23  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

Return To Cookie Mountain

Wer gehofft hatte, die New Yorker würden straffen und es einem einfacher machen, wird enttäuscht. Alle anderen werden mit stürmischer Einzigartigkeit belohnt.

Völlig eigen auf stürmische Art. TV On The Radio wollen weiterhin durch keine Lochgröße im musikalischen Rüttelsieb fallen. Sie verkanten sich vielleicht etwas weniger. Nutzen geradlinige Arrangements, verzerren jene dann aber durch Schichten aus Atmosphären-Elektronik, Piano-Plings, Rauschen, Störgeräusche und Kratzen zu einem völlig entkoppelten, eher warmen als kalten Klangkosmos. Was sich hier an Stilflirts findet, spottet jeder Beschreibung. Dub-Bass zu dancy Postcore-Drumgefrickel zu schwerer Synthie-Elektronik zu Falsett-Soul-Chören zu Bloc Party-Knackigkeit zu Radiohead-Introvertiertheit. Das Erstaunliche: Trotz noch mehr Soundfutters gewinnen TV On The Radio an Charakter. Den durfte man ihnen beim unaufhörlich suchenden "Desperate Youth..." beizeiten absprechen. Nun ist er präsent. Durchgehend. Man tanzt zum euphorischen Knackig-Rocker "Wolf Like Me". Und hört beim Rest lieber im Sitzen zu. Wie Takte pluckern, feinste Glockenspiele klingeln, wie der vielstimmige Großstadt-Gospel gesungen wird. Die Tradition in die Moderne gerettet wird, der Tradition glaubwürdige Urbanität verliehen wird. "A Method": Beerdigungs-Soul-Blues zu leise brutzelnden Keyboards. Tribal-Percussions gesellen sich dazu. Als wäre das völlig normal. Und da liegt die Kunst: Das zu einen, was scheinbar nicht zusammenkommen will. Dann wieder Tribaldrums, unterbaut mit tiefstem Subbass und einer 80s-Pop-Grundmelodie. Auch das funktioniert. Feiner flicht zurzeit wohl niemand einen wilden Haufen aus Instrumentensträngen zu einem stimmigen Song. Blues-Electro, vielleicht kommt das dem am nächsten, was diese Band für sich gefunden hat. Wenngleich der Party-Effekt klein bleibt. Aber den braucht ein "Amnesiac" von Radiohead auch nicht. Es geht ums musikalische Handwerk. Das seltsame Gecroone bei "Blues From Down Here", die langgezogenen Melodiefolgen, der Hall-Schellenkranz mit Chor-Refrain ohne Text, der Beat bei "Tonight", der eigentlich aus reinem Bass besteht und nur durch kleinste Knackser an der richtigen Stelle zum Beat wird – jeder Song hat seine Besonderheit. Es gibt so unfassbar viel zu entdecken. Und das Große Ganze birgt einen erfreulichen Wechsel: den von eigenartig zu einzigartig.

Autor: Philipp Welsing www.visions.de



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 05.09.06, 23:20  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen







°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.10.06, 23:58  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

..interessiert wohl keinen die bohne, aber ich poste es trotzdem!

Nov 18 2006 8:00P Knust Hamburg

Nov 19 2006 8:00P Manufactur Schorndorf

Nov 20 2006 8:00P Feierwerk Munich





°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.06, 00:42  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    ..interessiert wohl keinen die bohne, aber ich poste es trotzdem!
.. ..ich kenne das gefühl !!

.. mir hat man immer geraten ; "erzähle es deinem Friseur" !! ..aber nun hab ich ja dieses Forum gefunden !!





==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 25.10.06, 12:46  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

..da komm ich grad her - die hats auch nicht interessiert!

aber dafür gabs ein poliertuch gratis





°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.06, 12:55  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    aber dafür gabs ein poliertuch gratis
.. hey cool ... zu wann machen wir uns ein Termin zum bowlen ??


ohoh .. gleich kommt die Retourkutsche !! *flitz*




==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 25.10.06, 13:17  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

.. wart ab, heute abend.. *tse*

mit meiner murmel wirst eh nix treffen!
die ohren sind noch dran..




°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.06, 19:04  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    die ohren sind noch dran..
und ? ..irgendwann fallen se schon ab , die Ohren !!

***

hab mir mal die mühe gemacht , und genauer bei TVotR reingehört ...
mich erinnern sie bissl an den frühen Peter Gabriel !
täusch ich mich , oder hatte jemand die gleiche Assoziation ??





==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 25.10.06, 23:27  Betreff: Re: TV on the Radio  drucken  weiterempfehlen

voll ins schwarze little!! jetzt wo du es sagst... klar!!!
der vergleich hätte auch von mir sein können.

ich hab mir damals "die 4" zugelegt (auf vinyl - gabs ja nix anderes.. doch, tapes )
die sind damals so oft gelaufen, dass sie glaub mindestens 1 millimeter an dicke abnahmen..

games without frontier oder biko - solsbury hill oder i have the touch..

das waren meine ersten anschaffungen in sachen musik hier in wildbad!
da gabs noch einen plattenladen hier im dörfchen - "der joker" vom frank
ich seh mich noch in den rattansesseln sitzen, vor mir ein tee. dazu und platten gehört..
oh gott, wie lang ist das schon her... über 20 jahre


1 2 3 4



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com