Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Duke Special

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.07, 19:48  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

..das neue 'freewheel' video ... ..am 5.feb kommt die neue /alte single raus ..

http://www.youtube.com/watch?v=Gja_17zZgZQ&eurl=




==Can you feel it ? Love is here !==



nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.01.07, 22:48  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

Die Duke-Live-CD vom Berliner Konzert ist bemerkenswert!
So ne glasklare Stimme...haut mich von Hören zu Hören mehr um! Mal wieder ein toller Beweis, dass es nicht wirklich viel Instrumente brauch, um zu begeistern. Die verschiedenen Klänge die im Hintergrund zu hören sind: genial...

Freu mich schon sehr auf die 'Deep Forest' :)

@little&anouk: kann eure Begeisterung für den Mann nun vollends teilen
und danke nochmal für das schöne Scheibchen

Beim Berliner Konzert war kein Coverlied dabei, oder? 'Everybody wants a little something' und 'Last night I nearly died' kamen mir irgendwie bekannt vor!?



*********************************************************
So when you're asked to fight a war that's over nothing
it's best to join the side, that's going to win.
And no one's sure how all of this got started.
But we're going to make them goddamn certain how it's going to end.
(Conor Oberst)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.01.07, 22:51  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

hmm ..ich guck gleich mal auf meinem scheibchen nach .. :)




==Can you feel it ? Love is here !==


nach oben
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.01.07, 22:54  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

..sind alle von ihm !




==Can you feel it ? Love is here !==


nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.01.07, 22:56  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

*hut zieh*



*********************************************************
So when you're asked to fight a war that's over nothing
it's best to join the side, that's going to win.
And no one's sure how all of this got started.
But we're going to make them goddamn certain how it's going to end.
(Conor Oberst)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.01.07, 22:57  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

hab mir übrigens auch die singles bestellt !




==Can you feel it ? Love is here !==


nach oben
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.01.07, 23:00  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

münchen und zürich sind wohl zu weit für dich , sandra?!




==Can you feel it ? Love is here !==


nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.01.07, 23:13  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen



...hab mir schon überlegt Micha auf Eagle*Seagull vorzubereiten - Stuttgart oder Zürich - hör die Scheibe zur Zeit auch sehr gerne...allein wegs Photograph und dem Beauty-Song würd ich sie gern live erleben!

Hab noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden

...bei Duke hab ich auch schon Zürich entdeckt

mal gucken

München und der Damien wurde abgeschmettert ...okay, ist bissl zu weit...



*********************************************************
So when you're asked to fight a war that's over nothing
it's best to join the side, that's going to win.
And no one's sure how all of this got started.
But we're going to make them goddamn certain how it's going to end.
(Conor Oberst)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 18.01.07, 12:53  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

Klasse Bericht

„ Songs From The Deep Forest “

VÖ 20.10.2006

Musiker sehen es ja gar nicht gerne, wenn sie mit anderen Musikern verglichen werden. „Lazy Journalism!!“ schimpfen sie dann. Aber Herrjeh, die Flut der Assoziationen stürmt auf mich ein und ich möchte sie gerne teilen. Ob andere Ohren die gleichen Referenzen heraus hören. Könnte ja sein, dass wir völlig andere Ansätze wahrnehmen.
Ich jedenfalls höre dies: Ein Rufus Wainwright ohne Opernhysterie covert Blurs „The Universal“ („Wake Up Scarlett“). Ein Mid70s-Elton John stolpert kopfüber in eine 20er Jahre Music Hall Nummer (“Everybody Wants A Little Something”). Ich höre den Missing Link zwischen Ben Folds, Disney und Kurt Weill („Brixton Leaves“). Hoppla, Keane? Aber auf Großbildleinwand. Im Autokino, mindestens. („Freewheel“). Oder: Ein Jamie Cullum, den man nicht schlagen will, erklärt der Welt die Dresden Dolls. Ein Ed Harcourt, der sein Potential ausreizt.

Yup, schon nach wenigen Songs ist man überzeugt: Dieser Duke Special – nie gehört bisher von dem Kerl, übrigens – ist was ganz Besonderes. Der ist ein ganz ein smarter. Der hat nicht nur seine Hausaufgaben gemacht. Der hat das Prinzip hinter der Aufgabenstellung verstanden. Hat die Musikgeschichte nicht nur aufgesogen. Sondern er überträgt sie so gekonnt in seine Songs, dass man – wie damals bei Oasis (nur anders, aber genauso) – glaubt, die Lieder schon seit Jahren zu kennen. Glaubt man aber nur. Diese Songs sind brandneu. Und Duke Special, dieses Schlitzohr, ein eben erst im United Kingdom durchbrechendes „Talent“.

Und jetzt die nächste Überraschung. Wir hören also das Album und stellen uns den Duke vor als dandyhaften Typen a la Divine Comedy. Einen Anzug muß er tragen, einen Regenschirm für die Balletteinlagen, eine Melone vielleicht?
Von. Wegen. Der Duke sieht aus wie ein „Crusty“! So nennen die Engländer diese Hippietypen, die ihr Leben zu acht im umgebauten Lieferwagen verbringen und ihren Kalender an einer endlosen Levellers-Tournee ausrichten. Schlotzige, lange Dreads teilen sich seinen Schädel mit kahlrasierten Stellen. Der Schlabberpullover hängt ihm bis in die Kniekehlen. Nicht der Typ, den man normalerweise in seinen Konzertsaal läßt.

Aber es geht ja zum Glück um Musik. Mit dem Duke (Peter Wilson laut Pass, übrigens) auf der Bühne: „Percussionist“ Chip Bailey, den er einst auf einem Flohmarkt aufgabelte. Chip verläßt den Platz hinter den Drums gerne, um seinen selbstgebauten Schellen-Tambourine-Waschbrett-Cowbell-Glockenstab rhythmisch in den Boden zu rammen und mit diversen Schlagstöcken zu bedengeln. Den Duke, der die Performance am Klavier verbringen „Muss“, stellt er manchmal ganz schön in den Schatten. Ja, wenn man die zwei auf der Bühne sieht, fragt man sich, ob sie in der Schublade Kleinkunst nicht besser aufgehoben wäre als in der, auf der „Rock’n’Roll“ steht.
Aber die Songs! Habe ich erwähnt, dass man sie schon ewig kennt? Wie bei Oasis? Die natürlich hiermit rein GAR NICHTS zu tun haben? Okay, ich weiß selbst, das hab’ ich schon. Kann man aber nicht oft genug sagen. Denn! Diese Songs entscheiden, dass aus dieser Kleinkunst Großkunst wird. Absicht? Zufall? Wen kümmert’s?

Jedenfalls ist es letztlich nur allzu logisch, dass dieser Peter Wilson aus dem nordirischen Belfast (das im London-zentrischen UK-Musikmarkt kaum abseitiger liegen könnte) einen Vertrag aus der Hauptstadt an Land gezogen hat.

Weil sein schon beinahe legendärer Ruf, den er sich in ganz Irland mittlerweile durch zahlreiche Shows und Supportgigs sowie limitierte eigenproduzierte Singles erspielt hat, ihm bis in die Metropole vorauseilte. Wer ist dieses Original, fragte man sich in der Hauptstadt, das seine irischen Shows längst in Windeseile ausverkauft, dessen Fans sich bereits Wochen vor den Gigs aufgeregt auf Internet-Foren austauschen?
V2 ist von dem Mann dann auch so überzeugt, dass es ihm auch seine kostspieligen Wünsche von den Lippen abliest. So erscheint das Album „Songs From The Deep Forest“ auch als limitierte Box aus sechs 7“-Vinyl-Singles, mit wunderhübschen Einzelcovern. Der Duke steht auf sowas. Eine seiner eigenproduzierten Singles lief auf 78 Umdrehungen, wie die Schellackplatten, die er per Grammophon auf der Bühne „samplet“. Sympathische Sperenzchen eines Liebhabers.

Zum Abschluss ein Vergleich: „Eine gute Freundin hat mal gesagt:“, so der Duke, „Deine Musik klingt wie Weihnachten. Das hat mich wirklich gefreut.“

Treffender hätte man es auch nicht ausdrücken können.
Okay, bis Weihnachten sind noch ein paar Monate hin. Aber wenn diese Platte im Oktober in den Regalen liegt, haben die ersten Läden ihre Winter-Deko schon ausgepackt. Passt also, irgendwie. Mal ganz abgesehen davon natürlich, dass dies auch eine ganz herrliche Herbstplatte ist. Den Blättern zuschauen, wie sie vom Baum rieseln und dazu „Portrait“ hören. Dabei ahnen, dass dies auch eine herrliche Frühlingsplatte sein wird und man den Wiesen beim Ergrünen zugucken kann zu „Slip Of A Girl“.
Denn: ein Duke Special ist fürs Leben, nicht nur für Weihnachten.

(Henning Furbach)

Quelle: http://de.v2music.com/site/actbio.asp?ID=678



*********************************************************
So when you're asked to fight a war that's over nothing
it's best to join the side, that's going to win.
And no one's sure how all of this got started.
But we're going to make them goddamn certain how it's going to end.
(Conor Oberst)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.01.07, 13:14  Betreff: Re: Duke Special  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Der Duke sieht aus wie ein „Crusty“! So nennen die Engländer diese Hippietypen, die ihr Leben zu acht im umgebauten Lieferwagen verbringen und ihren Kalender an einer endlosen Levellers-Tournee ausrichten. Schlotzige, lange Dreads teilen sich seinen Schädel mit kahlrasierten Stellen. Der Schlabberpullover hängt ihm bis in die Kniekehlen. Nicht der Typ, den man normalerweise in seinen Konzertsaal läßt


..ein liebenswertes Zottelchen halt !!




==Can you feel it ? Love is here !==


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com