Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leeland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 02.12.06, 14:43  Betreff: Re: Leeland  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=lFkEET94D4I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.12.06, 16:11  Betreff: Re: Leeland  drucken  weiterempfehlen

hör sie grad das 1. Mal auf myspace mit 'Yes You Have'...

mein erster Gedanke war grad Newsum Turn!



******************************************************************
Ein bisschen Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt :)
(Otto von Bismarck)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 03.12.06, 18:34  Betreff: Re: Leeland  drucken  weiterempfehlen

Ganz ehrlich: Christliche Musik hat mich nie so wirklich begeistert.
Auch normale Musik kann mich berühren und ansprechen, dazu brauche ich keinen Gottesbezug – dachte ich.

Die junge US-Band Leeland hat meine Einstellung verändert.
Schon als ich ihren Song „Tears of the saints“ auf MySpace gehört habe, wusste ich, dass hier etwas Neues kommt.
Britrock, der Gott in den Mittelpunkt stellt, gespielt von fünf jungen Amerikanern: Ich habe das Lied viermal hintereinander angehört.
Es ist wohl wirklich der „Klang ihrer Melodien“, der die Musik von Leeland zu etwas Besonderem macht.

Denn das Album enthält, was der Titel verspricht, nämlich melodische Songs mit starken Gitarren-
und Klaviereinflüssen und wirklich tiefgehenden Texten. Neben ruhigen, getragenen Liedern wie etwas „Tears of the saints
sind auch dynamische, schnellere Stücke „Reaching“, „Hey“ und Anbetungslieder „ How wonderful“ auf der Platte zu finden.
Insgesamt erinnern die Amerikaner an ihre britischen Vorbilder: Delirious?, Coldplay, Travis. Britrock eben.

Benannt ist die Band nach ihrem Frontmann und jüngstem Mitglied, Leeland Mooring.
Der 18-Jährige hat die Band gegründet; er schreibt die Lieder und drückt ihnen mit seiner charakteristischen Stimme seinen Stempel auf.
Das Leitmotiv seiner Songs ist die Anbetung Gottes.

Das gelingt Leeland mit „Sound of Melodies“. Auch wenn nicht alle Lieder gleich stark überzeugen können,
offenbaren die Jungs doch ein großes musikalisches und geistliches Potential. Mal sehen, wie ihre Geschichte weitergeht.
***http://fuenf.scm-digital.net

-----------------------------------------------
Christliche Musik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Musik
Delirious?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Delirious%3F
Coldplay:
http://de.wikipedia.org/wiki/Coldplay
Travis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Travis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com