Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Das A
starsailor


Beiträge: 9770

New PostErstellt: 12.01.07, 10:38     Betreff: Re: Herbert Grönemeyer

Grönemeyer hat ein neues Lied. Es heißt "Lied 1 - Stück vom Himmel" und bereitet Gänsehaut.
Nicht, weil es so anrührend schön ist. Es bereitet Gänsehaut, weil sich Herbie auf einen lyrisch armseligen Kreuzzug gegen gotteseifrige Kreuzzüge begibt.
Schon wie das losgeht: "Warum in seinem Namen? Wir heißen selber auch. Wann stehen wir für unsre Dramen? Er wird viel zu oft gebraucht."
Kaltes Schaudern. Doch damit nicht genug. Weiter geht's mit "Reim dich oder ick fress dir"-Sentimentalitäten. "Religionen sind zu schonen", lernt man.
Noch schlimmer: "Die Erde ist unsere Pflicht! Sie ist freundlich, freundlich - wir eher nicht."
So, so, die gute Erde, und wir sind wieder die Bösen. Tief im Westen nichts Neues.

"Lied 1 - Stück vom Himmel" ist nach der grauenhaft nervtötenden WM-Hymne "Zeit, dass sich was dreht" schon der zweite derbe Schnitzer des Mannes aus Bochum. Grönemeyer kann mehr, und vor allem soll er nicht die Welt retten, sondern einfach schöne Lieder singen.
Herbie, komm zurück aus deiner kreativen Schaffenspause. Die Single erscheint am 2. Februar.
(Quelle > www.berlinerkurier.de)



na ja Berliner Kurier halt *kotz*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 6.386 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com