Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322


New PostErstellt: 20.02.07, 18:19     Betreff: Friska Viljor

Friska Viljor



Bravo!

die schweden, die schweden. beenden ihre beziehungen, betrinken sich und machen dann: beispielhaften durcheinander-pop.

es ist ein klischee, das man uns hier aufzutischen versucht. zwei freunde trennen sich etwa zur gleichen zeit von ihren freundinnen und meistern die traurige post-trennungsphase so, wie man es eben macht, wenn man eine beziehung an die wand gefahren hat: sie trinken ganz viel alkohol. eine schnapsidee ist es dann quasi auch, die die beiden schweden daniel johansson und joakim sveningsson dazu bringt, nach einer langen nacht in stockholm ins studio zu gehen. ziemlich betrunken nehmen sie irgendwas auf, und weil sie nachher feststellen, dass sie das, was sie aufgenommen haben, ganz schön gut finden, entschliessen sie sich, mit drei anderen musikern eine ganze platte aufzunehmen.

ob das alles so stimmt und ob BRAVO! tatsächlich keinen song enthält, der nüchtern geschrieben wurde - so richtig weiss man's nicht. was man weiss: das album klingt nach trennung und verzweifelung und alleinsein, aber nicht völlig destruktiv und hoffnungslos. sondern irgendwie nach silberstreif am horizont und schalk im nacken ("see i've been trying to live this world / with no success ' cause i will die"). und es klingt vor allem schräg. arcarde fire paaren sich mit griechischem sirtaki, britischer folk mit hellem glockenspiel, theatralischer operngesang mit den pixies, the decemberists mit disco-handclaps und überdrehten kinderstimmen, trompeten der ravebeats - und so weiter. das macht spass und regt an. zum nachdenken, mit-dem-kopf-leicht-im-takt-nicken, mitsummen,- singen,- klatschen und (jawohl!)tanzen. wenn du vor kurzem eine trennung hinter dich gebracht hast: dieses album sei dir sehr ans herz gelegt. wenn nicht: auch.

quelle: musikexpress märz 2007- printausgabe

>>> www.friskaviljor.net



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.903 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com