Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884


New PostErstellt: 31.10.07, 22:37     Betreff: Re: Beirut



Es gab in den letzten Jahren kaum einen vergleichbaren Fall, bei dem ein Debütalbum einen solchen Sturm der Begeisterung ausgelöst hat, wie bei Beirut und ihrem ersten Longplayer Gulag Orkestar. Und das vollkommen zu Recht.

Zach Condon hat sich von all dem überschwänglichen Lob allerdings nicht im geringsten aus der Ruhe bringen lassen und mit höchster Konzentration am Nachfolgewerk gefeilt. The Flying Club Cup ist seine sehr persönliche Hommage an Frankreich, seine vielfältigen kulturellen und geschichtlichen Reize. Musikalisch mindestens so aufregend inszeniert wie das Debüt und doch wieder voller Überraschungen und unerwarteter Brüche. Auch diesmal begeistert er von Beginn an wieder mit überschwänglichen Melodien. Statt den bekannten Balkan-Pop-Bezügen des ersten Albums, die vollkommen verschwunden sind, hat er sich musikalisch diesmal eher an Künstlern wie Charles Aznavour und Jacques Brel orientiert, ohne dabei aber zu sehr in ihr Fahrwasser zu geraten.

Mit seinen 21 Jahren verfolgt Zach Condon ausschließlich seine eigenen Wege und die führen ihn mit Hilfe kompetenter Mistreiter wie Heather Trost und Griffin Rodriguez von A Hawk And A Hawksaw, in deren Übungsraum ein Großteil des Albums entstand, sowie Owen Pallet erneut von einem Triumph zum nächsten. Mit The Flying Club Cup ist ihm erneut ein Meisterwerk zwischen Folk und Pop ohne jede Schwachstelle gelungen, auf dem er mit so viel Hingabe über all die kleinen und großen Katastrophen des Lebens singt, dass man einfach nicht anders kann, als ihm gebannt zuzuhören. Seine sehnsuchtvollen Liebengeschichten, allen voran Songs wie "Nantes" oder "A Sunday Smile" schmückt er dabei mit unfassbar traurigen Melodien aus, die einen allein wegen ihrer kristallklaren Schönheit sprachlos zurücklassen.

Quelle: Norbert Schiegl aus der Amazon.de-Redaktion



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.433 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com