Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884


New PostErstellt: 19.12.07, 20:49     Betreff: Re: Sigur Ros

hab grad der Hvarf gelauscht und bissl in der last.fm-Bio gestöbert..


Bandgeschichte

Die Band Sigur Rós wurde 1994 von Jón Þór Birgisson (Jonsí), Georg Hólm (Goggi) und Ágúst Ævar Gunnarsson ins Leben gerufen. Am Tag der Bandgründung wurde die Schwester von Jonsí geboren, die den Namen Sigurrós trägt und somit zur Namensgeberin für die Band wurde.


Bandmitglieder

Jónsi, der Sänger der Band, der seit seiner Geburt auf einem Auge blind ist, singt teilweise isländisch (Ágætis Byrjun), teilweise aber auch auf vonländisch, einer selbst erfundenen Sprache, welche er früher dazu benutzte, Gesangsmelodien zu komponieren, ohne gleich den gesamten Text schon fertiggestellt haben zu müssen. Sein Falsetto-Gesang und seine spezielle Art, die Gitarre mit einem Cello-Bogen zu spielen, machen die Musik einzigartig.

Georg, der Bass spielt, machte, bevor er zur Band stieß, eine Ausbildung zum Filmemacher und lebte für kurze Zeit in Großbritannien, weswegen er auch akzentfreier Englisch spricht als die anderen. Sein Spitzname ist "white fang" (weißer Reißzahn), da er die seltsame Fähigkeit hat, Forellen mit den Zähnen aus den Flüssen fangen zu können. ..

Der Schlagzeuger Orri ist eigentlich Hausmeister.

Kjarri, der Keyboarder der Band, ist das einzige Bandmitglied, das Musik studiert hat.


Quelle: last.fm

und das sind die 4 Jungs:





*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.885 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com