Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Teitur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 11:07  Betreff: Teitur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Teitur Lassen (* 1977 in Tórshavn, Färöer, meist nur Teitur) ist ein färöischer Liedermacher. Er ist der weltweit bekannteste Musiker von den Färöern. Teitur musiziert, seitdem er 13 ist. Zunächst fing er mit einer Orgel an, griff aber schnell zu Klavier und Gitarre. Ursprünglich sang er auf Färöisch, doch damit erreicht man nur ein begrenztes Publikum, und so wechselte er zu Englisch.Sein Album Poetry & Aeroplanes, 2003 von Rupert Hine produziert, wurde von internationalen Kritikern als eine der besten Platten jenes Jahres bezeichnet. Oft wird er mit Sting und Paul Simon verglichen, wobei stets betont wird, dass er sie keineswegs kopiert. Nie zuvor hatte ein Färinger ein weltweit derart beachtetes Album vorgelegt. Teitur spielt seitdem vor großem Publikum. http://de.wikipedia.org/wiki/Teitur_Lassen


Mark No Limits (1996)
Sólin og Regnið (Färöisch) (2002)
Poetry & Aeroplanes (2003)
Stay Under the Stars (2006)
Rubber & Soul - Single zusammen mit Ane Brun (2006)
Káta Hornið (auf Färöisch,2007)
The Singer (2008)



http://teitur.com
http://www.myspace.com/teitur
http://www.lastfm.de/music/teitur
http://www.facebook.com/teiturmusic
http://www.youtube.com/watch?v=je337jTjU-A

..war klasse !
..ein richtiges Schnuffi, der 'skinny' Teitur... ..machte die meisste zeit auf 'kleinen schüchternen schuljungen'
oder er ist wirklich so !!
hat sehr viel mit dem publikum kommuniziert und spässle gemacht..ein gaaaanz lieber mit sehr viel charm !!
..die location war klein und heiss...und er hat die zuhörerschaft in grossen mengen von seinem wasservorrat versorgt ...
eine internationale zusammengewürfelte band ..er und 5 weitere, davon 3 ganz junge und talentierte musiker waren dabei..
ganz rechts , der junge mann mit der posaune (ein Ösi aus Island) sang mit gitarre als support vorab 2 lieder und war sehr gut dabei !!
war ein wirklich schöner und unterhaltsamer abend und ich kann Teitur jedem nur empfehlen und ans herz legen !!


30.märz - Berlin/Roter Salon


'catherine the waitress'


'I Run The Carousel'





[editiert: 27.10.10, 14:31 von little]
nach oben
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 31.03.08, 11:19  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

..ein steh-und-mitwipp-konzert :D
schöner abschluss deines konzertwochenend-marathons.

schöne videos.. danke fürs posten :)






°° night walker °°

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 11:22  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    ..ein steh-und-mitwipp-konzert :D
    schöner abschluss deines konzertwochenend-marathons.
..jetzt reichts aber wieder auch !! ..konzert war erst kurz vor 1uhr schluss !!



nach oben
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 13:29  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

..hier noch eines von gestern gefunden..vom neuen album:



start wasting my time ..wurde auch als 'madonna-song' angekündigt..
zwischendrin klingelte ein handy...und er fügt einen passenden kommentar mit ein !!
im vordergrund steht der kasten wasser aus dem er verteilte ..und zum schluss geht die post ab !!
:D



nach oben
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 22:56  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

..in seinem blog gibts einige lyrics zum neuen album .. 'The Singer' bringts auf den punkt !! :)
hat er gestern ganz ohne begleitung gesungen..

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=3386419&blogID=349802673





nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 31.03.08, 22:59  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

die gefallen einen schon allein vom Namen her



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 23:03  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

hör da mal rein..wenns gefällt, weißt bescheid schätzelein!



nach oben
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 23:12  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

..ich hab jetzt auch nur die 'fröhlichen', 'lustigen', 'flotten' lieder gepostet...
er hat schon noch ganz anderes auf lager, die einem nen klos in hals drücken !!




nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 31.03.08, 23:33  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little girl
    hör da mal rein..wenns gefällt, weißt bescheid schätzelein!
werd ich machen, danke :)



****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 19:18  Betreff: Re: Teitur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little girl
    ganz rechts , der junge mann mit der posaune (ein Ösi aus Island) sang mit gitarre als support vorab 2 lieder und war sehr gut dabei !!


hab ihn in mspace gefunden.. helgi jonsson : http://www.myspace.com/helgijonsson




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com