Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884


New PostErstellt: 02.04.08, 12:50     Betreff: Re: Gus Black

interessantes Interview zur neuen Scheibe

Auszug
Was ist denn nun wieder los, Gus? "Nun, ich hatte tatsächlich ein ganzes Album mit meiner Band eingespielt", erklärt er, "als ich es mir aber anhörte, stellte ich fest, dass das wirklich nicht das war, was ich eigentlich tun wollte. Ich hatte nämlich schon begonnen, an Material zu arbeiten, das ich alleine erstellte. Ich entschloss mich also, etwas Neues zu versuchen. Ich wollte immer schon eine akustische Scheibe mit Frauenstimmen machen - nun war der Zeitpunkt dafür gekommen."

Was passiert denn mit dem Material, das er mit der Band einspielte? "Ich will mal sehen, wo mich diese Scheibe hinführt, bevor ich mir überlege, wie es weitergeht", zögert Gus, "es ist nämlich so, dass ich normalerweise immer gleich mit einer Scheibe abschließe, wenn ich damit fertig bin - und das möchte ich in diesem Fall noch nicht." Warum arbeitet Gus auf der neuen Scheibe mit anderen Musikern als sonst? "Weil ich mich an einer anderen Position im Leben befinde und ich fühlte, dass meine Musiker sich mit dem neuen Material nicht wohl fühlten.

Wie funktioniert das Ganze denn im Live-Kontext - insbesondere mit den älteren Stücken? "Meine älteren Stücke interessieren mich momentan nicht besonders. Es ist sowieso so, dass ich nach einer gewissen Zeit meine älteren Sachen verdränge und freigebe. Ich konzentriere mich momentan auf die Präsentation der neuen Songs. Und diese werde ich auf jeden Fall mit den Ladies zusammen vortragen. Und dann werden wir ja sehen, wie es weiter geht, wie die Fans die Scheibe aufnehmen und was als nächstes passiert."




****************************************
Life's What You Make It
Can't Escape It
Don't Try To Shake It
Celebrate It
(Mark Hollis/Tim Friese-Greene)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.773 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com