Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431


New PostErstellt: 10.09.08, 10:27     Betreff: Sophia



Sophia ist das Bandprojekt um den Sänger, Gitarristen und Produzenten Robin Proper-Sheppard.
Nachdem der Bassist Jimmy Fernandez seiner früheren Band The God Machine verstorben war und sich die Band aufgelöst hatte,
gründete Proper-Sheppard nach seinem eigenen Label „Flower Shop Recordings“ die Band „Sophia“.
Es handelt sich aber eher um ein Bandprojekt Proper-Sheppards, das auf dessen Kompositionen zugeschnitten ist.
Die ersten Veröffentlichungen („Fixed Water“, 1996, und „The Infinite Circle“ 1998) wurden mit anderen Künstlern des Labels „Flower Shop“ aufgenommen.Auch die jetzige Besetzung versteht sich eher als Bandkollektiv, das eine größere Gruppe von Musikern umfasst.
Robin Proper-Sheppard ist zwar US-Amerikaner aus San Diego, lebt aber in London.
Er zieht sich zum Komponieren zuweilen in ländlichere Gegenden zurück. Er hat eine Tochter namens Hope.
Er hört Musik von Neil Young, aber auch von Massive Attack. http://de.wikipedia.org/wiki/Sophia_(Band)



Fixed Water (1996)
The Infinite Circle (1998)
De Nachten (2001 livealbum)
People are like Seasons (2004)
Technology Won’t Save Us (2006)
There are no goodbyes (2009)



http://www.sophiamusic.net/
http://www.myspace.com/thesophiacollective
http://twitter.com/thisissophia





[editiert: 15.02.10, 20:05 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.153 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com