Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431


New PostErstellt: 23.02.09, 16:48     Betreff: Tom McRae



Tom McRae (* 1969 in Essex als Jeremy Thomas McRae Blackall) ist ein britischer Sänger und Songschreiber. Der Sohn eines Pfarrerehepaares der anglikanischen Kirche wurde am 19. März 1969 in Essex geboren, und wuchs in Chelmsford auf. McRae sang im Kirchenchor und schon als Teenager lieh er sich gerne die Gitarre seiner Mutter. Zunächst versuchte er seine Helden nachzuspielen: Bob Dylan, Paul Simon, Neil Young, Kate Bush und U2. Dann begann er seine eigenen Songs zu schreiben und auch seinen eigenen Stil zu entwickeln. Tom McRae's nach sich selbst benanntes Debutalbum erschien dann im Herbst 2001, während des Hochs der neuen Akustik Bewegung und das brachte ihm Vergleiche mit Nick Drake und Bob Dylan ein. Kritiker lobten seiner künstlerischen Fähigkeiten und McRae wurde für den Mercury Music Prize und den BRIT Award als bester Newcomer nominiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_McRae


Tom McRae (2001)


Just Like Blood (2003)


All Maps Welcome (2005)


King of Cards (2007)


The Strongroom Sessions (2007)


Tom McRae Live 2007 (2008)


Sad Songs For The left Hand Alone (B-sides 2009)


The Alphabet Of Hurricanes (2010)


The Prospect Tapes (2010)


The Streetlight Collection (2010)


http://www.tommcrae.com
http://www.myspace.com/tommcrae
http://twitter.com/tommcrae

Blogs:
http://mcraetheism.blogspot.com
http://themcraetheist.blogspot.com
http://seatwavearetouts.blogspot.com





[editiert: 06.11.10, 16:10 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.969 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com